Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Reinhard
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.

Die Beschreibung des Balzverhaltens ist nicht das Balzverhalten selber. :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1704
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:26
Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Die Beschreibung des Balzverhaltens ist nicht das Balzverhalten selber. :dont:
Würde ich auf einer internationalen Plattform das Verhalten von Italienern auf Italienisch beschreiben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich selbst Italiener bin.

Aber es ging mir eigentlich nicht um das Balzverhalten von captain-slow, sondern allgemein um das Verhalten der OD-Nutzer.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Undomiel »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:40
captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 12:12
Wenn wir jetzt diese 2 Zitaten zusammen betrachten, kommen wir das ganze Problem vom Online Dating schon etwas näher:

Wenn wir davon ausgehen, dass der Mann und die Frau beide in etwa durchschnittlich aussehen 6/10 und gesucht wird 9/10, so wird es dem Mann nie gelingen auch nur ein Date zu bekommen mit einer 9, aber die Frau wird es schon schaffen einen ONS oder eine Affäre mit einem 9 zu haben.
Die Frau denkt dann dass sie auch einen 9 für eine Beziehung bekommen kann (was natürlich nicht stimmt), und passt ihre Standard so an, dass sie am Ende alleine bleibt.
Ich behaupte einfach einmal, dass ein Mann, auf den die in der Regel völlig unrealistischen Online-Suchkriterien der weiblichen Singles größtenteils passen, wird sich offline umsehen und den Teufel tun, sich mit einem derart gestörten Komplexbündel treffen.
Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht, dass um vermeintlich zu hohe Ansprüche der Frauen gemacht wird. Letztlich gibt es doch drei Möglichkeiten: sie sind nicht zu hoch und sie findet jemanden, der sie erfüllt. Sie lernt jemanden kennen, der sie nicht erfüllt und nimmt ihn trotzdem. Oder sie sind zu hoch und sie bleibt alleine. Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Cavia »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:38

Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht, dass um vermeintlich zu hohe Ansprüche der Frauen gemacht wird. Letztlich gibt es doch drei Möglichkeiten: sie sind nicht zu hoch und sie findet jemanden, der sie erfüllt. Sie lernt jemanden kennen, der sie nicht erfüllt und nimmt ihn trotzdem. Oder sie sind zu hoch und sie bleibt alleine. Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Oder die Männer, die sich über die vermeintlich zu hohen Ansprüche der Frauen beklagen, schätzen ihre eigene Attraktivität zu hoch ein und haben selbst zu hohe Ansprüche.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1704
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:38 .... Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem.
Es wird dann das Problem eines Andern, wenn besagter Anderer gern eine der anspruchsvollen Damen für sich gewinnen möchte, aber die erwähnten Ansprüche nicht erfüllt. Da bleiben dann nur drei Möglichkeiten: a) sich selbst transformieren, um die Ansprüche zu erfüllen; b) das eigene Beuteschema überarbeiten oder c) auf die anspruchstellenden Damen schimpfen
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:38

Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht, dass um vermeintlich zu hohe Ansprüche der Frauen gemacht wird. Letztlich gibt es doch drei Möglichkeiten: sie sind nicht zu hoch und sie findet jemanden, der sie erfüllt. Sie lernt jemanden kennen, der sie nicht erfüllt und nimmt ihn trotzdem. Oder sie sind zu hoch und sie bleibt alleine. Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Cavia hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:45
Oder die Männer, die sich über die vermeintlich zu hohen Ansprüche der Frauen beklagen, schätzen ihre eigene Attraktivität zu hoch ein und haben selbst zu hohe Ansprüche.
Ich hatte, als nach der Jahrtausendwende die Onlinepartner-/ Singlebörsen aufkamen bis ca. 2012 online gesucht und wurde wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten und einigen Online-Pausen "fündig" - und das obwohl ich weder 1,80 bin noch aussehe wie einer der Beaus aus den Netflix-Serien, nachdem ein solcher von Hairstylisten, Visagisten und Modeschöpfern für die Kameras und roten Teppichen herausgeputzt wurde.
Mir fielen schon damals einige Damen auf, die jahrelang online anwesend waren, ohne dass bei ihnen Erfolge zu sehen waren - und dreimal darf geraten werden, was die an Suchkriterien eingetragen hatten.
Soweit so gut, dann kamen bei mir einige äußere Umstände, wie Jobwechsel mit allem was dazugehört, dazwischen, die dazu führten dass ich mich online komplett für einige Jahre verabschiedete, 2016 meldete ich mich nach Jahren der Online-Abstinenz wieder bei einigen Seiten an und entdeckte einige Frauen wieder, die nach wie vor auf Sendung waren und ratet mal welche das waren - ALLERDINGS schienen sich die unrealistischen Such- und Ausschlusskriterien kollektiviert zu haben - woran das lag, vermag ich nicht einzuschätzen - Der heutige Ist-Zustand ist der, dass es nach meiner Wahrnehmung weniger die Männer sind, die ihre eigene Attraktivität überschätzen (Attraktivität ist bei Männern jedoch eher relativ zu sehen) sondern es sind eher die Frauen.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:45
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:38 Ich verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht, dass um vermeintlich zu hohe Ansprüche der Frauen gemacht wird. Letztlich gibt es doch drei Möglichkeiten: sie sind nicht zu hoch und sie findet jemanden, der sie erfüllt. Sie lernt jemanden kennen, der sie nicht erfüllt und nimmt ihn trotzdem. Oder sie sind zu hoch und sie bleibt alleine. Aber in allen Fällen ist es erstmal das Problem desjenigen der die Ansprüche stellt und betrifft niemand anderen. Falls derjenige tatsächlich zu hohe Ansprüche stellt und deswegen alleine bleibt ist das auch alleine ihr/sein Problem. Aus meiner Sicht lohnt es sich daher nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Oder die Männer, die sich über die vermeintlich zu hohen Ansprüche der Frauen beklagen, schätzen ihre eigene Attraktivität zu hoch ein und haben selbst zu hohe Ansprüche.
Mag sein, keine Ahnung. Ich verstehe es einfach nicht. Für mich wirkt es so, als würde das von manchen als persönliche Beleidigung aufgefasst, wenn irgendwer im Online-Dating Ansprüche aufstellt, die man selbst nicht erfüllt. Man könnte ja auch einfach denken "alles klar, passt wohl nicht" und weiterziehen zum nächsten Swipe.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Undomiel »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:30 Ich hatte, als nach der Jahrtausendwende die Onlinepartner-/ Singlebörsen aufkamen bis ca. 2012 online gesucht und wurde wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten und einigen Online-Pausen "fündig" - und das obwohl ich weder 1,80 bin noch aussehe wie einer der Beaus aus den Netflix-Serien, nachdem ein solcher von Hairstylisten, Visagisten und Modeschöpfern für die Kameras und roten Teppichen herausgeputzt wurde.
Mir fielen schon damals einige Damen auf, die jahrelang online anwesend waren, ohne dass bei ihnen Erfolge zu sehen waren - und dreimal darf geraten werden, was die an Suchkriterien eingetragen hatten.
Soweit so gut, dann kamen bei mir einige äußere Umstände, wie Jobwechsel mit allem was dazugehört, dazwischen, die dazu führten dass ich mich online komplett für einige Jahre verabschiedete, 2016 meldete ich mich nach Jahren der Online-Abstinenz wieder bei einigen Seiten an und entdeckte einige Frauen wieder, die nach wie vor auf Sendung waren und ratet mal welche das waren - ALLERDINGS schienen sich die unrealistischen Such- und Ausschlusskriterien kollektiviert zu haben - woran das lag, vermag ich nicht einzuschätzen - Der heutige Ist-Zustand ist der, dass es nach meiner Wahrnehmung weniger die Männer sind, die ihre eigene Attraktivität überschätzen (Attraktivität ist bei Männern jedoch eher relativ zu sehen) sondern es sind eher die Frauen.
Mag ja alles so sein. Bestimmt gibt es Leute, die tatsächlich zu hohe Ansprüche stellen. Ich frage mich nur, warum es dich scheinbar so sehr beschäftigt, was irgendwelche Frauen für Ansprüche auf ihrem Profil stellen. Letztendlich ist es doch ganz alleine ihr Problem, wenn sie deswegen niemanden finden.
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Peter »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:30 Soweit so gut, dann kamen bei mir einige äußere Umstände, wie Jobwechsel mit allem was dazugehört, dazwischen, die dazu führten dass ich mich online komplett für einige Jahre verabschiedete, 2016 meldete ich mich nach Jahren der Online-Abstinenz wieder bei einigen Seiten an und entdeckte einige Frauen wieder, die nach wie vor auf Sendung waren und ratet mal welche das waren - ALLERDINGS schienen sich die unrealistischen Such- und Ausschlusskriterien kollektiviert zu haben - woran das lag, vermag ich nicht einzuschätzen - Der heutige Ist-Zustand ist der, dass es nach meiner Wahrnehmung weniger die Männer sind, die ihre eigene Attraktivität überschätzen (Attraktivität ist bei Männern jedoch eher relativ zu sehen) sondern es sind eher die Frauen.
Wenn Attraktivität bei Männern eher relativ zu sehen ist, widerspricht das doch eigentlich der Möglichkeit der Wahl von unrealistischen Auswahlkriterien. Weil die wären ja konkret und nicht relativ.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:59
Wenn Attraktivität bei Männern eher relativ zu sehen ist, widerspricht das doch eigentlich der Möglichkeit der Wahl von unrealistischen Auswahlkriterien. Weil die wären ja konkret und nicht relativ.
Es beschäftigt mich nicht (nicht einmal ansatzweise), es war nur eine Feststellung bzw. eine Beobachtung von mir, die ich machte.
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Du hast recht, meine Wortwahl war nicht optimal, ich hätte Attraktivität statt Aussehen schreiben sollen, das beinhaltet mehr als Aussehen, aber meine Kernaussage bleibt gleich.
Mit müden Augen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1226
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Amen. Lasst die Noten in der Schule/Uni/... Ich finde dieses "Sex mit einer 9" oder wie auch immer fürchterlich (und abwertend). :schwarzekatze:
alles sinnlos :sadman:
wir irren in der Finsternis
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1704
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Tania »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 18:20
Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Du hast recht, meine Wortwahl war nicht optimal, ich hätte Attraktivität statt Aussehen schreiben sollen, das beinhaltet mehr als Aussehen, aber meine Kernaussage bleibt gleich.
Naja, viel mehr als das Aussehen wird bei Tinder&Co doch kaum einmal bewertet. Passt schon.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Levyn
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:28
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Levyn »

Hurz_der_Schrei hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:30 Der heutige Ist-Zustand ist der, dass es nach meiner Wahrnehmung weniger die Männer sind, die ihre eigene Attraktivität überschätzen (Attraktivität ist bei Männern jedoch eher relativ zu sehen) sondern es sind eher die Frauen.
Das Problem gibt es auf beiden Seiten. Es gibt Frauen, die ihre Attraktivität maßlos überschätzen und es gibt Männer, die ihre Attraktivität maßlos überschätzen. Ich habe schon bierbäuchige Sportmuffel erlebt, die der Meinung sind, dass nur eine Megan Fox gerade passend für sie ist, als auch die Frau von Welt, die ja so selbstbewusst und stark ist, dass nur ein klischeehaft erfolgreicher, großer und top aussehender Typ zu ihnen passt.
Am Ende bleiben die wahrscheinlich alle alleine, wenn sie weiter ihren Film leben.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Serendipity »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 18:20
Tania hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:56 Ich fürchte, das Problem fängt schon an dem Punkt an, an dem man anfängt, Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien von 0-10 einzuteilen, statt einander einfach kennenzulernen und herauszufinden, ob man als "Gesamtpaket" zueinander passt oder nicht.
Du hast recht, meine Wortwahl war nicht optimal, ich hätte Attraktivität statt Aussehen schreiben sollen, das beinhaltet mehr als Aussehen, aber meine Kernaussage bleibt gleich.
Es ist total schnurz, ob du deine Aussage nur auf das Aussehen beziehst oder diese erweiterst auf Attraktivität. In dem Augenblick, in dem du andere Menschen anhand einer Skala bewertest, degradierst du sie zu austauschbaren Objekten (Bsp.: Eine 8 ist schließlich genauso gut wie jede andere 8). :roll:

Vor allem, diese Art der Denke unterstellt -bewusst oder unbewusst-, dass alle anderen ebenso denken und handeln, was aber ausgemacht Blödsinn ist. Der Regelfall hinsichtlich des Maßstabes bei der Auswahl dürfte sein: "gefällt mir oder gefällt mir nicht". Aber ganz gewiss nicht: "ich halte mich selbst für eine 8, deswegen muss mein potentieller Partner ebenfalls mindestens eine 8 sein" oder " ich bin nur eine 5 deswegen brauche ich es gar nicht erst bei jemand >5 versuchen". :hammer:
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Videl »

desigual hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 21:55 Mittlerweile bin ich auch schon 40, da ist es auch egal, ob ich jetzt oder in fünf Jahren mal wieder wen kennenlerne. Familie, Heirat usw. hat sich ja eh erledigt.
:umarmung2:

Als Frau gäbe es für dich ja noch die Möglichkeit durch Samenspende Mutter zu werden. Wenn du unbedingt noch Mutter werden willst. Ich kenne eine, die ist mit 47 so (alleinerziehende) Mutter geworden. Aber ist natürlich nicht jedermanns/fraus Sache...
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 19:21 In dem Augenblick, in dem du andere Menschen anhand einer Skala bewertest, degradierst du sie zu austauschbaren Objekten (Bsp.: Eine 8 ist schließlich genauso gut wie jede andere 8). :roll:
Das ist deiner Meinung, aber das sehe ich absolut nicht so. Das funktioniert auch nicht so bei Objekten mit einem identischen Preis.
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 19:21 Vor allem, diese Art der Denke unterstellt -bewusst oder unbewusst-, dass alle anderen ebenso denken und handeln, was aber ausgemacht Blödsinn ist.
Ich gehe davon aus dass die meiste Menschen sehr wohl für sich ausgemacht haben, wo sie in etwa auf der Attraktivitätsskala liegen und welche Personen sie denken daten zu können oder auch nicht.

Bei Einigen ist dieses Bild unrealistisch und das ist dann so wie Borat der im Film Pamela Anderson hinterher rennt :specht:
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Serendipity »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 20:56
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 19:21 In dem Augenblick, in dem du andere Menschen anhand einer Skala bewertest, degradierst du sie zu austauschbaren Objekten (Bsp.: Eine 8 ist schließlich genauso gut wie jede andere 8). :roll:
Das ist deiner Meinung, aber das sehe ich absolut nicht so. Das funktioniert auch nicht so bei Objekten mit einem identischen Preis.
Nur, wenn es deiner Meinung nach nicht funktioniert, warum dann überhaupt eine Skala in die man Menschen presst. Wofür ist es dies dann gut? :gruebel:
captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 20:56
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 19:21 Vor allem, diese Art der Denke unterstellt -bewusst oder unbewusst-, dass alle anderen ebenso denken und handeln, was aber ausgemacht Blödsinn ist.
Ich gehe davon aus dass die meiste Menschen sehr wohl für sich ausgemacht haben, wo sie in etwa auf der Attraktivitätsskala liegen und welche Personen sie denken daten zu können oder auch nicht.
Und ich gehe davon, dass dies eigentlich nur eine typische Denke von mABs ist, um sich selbst niederzumachen und ihre bisherigen Misserfolge zu erklären / rechtfertigen.
Normalos sehen eine Frau -egal ob im OD oder IRL-, die ihnen gefällt und sprechen oder schreiben sie an -auch wenn sie nicht den Profilvorgaben entsprechen- weil 1. nichts in Stein gemeißelt ist und 2. Versuch klug macht und sie 3. keine Angst vor einem Nein haben. Schließlich wartet irgendwo schon die nächste Frau bzw. deren Profil, irgendwann werden sie schon einen Treffer landen.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
captain-slow
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 12. Juli 2024, 16:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Region Hannover

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von captain-slow »

Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:35wenn es deiner Meinung nach nicht funktioniert
Deine Reaktion passt in keiner Weise zu was ich geschrieben habe, vielleicht noch mal nachlesen was sich worauf bezieht.

Und der Kommentar über MAB passt auch absolut gar nicht, in meinem Beitrag gibt es absolut definitiv nicht um MAB und auch nicht um Frauen, sondern um alle Menschen.

Ob man versucht jemanden an zu schreiben / matchen / ansprechen, bedeutet noch nicht, dass man nicht weiss, wie die Chancen stehen. Funktioniert ja beim Lotto auch so.
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Beitrag von Serendipity »

captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:57
Serendipity hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:35wenn es deiner Meinung nach nicht funktioniert
Deine Reaktion passt in keiner Weise zu was ich geschrieben habe, vielleicht noch mal nachlesen was sich worauf bezieht.
Trotzdem bleibt die Frage "Wofür soll die ganze Skalenquetscherei gut sein?
captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:57 Und der Kommentar über MAB passt auch absolut gar nicht, in meinem Beitrag gibt es absolut definitiv nicht um MAB und auch nicht um Frauen, sondern um alle Menschen.
Ich habe schon realisiert, dass du von den "meisten Menschen" geschrieben hast.
Nur glaube ich eben nicht, dass es tatsächlich auf die meisten Menschen -und schon gar nicht auf alle- zutrifft, sondern eben eher eine mAB-typische Verhaltensweise/Denke ist.
captain-slow hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 21:57 Ob man versucht jemanden an zu schreiben / matchen / ansprechen, bedeutet noch nicht, dass man nicht weiss, wie die Chancen stehen.
Siehst du dass ist der Unterschied zwischen dir und so vielen anderen: Du unterstellst, dass du als unumstößlicher Fakt weißt wie deine Chancen stehen. Während der Normalo allenfalls eine Ahnung hat wie seine Chancen stehen, es ihm aber dennoch egal ist.
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Antworten