ich habe gestern ein Video gesehen auf Youtube, von einem bekannten Influencer, den ich manchmal gucke, der hat ein Statement veröffentlicht zu irgendeinem Youtube-Drama. Konkret ging es in diesem Drama um ein Ehepaar mit Kindern, bei dem der Mann exzessiv häusliche Gewalt gegen die Frau ausgeübt hat. Inzwischen leben sie glücklicherweise getrennt voneinander.
Kurzer Disclaimer: Ich will hier jetzt kein Victim Blaming (Täter-Opfer-Umkehr) betreiben oder das, was ich mitbekommen habe zu dem Vorfall, relativieren! Häusliche Gewalt gegenüber Frauen würde ich niemals akzeptieren, entschuldigen oder relativieren!
Als ich das Video geguckt und so die Relativierungsversuche vom Mann in Clips gesehen habe, dachte ich mir "Ja großartig... so einer mal wieder

Und an der Stelle frage ich mich; Warum finden solche Männer eine Frau? Warum kriegen solche Männer Kinder und ich, die Ruhe in Person, nicht?
Aber wieso binden sich Frauen auch an solche Männer? Sieht man den Herren der Schöpfung erst gar nicht an, was für Ar...löcher dahinter stecken? Oder steht man einfach auf harte Kerle und böse Buben und rechnet einfach nicht damit, dass das auch so eskalieren kann? Und ich mein, die müssen ja Jahre zusammen gewesen sein. Verheiratet sein und Kinder haben, das ist ja nicht eine Beziehung, die man über drei Monate mal ausprobiert, sondern man muss sich ja wirklich schon gut und tief gekannt und inniglich geliebt haben...
Es ist traurig, dass Frauen sowas passiert, und ich wünsche das wirklich niemandem, sowas durchzumachen.
Aber wie schon gesagt, dann frag ich mich halt auch, warum solche Ar...löcher immer jede kriegen, die ihn finden können, egal wie viele Vorbestrafungen er hat und was für ein ekliges Verhalten, und ich immer noch nach der ersten Beziehung suche.