Levyn hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 18:33
...
Wie ist es bei euch? Kennt ihr das auch, dass ihr gerne mutiger schreiben würdet, aber Angst habt, dass das nach hinten losgehen könnte?
Nee, kenne ich nicht.
Früher war ich sehr sexsistisch, da war ich bei jeder Frau nach ein paar Sätzen raus...
Bei meiner Ex und bei meinem Schatzi habe ich keine Probleme gehabt.
(mehr Erfahrungen habe ich damit nicht)
Ich frage mich ob du da genaues Beispiel hast?
Also was, genau macht dir Angst?
Ich denke es ist genau richtig so wie du es machst.
Hast du zu viel Angst etwas zu sagen, dann lass es.
Verspürst du sehr den Drang es trotzdem zu sagen, dann versuche es.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das es sehr gut ist, wenn man auch mal von sich etwas tieferes erzählt.
Das gibt einen guten Vertrauensboost und motiviert den Gegenüber es auch zu tun.
Außerdem kann man viele Menschen, die einem zu oberflächlich sind, an der Stelle schon aussortieren. (also dazu gehört denke ich auch Erfahrung, aber wenn ich mein Herz ausschütte und es kommt so gar nichts zurück, wäre wahrscheinlich nichts für mich und ich denke das Verständnis mir da schon reichen würde und ich kein Lebensbericht von ihr brauche)
Umso mehr ich mich öffne umso einfacher war es für mich das erste Treffen zu haben.
Ich war total entspannt.
Habe Schatzi nochmal gefragt und ich konnte ihre Anspannung quasi spüren.
Die aber deutlich weniger wurde nach der ersten Umarmung und dem Händchenhalten danach
Ich denke es war bei uns schon vor dem Treffen fast alles klar.
Sie hatte noch sehr Angst davor das sie mir äußerlich nicht gefallen würde (Fotos haben wir ausgetauscht)
Wo sie heute auch sagt "irgendwie bescheuert"...
Bin verblüfft wie sehr hier empfohlen wird beim smalltalk zu bleiben.
Also klar kann man machen, wirklich kennen lernen tut man sich ja aber nicht.
Ich finde es ist eine optimale Umgebung um viele Dinge vom gegenüber schonmal kennen zu lernen.
Klar ist sich live treffen auch wichtig, ob man den anderen riechen kann usw...
Aber ob man auf der gleichen Wellenlänge ist kann man so schon raus finden.
Ob einem das äußerliche wichtig ist zB.
Und live getroffen haben sie sich ja schon, das scheint ja zu passen
Also klar ist Schreiben nicht das Ziel, es ist eher der Weg dahin aber wenn man nur Smalltalk macht, ist der Weg in meinen Augen doch fast verschwendet.
Also weiß nicht, denke halt das man sich für ein Date dann ja auch viel Mühe gibt, nervös ist usw. Umso nervöser umso weniger man den anderen kennt?
Sich u. U. Schick macht usw. und dann nach 5 Minuten merkt, mehr als Smalltalk geht mit diesem Menschen leider nicht...
Und nochmal wegen der Angst das es nach hinten los geht, was wäre so schlimm daran?
Also ich gehe davon aus das du damit meinst, das sie dann vllt kein Interesse mehr hat?
Dann hast du euch beiden Zeit zund Energie gespart.
Und nun das wahrscheinlichere Szenario, wenn es nach vorne los geht?
Umso schöner wird das erste Treffen
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic