Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir gehen alle diese Vereine ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, daher bin ich sicher auch so menschenscheu, manche sagen menschenfeindlich, manche schüchtern - egal. Das Leben hat mich jetzt so gemacht, da werde ich mich in den letzten 3-4 Jahren auch nicht mehr ändern. Kirche, Flüchtlinge, Umwelt, Tierschutz - sorry alles nichts für mich, das überlasse ich gerne der grün-roten Fraktion. Und die Frauen, die man da kennenlernen könnte, wären sicherlich auch anders in Einstellung und Interessen als das gut für mich ist, so meinte ich das.Vogel hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 10:46Und genau wie Obelix ist mir auch nicht klar, wie man da solche Verbindungen ziehen kann!oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 07:40 ... Und die sind dann in unserer Zeit dann gleich wieder die schlechten Menschen wenn sie nicht bei allen grün-roten Ideen Hurra schreien und unbedingt mitmachen wollen.
Ich kenne das tatsächlich nicht anders, das sich verschiedene Menschen irgendwo ehrenamtlich engagieren, sei es in der Kirche; bei der Feuerwehr oder Rotes Kreuz; Tierschutz; Brauchtumsverein, .... völlig unabhöngig von der eigenen politischen Linie.
Man muss es nicht machen. Aber es ist eine gute Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich bewundere die Leute, die sich so engagieren können - sei es in der Feuerwehr, in der Pflege, ehrenamtlich oder sonstwo. Für mich ist das nix, entweder bin ich da unpraktisch bis zum Gehtnichtmehr und also für nichts zu gebrauchen oder es ist mir einfach zu laut, zu lustig oder zu anstrengend, wenn du Brauchtum, Fasching und sowas ansprichst.
Ich weiß, Politik soll hier nicht sein, deshalb will ich auch keine Diskussion - aber wenn du mich so fragst und wenn in der Thread-Überschrift schon was von Werten steht, mal in Kurzfassung: bis vor ca 20 Jahren bin ich sogar ziemlich links und idealistisch eingestellt gewesen. Ich habe diesen Glauben wenn du so willst, verloren: u.a. wegen dem Problem des linken Extremismus und der Gewalt, auch wegen der Übernahme und Aufweichung der ehemaligen linken Kräfte und Ideen durch Leute, denen sage mal anderes wichtig war, und natürlich durch diesen ganzen Öko- und Umweltkram, den ich so für übertrieben, scheinheilig und extrem vereinnahmend halte, so nach dem Motto "was du willst da nicht mitmachen, dann bist du ein schlechter Mensch". Ich sehe da viele verlogene Positionen und Aktionen - ja und ich sehe, viele Menschen sind begeistert und machen mit, vor allem auch viele Frauen, die dann natürlich mit mir noch viel weniger überhaupt nur ein Wort wechseln würden, wenn ich mit dem ganzen veganen Zeugs, dem Gendern und dem akribischen Mülltrennen jetzt nicht so viel am Hut haben möchte. Und ja, ich weiß ich bin selber schuld.