Aurel hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 16:18
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 15:22
Tania hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 12:18
Da gibt es nur ein kleines Problem: warum sollte irgendwer das tun?
Wenn Du jetzt vor zwei netten Damen stehen würdest, mit welcher würdest Du reden? Mit der, die sagt "Ich finde Männer nett, und Dich somit auch?" Oder mit der, die sagt "Männer sind doch keine richtigen Männer mehr, halten sich für die Größten und sind entweder nur Aufreißer und Poser oder hetzen in ihren MGTOW-Gruppe gegen Frauen - und Du bist sicher auch so ein Chauvi-Schwein" ?
Wie gesagt - selbsterfüllende Prophezeiung
@TE; sorry, ich will dir jetzt nicht das Thema oder die Aufmerksamkeit oder sonst irgendwas wegnehmen
@Tania Naja natürlich würde ich ja mit Ersterer reden wollen.
Also ich kann dir leider noch nicht ganz folgen, wo du da eine Selbsterfüllende Prophezeiung drin siehst.
(wenn du möchtest, kannst du mir das auch in Privatnachrichten weiter erklären, wenn du das überhaupt möchtest und nicht den Thread von seinem Thema ablenken willst ^^)
Ich glaube du hast nicht verstanden was Tania dir sagen wollte. Es geht darum, dass die Einstellungen der zweiten Frau gegenüber Männern das weibliche „Gegenstück“ zu deinen Einstellungen als Mann gegenüber Frauen widerspiegeln sollen. Jedenfalls verstehe ich Tania so? Und du sagst es selbst. Mit der Ersten wolltest du reden, aber wohl nicht mit der Zweiten. Demnach würde wohl auch eine Frau eher nicht mit dir reden wollen, unter anderem nicht in einem Forum, in dem du deine negativen Einstellungen gegenüber Frauen äußerst, auch und gerade nicht, um dich von einem Gegenteil zu überzeugen. Wozu denn?
Außerdem: Glaubst du, dass Frauen mit denen du dich im Realen unterhältst deine „Eindrücke“ und darauf aufbauende Einstellungen gegenüber Frauen überhaupt nicht merken bzw. spüren würden, zumindest wenn sie sensibel genug sind?! Niemand kann seine wahren Einstellungen so sehr verbergen, erstrecht wenn es nicht nur um irgendeine Plauderei geht, sondern um eine zwischenmenschliche und damit emotionale Annäherungssituation, wie eben in der Partnersuche. Außer, der Betreffende ist genug verschlossen. Dann könnte er es u.U. verbergen. Allerdings ist die Frage, ob in diesem Fall eine Annäherung überhaupt möglich ist.
Anders gesagt: mit diesen Einstellungen gegenüber Frauen stehst du dir nur im Weg, sofern es dir darum geht, an deinem AB-Status etwas zu verändern. Oder nützen dir diese Einstellungen? Für irgendetwas bestimmt. Aber für was? Zur Partnersuche jedenfalls nicht. Falls dies überhaupt dein Ziel ist. Aber dich vom Gegenteil überzeugen, sollte und kann hier, glaube ich, niemand, das musst du schon selbst hinbekommen, sofern du das willst. Vielleicht kommt dies auch etwas dem nahe, was Tania mit selbsterfüllende Prophezeiung gemeint hat…
Es tut mir leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, aber ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich bin kein Frauenfeind.
Ja, jetzt könnte man sagen, Frauenfeinde sagen auch, sie sind keine Frauenfeinde, aber ich meine das wirklich so.
Ich bin doch Pro-Emanzipation und Pro-Feminismus. Nur bei Letzterem sehe ich in der Bewegung halt eine zunehmende Radikalisierung.
Deswegen verurteile ich doch nicht jede Frau pauschal und behaupte gleich, sie wolle mich, einen Mann, abschaffen?
Also ja, danke, mit deinen Ausführungen habe ich jetzt Tanias Beispiel schon besser verstanden. Außerdem wäre bei einem Date nicht das erste Thema gleich Gesellschaftspolitik oder -philosophie. Also so blöd bin ich ja nu auch nich
Außerdem komme ich ja gar nicht mal soweit, dass ich Dates hab - also wie sollte ich Frauen mit meinem Gedankengut vergraulen, wenn ich nicht einmal mit ihnen sprechen kann?
Und die wenigen Frauen, die ich online kennen gelernt habe (kein Beziehungsinteresse vorhanden, weil vergeben, kein Interesse oder was auch immer) sehen das in einigen bis mehreren Punkten genauso wie ich (was jetzt nichts heißen muss, schon klar...)
Also bitte, versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Verschwörungsschwurbler, kein Extremist, kein Sexist und eigentlich mein ich es ja nur gut und bin weltoffen. Sorry, wenn das in den falschen Hals kam.
Ja, das trifft es ziemlich gut. Danke, Aurel.
Kurz zusammengefasst: Menschen, die glauben, dass man ihnen - nett ausgedrückt - skeptisch gegenüber steht, reden seltener mit besagten Skeptiker und häufiger mit Menschen, die sie als ihnen wohlgesonnen wahrnehmen. Folglich wird der Skeptiker nur selten erleben, dass seine Skepsis nicht gerechtfertigt ist.
Und was es noch schlimmer macht: selbst wenn der Skeptiker mal eine freundlich lächelnd auf ihn zugehende Dame erlebt, wird ihn seine negative Erwartungshaltung wohl eher zu Gedanken wie "Hat die jetzt ne Wette verloren oder braucht sie Geld oder will sie mich einfach nur verarschen oder soll ich für irgendwas spenden oder ein Abo abschließen?" verleiten, und für eine entsprechende abweisende Miene sorgen. Wohingegen ein positiv eingestellter Mensch in derselben Situation vielleicht denkt "Hach, die ist ja nett, da lächel ich mal besonders freundlich zurück".
Da das jetzt während des tippens meiner Nachricht dazu kam, will ich da auch nochmal eben drauf eingehen, obwohl ich das meiste ja eigentlich gerade schon gesagt habe; Ich mein, ihr kennt mich ja nur von hier und meinen Aussagen. Sehr viel mehr erlebt ihr ja nicht von mir.
Daher möchte ich nochmal ganz ausdrücklich sagen, ich bin eben ein Mensch, der weltoffen ist, und auch begeisterungsfähig. Also wenn eine Frau jetzt auf der Straße mal auf mich zukommen sollte, weil sie mich interessant findet, werde ich natürlich mit ihr ins Gespräch kommen. Ohne Vorurteile oder Sonstiges. Wie schon gesagt, ich bin ein weltoffener Mensch. Und ich spreche auch unheimlich gerne mit meinen Mitmenschen! (Wie sonst hätte ich Sozialarbeiter werden können?
)
Also ich verstehe euer Argument. Aber ich glaube, das trifft auf meinen Fall nicht zu, weil ich zuvor vielleicht mich falsch ausgedrückt hab. Sorry!