Wie mutlos seid ihr?

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Serendipity »

Auch wenn es off- topic ist:
@MoritzPdm
In Ermangelung eines Vorstellungsthreads von dir, darf ich mal fragen wie du auf dieses Forum aufmerksam geworden bist und was dich veranlasst hat, dich ausgerechnet jetzt hier anzumelden? Welchen Zweck verfolgst du mit deiner Anmeldung?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Hurz_der_Schrei
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juni 2024, 06:26
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Hurz_der_Schrei »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 16:57 @Hurz der Schrei.

Du hast da vollkommen Recht. Aber habe ich langsam hier von den Usern den Eindruck gewonnen, als kein ehemaliger AB wahrgenommen zu werden. 28a auf GV und 36a auf die Liebe zu warten, war echt grausam für mich. Auch wenn hier einige andere deutlich länger drauf warten.

Ich habe es geschafft. Bin aber noch lange kein Frauenversteher. Will hier nur anderen helfen, welche sich scheinbar nur nach ihren sensiblen Regeln helfen lassen wollen.
Ich denke, viele "Nicht-AB's", sozusagen Aussenstehende, haben ein völlig falsches stereotypes und klischeebeladenes Bild vom (männlichen) AB im Kopf, was sehr gefährlich sein kann.
Ich kenne die Ursachen meiner langjährigen Existenz als AB, konnte sie überwinden und bin inzwischen innerlich gespalten ob ich AB bin oder nur ein sogenannter "Spätzünder".
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von MoritzPdm »

@serenpidity

Das habe ich bereits in 2 anderen Chats geschrieben.
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Undomiel »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 17:09 Ich habe selber jahrelang unter meinem Autismus zum anderen Geschlecht gelitten und da ich hier viel Selbstmitleid verspüre, ist der Begriff armer Tropf nichts was abwertet, sondern nur die von mir wahrgenommene Tatsache wieder gibt.
Dir ist aber schon klar, dass Autismus eine Krankheit ist? Und es vielleicht nicht sinnvoll ist, als medizinischer Laie (davon gehe ich zumindest aus) mit solchen Begriffen um sich zu werfen? Und andere Personen so zu "diagnostizieren"?

Ist es tatsächlich nicht nachvollziehbar, dass jemand die Bezeichnung "Armer Tropf" als abwertend empfindet? (Von deiner abwertenden Sprache über Frauen mal ganz abgesehen). Und man es als zumindest äußerst unsensibel empfindet, wenn jemand hier in einem Forum für unfreiwillig Beziehungslose Menschen mit seinen Eroberungen prahlt? Gerade wenn du selbst Ex-AB bist solltest du doch nachvollziehen können, wie weh das tut. Manche hier hoffen seit Jahrzehnten darauf, auch nur einen Menschen für sich begeistern zu können. Ist ein bisschen Selbstmitleid da nicht verständlich?

Ich frage mich auch ehrlich gesagt, was deine Intention ist. Denkst du deine Beiträge hier helfen auch nur einer Person, ihre Situation zu verbessern?
Zuletzt geändert von Undomiel am Freitag 26. Juli 2024, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von MoritzPdm »

Ich finde echt geil, wie die hier Betroffenen knallhart zwischen Spätzünder und AB unterscheiden. Ist das nicht gleich? Wer mit 25 noch ungeküsst ist, ist doch definitiv ein AB.

Ich bin kein stereotyp. Also kein pardon männlicher PC-Nerd etc. Und habe trotzdem lange keine Frau gehabt.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Tania »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 17:27 Ich finde echt geil, wie die hier Betroffenen knallhart zwischen Spätzünder und AB unterscheiden. Ist das nicht gleich? Wer mit 25 noch ungeküsst ist, ist doch definitiv ein AB.
Ob Du vor 10+ Jahren AB oder Spätzünder warst, ist tatsächlich relativ egal. Unstrittig ist, dass Du jetzt Ex-AB mit reichlich sexueller und Beziehungserfahrung bist. Deshalb ist die Frage berechtigt: welchen Zweck verfolgst Du hier? Wenn Du tatsächlich ABs mit Deinen Erfahrungen helfen möchtest, gelingt Dir das bisher jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest Du ja erst einmal zuhören und herausfinden, ob überhaupt jemand Deine Art von Hilfe will, statt zu versuchen, sie mit dem Holzhammer in die Leute rein zu prügeln.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Serendipity
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:39
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Serendipity »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 17:22 @serenpidity

Das habe ich bereits in 2 anderen Chats geschrieben.
:gruebel: Meinst du die Posts, in denen du deine Bücher bewerben wolltest?
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern von Gefühlen.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 788
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Automobilist »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 17:27 Ich finde echt geil, wie die hier Betroffenen knallhart zwischen Spätzünder und AB unterscheiden. Ist das nicht gleich? Wer mit 25 noch ungeküsst ist, ist doch definitiv ein AB.

Ich bin kein stereotyp. Also kein pardon männlicher PC-Nerd etc. Und habe trotzdem lange keine Frau gehabt.
Das ist durchaus nicht das Gleiche : ein " AB " hat recht gute Chancen, ein " AB - Grabstein " zu werden.
Das m u ß nicht sein - kann aber.
Ein " Spätzünder " ist durchaus etwas Anderes : es dauerte - aber letztendlich wurde doch Friede, Freude, Eierkuchen daraus.
Das hat auch nichts mit " PC " etc. pp. zu schaffen....ich war schon AB, da kannten die Leute so etwas noch gar nicht.
Selbstredend gab es dafür gute Gründe; allein, die Gründe ändern nichts am Finalresultat.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
MoritzPdm
Deaktivierte/r Benutzer/in
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 26. Juli 2024, 10:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von MoritzPdm »

Ja erwischt! Ich bin hier hauptsächlich, um für meine Buchreihe etwas Werbung zu machen. Vielleicht interessiert es ja Menschen mit der gleichen Symptomatik, da diese Problematik, wie ich leider feststellen musste, 99,9999% der deutschen Bevölkerung überhaupt nicht interessiert. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es euer Forum und die andere Website für ABs überhaupt gibt? Damit ein paar Gleichgesinnte ihr größtes Laster besprechen und zusammen bemitleiden können.

Ich bin halt recht direkt und leider viel zu ehrlich. Sorry, wenn ich bei euch dadurch etwas Missmut hervorgerufen habe.
Benutzeravatar
NeC
Gern gesehener Gast
Beiträge: 565
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von NeC »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 19:37 Ja erwischt! Ich bin hier hauptsächlich, um für meine Buchreihe etwas Werbung zu machen.
Administration: Absolute Beginner ForumDann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Werbung ist hier unerwünscht, wie Du eigentlich auch hättest selbst herausfinden können, wenn Du vorab mal die Regeln gelesen hättest, mit denen unser Austausch hier erfolgt: Forenregeln Ich hoffe, Du respektierst das in Zukunft.

Wenn Du darüber hinaus etwas beitragen möchtest, kannst Du das natürlich tun ... allerdings sieht es gegenwärtig eher danach aus, als würdest Du die User hier eher verärgern als für Dich einnehmen. Wir möchten hier ein friedliches und achtsames Miteinander haben. Ich hoffe, Du respektierst auch das.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Tania »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 19:37 Ja erwischt! Ich bin hier hauptsächlich, um für meine Buchreihe etwas Werbung zu machen. Vielleicht interessiert es ja Menschen mit der gleichen Symptomatik, da diese Problematik, wie ich leider feststellen musste, 99,9999% der deutschen Bevölkerung überhaupt nicht interessiert. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es euer Forum und die andere Website für ABs überhaupt gibt? Damit ein paar Gleichgesinnte ihr größtes Laster besprechen und zusammen bemitleiden können.
Tja, da bist Du leider hier falsch. Hier tauschen sich nämlich nicht nur ABs untereinander aus, sondern hier sind auch recht viele ehemalige ABs, Freunde von ABs und Leute, die aus anderen Gründen an der Thematik interessiert sind. Und "zusammen bemitleiden" ist nicht Schwerpunkt dieses Austausches - und niemand außer Dir sieht AB-Tum als "Laster".

Aber es gibt ja noch ein paar andere Ecken des Internet, wo Du Deine Werbung platzieren kannst - und Deine potentiellen Leser vor den Kopf stoßen kannst.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Aurel »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 19:37 Ja erwischt! Ich bin hier hauptsächlich, um für meine Buchreihe etwas Werbung zu machen. …
Du betrachtest die ABs/Abinen in diesem Forum als „armer Tropf“ und als Autisten. Ebenfalls bezeichnest du die Leute als „dünnhäutig“, und Frauen sind für dich wie „Material“. Du prahlst wie „erfolgreich“ du als AB warst. Du prahlst wie viele Frauen du angeblich hattest.

Glaubst du, dass nach diesem „Werbeauftritt“ irgendjemand an Dir und deiner Geschichte interessiert ist, weil du angeblich dein Abtum bewältigt hast? Ich habe meine Zweifel. Wir wissen ja noch nicht einmal wer du wirklich bist und was an deiner Geschichte wahr ist. Denn du willst nur etwas vermarkten. Autoren und Geschäftsleute lassen sich leicht etwas einfallen.

Aber eins weiß ich: Wenn aus dem ABtum jemand hervorgeht, der einen solchen Auftritt hinlegt, nur um Geld zu verdienen, dem die Leute und ihr Empfinden völlig egal sind - abgesehen von ihrem Geld -, möchte ich besser gar nichts von deiner angeblich „erfolgreichen“ AB-Geschichte wissen. Ich halte es nicht für erstrebenswert solch einen Weg zu gehen, falls an all dem überhaupt etwas dran ist.

Als Marketingfachmann hast du jedenfalls bei mir versagt. Aber selbstverständlich möchte ich dir deine Geschichte und deine „Werbestrategie“ nicht nehmen. Das kannst Du so machen. Du warst ja mit deinem Buch bislang sehr erfolgreich. Da kannst du dich bestimmt auf dich selbst und dein Vorgehen verlassen, wer immer du auch bist.
Zuletzt geändert von Aurel am Freitag 26. Juli 2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 788
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Automobilist »

Mir scheint nicht, als ob hier zuvörderst eine Art gegenseitigen Bemitleidens angesagt sei. Wie auch immer, Mitleid - ob echt oder vorgetäuscht - ändert ohnehin nichts.
Wir alle haben - oder hatten - das Ruder in der Hand; jeder hatte sicherlich Gründe, den Kurs zu steuern, den er für angeraten hielt.

Manche Bücher sind daher wenig sinnvoll - als wenn ich schriebe : " Wie ich mir nach meinem Tode das Rauchen abgewöhnte " oder " Ihr könnt alle dem AB - Tum entkommen - eine Encyclopädie bereits unzählige Male durchgekauter Weisheiten ".....
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Egil »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 16:01 Du hast vollkommen recht, aber sollte man aus Selbstschutz nicht in Eigenbrötlererei oder gar Nazismus verfallen. Das ist wohl das größte Problem der ABs. Diese scheiß Eigenbrötlererei. Viel mehr sollte man Work shops anbieten die armen Tropfe hier in Sachen "ihres Dating Autismus" zu schulen und nicht diese sinnlosen Chats hier anzubieten.
Wow :roll: Na, aber jedenfalls sorgst du für "Stimmung". :lach:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Cavia »

MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 16:01 Du hast vollkommen recht, aber sollte man aus Selbstschutz nicht in Eigenbrötlererei oder gar Nazismus verfallen. Das ist wohl das größte Problem der ABs. Diese scheiß Eigenbrötlererei. Viel mehr sollte man Work shops anbieten die armen Tropfe hier in Sachen "ihres Dating Autismus" zu schulen und nicht diese sinnlosen Chats hier anzubieten.
So ein Blödsinn.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Egil »

Cavia hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:14
MoritzPdm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 16:01 Du hast vollkommen recht, aber sollte man aus Selbstschutz nicht in Eigenbrötlererei oder gar Nazismus verfallen. Das ist wohl das größte Problem der ABs. Diese scheiß Eigenbrötlererei. Viel mehr sollte man Work shops anbieten die armen Tropfe hier in Sachen "ihres Dating Autismus" zu schulen und nicht diese sinnlosen Chats hier anzubieten.
So ein Blödsinn.
Und was ist eigentlich "Nazismus"? Meint unser Buchautor "Narzissmus" oder sind alle ABs Nazis? :gruebel:
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1708
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:50 Und was ist eigentlich "Nazismus"? Meint unser Buchautor "Narzissmus" oder sind alle ABs Nazis? :gruebel:
Ich glaube, unser Buchautor möchte einfach verdeutlichen, dass weder inhaltliche Tiefe noch gute Rechtschreibung erforderlich sind, um ein Buch zu schreiben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:56
Egil hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:50 Und was ist eigentlich "Nazismus"? Meint unser Buchautor "Narzissmus" oder sind alle ABs Nazis? :gruebel:
Ich glaube, unser Buchautor möchte einfach verdeutlichen, dass weder inhaltliche Tiefe noch gute Rechtschreibung erforderlich sind, um ein Buch zu schreiben.
Das heute Nachmittag übrigens kostenlos über Kindle zu erwerben war.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Aurel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 165
Registriert: Montag 11. März 2024, 00:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Aurel »

Cavia hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 22:09
Tania hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:56
Egil hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:50 Und was ist eigentlich "Nazismus"? Meint unser Buchautor "Narzissmus" oder sind alle ABs Nazis? :gruebel:
Ich glaube, unser Buchautor möchte einfach verdeutlichen, dass weder inhaltliche Tiefe noch gute Rechtschreibung erforderlich sind, um ein Buch zu schreiben.
Das heute Nachmittag übrigens kostenlos über Kindle zu erwerben war.
Dann war es womöglich eine abgestimmte Werbeaktion, weil Autoren bekommen auch Geld von Amazon wenn ihre Bücher kostenlos erworben werden. Denn es ist ja Bestandteil eines Angebots. Letztendlich ging es wohl nur darum, Aufmerksamkeit im Forum zu erregen, u.a. durch Unsensibilität.
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: Wie mutlos seid ihr?

Beitrag von Don Rosa »

Cavia hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 22:09
Tania hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:56
Egil hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 21:50 Und was ist eigentlich "Nazismus"? Meint unser Buchautor "Narzissmus" oder sind alle ABs Nazis? :gruebel:
Ich glaube, unser Buchautor möchte einfach verdeutlichen, dass weder inhaltliche Tiefe noch gute Rechtschreibung erforderlich sind, um ein Buch zu schreiben.
Das heute Nachmittag übrigens kostenlos über Kindle zu erwerben war.
und das ist noch zu teuer. Ich habe durch Fehlbedienung auf der Amazon-Seite das Werk für 0,0€ gekauft. Madame ist sein Lieblingswort für die aktuell beschriebene Frau seiner ellenlangen Auflistung von Begegnungen. Als Trinkspiel wäre man vor seinem ersten GV bei 56% des Textes vollkommen hinüber, aber der erreichte Alkoholpegel ließe einen die Geschwätzigkeit des Autors leichter ertragen.
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Antworten