Klipp und klar:Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:02 [...]
Sind wir vielleicht nur die traurigen Pioniere einer Welle aus einsamen Menschen, die in Zukunft den Beziehungsmarkt anreichern werden?
Es ist nicht so, dass ich nicht will, sondern nicht kannAußenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:02 [...]
Hat für diesen Fall schon jemand angefangen eine AB-Fibel oder Ratgeber-Literatur zu verfassen ?
So ein Schwachsinn. Und immer dieselbe Leier.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25
So knallhart es klingt: immer mehr Männer konkurrieren um weniger Frauen und die haben inzwischen die luxuriöse Wahl, wie es sie noch nie gab.
Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25 Öffentliche Veranstaltungen wie Sommer- und Stadtfeste, Weihnachtsmärkte, Konzerte und Festivals werden immer weniger besucht und um die öffentliche Sicherheit ist es inzwischen auch nicht mehr zum Besten bestellt...
Ich habe heute ein weiteres Argument dazu gehört, nämlich die Realitätsschönung (bearbeitete Fotos etc.) Ich habe keinen Plan, wies da abläuft und ob das wirklich ein Problem ist, aber wird sicher auch vorkommen, wenn es um Realitätsferne gehtHurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25Onlinepartnerbörsen sehe ich inzwischen sehr kritisch, da man(n) dort der weiblichen Selektion ausgeliefert ist, die immer anspruchsvoller und mittlerweile völlig realitätsfremd wurde.
Gute Besserung.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25Es ist nicht so, dass ich nicht will, sondern nicht kann
Dann sag mir wo und ich leg los. In meinem Leben gibt's die nicht.
Deine kürzlich erwähnte Bürokollegin ist vergeben?Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:42Dann sag mir wo und ich leg los. In meinem Leben gibt's die nicht.
S o einfach war die Chose nicht.....
...böse alte Frau! Aber ja, um den Ball mal aufzunehmen: verheiratet, 2 Kinder und ein Haus dort wo sie bleiben kann (am besten ganz weit weg von mir).
Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:02 Angeregt durch einen Artikel in der Regionalzeitung vom letzten Freitag, nach dem die Single-Haushalte in meinem Bundesland und meiner Stadt scheinbar rasant zunehmen, frage ich mich schon seit einigen Tagen, ob es Zukunft vielleicht massenkompatibler oder gar normaler wird, AB zu sein? Wie ich heute höre, gehen immer weniger Jugendliche abends weg oder in die Disco, auf dem Land sterben viele solcher Betriebe aus, junge Leute bleiben eher zu Hause für sich oder vor den Rechnern und schauen Streams etc.
Aber immer weniger Frauen, die Interesse an einer Beziehung haben.
Ich möchte Dir Deine individuelle Weltsicht nicht streitig machen - teile sie aber dermaßen wenig, dass es wohl wenig sinnvoll wäre, auf Deine einzelnen Beobachtungen einzugehen. Das geht insgesamt schon in Richtung "selbsterfüllende Prophezeiung" - wer so viel Negatives in der (Frauen-)Welt sieht, wird etwas Positives evtl. nicht mehr erkennen, auch wenn es ihm irgendwann mitten ins Gesicht springt.
Naja, es liegt immer auch an einem selbst sich entsprechende Möglichkeiten zu suchen, wenn man nur zwischen Arbeit und Zuhause pendelt, dann gibt es logischerweise nicht viele Möglichkeiten.Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:42Dann sag mir wo und ich leg los. In meinem Leben gibt's die nicht.
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich kenne viele Mädels, die von sich behaupten "kein Interesse" an einer Beziehung zu haben. In den meisten Fällen heißt das einfach nur, dass sie noch keinen gefunden haben mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen könnten. Eine gewisse Anspruchshaltung sorgt natürlich auch dafür, dass sie sich kaum entscheiden können. So wie ich das aus meinem Umfeld kenne, wünschen sich schon die aller meisten eine Beziehung, aber eben nicht mit dem Erstbesten.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 22:10 Aber immer weniger Frauen, die Interesse an einer Beziehung haben.
Dass die Jugend heute weniger unterwegs ist, beobachte ich auch, aber das heißt nicht, dass sie keine sozialen Interaktionen brauchen. Das läuft heute einfach etwas anders ab. Statt in die Clubs zu gehen, werden private Feten veranstaltet oder man trifft sich irgendwo im Freien.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25 War es bis vor 20-25 Jahren noch unüblich dass man(n) mit Mitte 20 ohne jede Erfahrung war, steigt die Zahl heute rapide in alarmierendem Tempo an.
Die Gründe dafür sind meiner Meinung nach unterschiedlich.
Überall schliessen mehr und mehr Clubs, Bars, Discos und Kneipen. Öffentliche Veranstaltungen wie Sommer- und Stadtfeste, Weihnachtsmärkte, Konzerte und Festivals werden immer weniger besucht und um die öffentliche Sicherheit ist es inzwischen auch nicht mehr zum Besten bestellt, so dass nur noch wenige Refugien bleiben, wie das berufliche Umfeld - was jedoch durch immer mehr Homeoffice kleiner wird und es bleiben nur noch das soziale Umfeld oder vielleicht Fitnessstudios.
Ich mag Onlinedating auch nicht, aber ich kann nicht behaupten, dass nur die ganzen Schönlinge Dates bekommen. Da haben dann doch zu viele Durchschnittstypen aus meinem Umfeld schon Dates gehabt. Ich habe eher den Eindruck, dass es bei den meisten nicht klappt, weil sie überzogene Ansprüche an ihren Partner haben. Das gilt natürlich für beide Seiten. In meinem Umfeld hat es oft genug geklappt und das waren oft beides keine Sexbomben.Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:25 Onlinepartnerbörsen sehe ich inzwischen sehr kritisch, da man(n) dort der weiblichen Selektion ausgeliefert ist, die immer anspruchsvoller und mittlerweile völlig realitätsfremd wurde.
Wenn die "es-gibt-genug-andere"-Frauen halt nicht auch um die diesselben Männer konkurrieren würden, zu denen die typischen MABs halt nicht gerade dazu gehören.
Bringt ja aber auch nichts sich ständig den schwarzen Peter hin und her zu schieben.
Nein, das glaube ich nicht.Sind wir vielleicht nur die traurigen Pioniere einer Welle aus einsamen Menschen, die in Zukunft den Beziehungsmarkt anreichern werden?
Nein und wird es wohl auch nie geben, da die Probleme bei ABs viel zu unterschiedlich sind.Hat für diesen Fall schon jemand angefangen eine AB-Fibel oder Ratgeber-Literatur zu verfassen ?
Nein ich kann dich beruhigen, es sind nur die jungen Menschen weggezogen und dann noch mal die jüngeren Frauen und zwar sowohl vom Land als auch aus den mittleren und großen Städten so noch vorhanden. Die einsamen Männer bleiben und saufen sich zuende oder werden rechtslastig. Gäbe es nicht meine Stadt und unsere Landeshauptstadt mit ich behaupte mal überdurchschnittlich vielen jungen Menschen und auch mehr Frauen als Männern, wäre mein Bundesland schon ausgestorben und leer. Dann können die Elche und Bären aus Polen und Schweden übernehmenAußenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 23:22 Ich finde im Einsamkeitsbarometer aufschlussreich, dass der Osten anscheinend immer schon eine signifikant höhere Anzahl von einsamen Menschen aufgewiesen hat, dass die statistischen Daten von 2021 aber zeigen, dass sich der Bundesdurchschnitt langsam dieser immer höheren Anzahl annähert.
Vielleicht sind immer mehr Ostdeutsche vom Land in westdeutsche Ballungszentren gezogen?
Stand denn da auch was davon, dass diese Menschen alle Singles sind? Meine Beobachtung ist eher,dass es immer mehr Menschen gibt, die alleine wohnen wollen, was aber ja im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass diese alle Singles sind.Außenseiter hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:02 Angeregt durch einen Artikel in der Regionalzeitung vom letzten Freitag, nach dem die Single-Haushalte in meinem Bundesland und meiner Stadt scheinbar rasant zunehmen,
Das stimmt. Ich habe halt, bis auf eine kollegiale Ebene höchstens, noch keine Erfahrungen in Beziehungen mit Frauen gemacht. Also romantische Beziehungen gab es da halt nie. Und ansonsten kriege ich halt nur mit, was in den Medien vorkommt. Teilweise auch in der Unterhaltungsbranche. Da habe ich das Gefühl, wird immer mehr eine männerfeindliche Agenda propagiert, der meinem Eindruck nach doch so einige Frauen zustimmen, was vor dem historischen Hintergrund ja auch erstmal nicht weiter verwunderlich ist, finde ich. Und ich weiß, das klingt jetzt wieder wie eine große Verschwörungserzählung und ich wie ein Schwurbler, aber so mein ich das gar nicht. Im Gegensatz dazu lass ich mich nämlich gern vom Gegenteil überzeugen.Tania hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 23:58Ich möchte Dir Deine individuelle Weltsicht nicht streitig machen - teile sie aber dermaßen wenig, dass es wohl wenig sinnvoll wäre, auf Deine einzelnen Beobachtungen einzugehen. Das geht insgesamt schon in Richtung "selbsterfüllende Prophezeiung" - wer so viel Negatives in der (Frauen-)Welt sieht, wird etwas Positives evtl. nicht mehr erkennen, auch wenn es ihm irgendwann mitten ins Gesicht springt.
Das bezweifle ich doch eher stark. Bis vor wenigen Jahren (also so 70-100 Jahre, das ist geschichtlich betrachtet nicht viel ^^) war die gesellschaftliche Ordnung noch eine ganz andere. Wenn es da ABs gab, dann waren das zumeist Frauen, denke ich. Ansonsten war es für Frauen wichtig, einen Mann und Kinder zu haben ab einem gewissen Alter.RomNey hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 07:09Nein, das glaube ich nicht.Sind wir vielleicht nur die traurigen Pioniere einer Welle aus einsamen Menschen, die in Zukunft den Beziehungsmarkt anreichern werden?
Vielleicht die letzte Generation, oder die davor.
Aber vermutlich gab es schon immer viele ABs auf dem Beziehungsmarkt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt" - Mahatma GandhiRomNey hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 07:09 Und bitte sucht die Fehler nicht bei den anderen.
Klar machen sie Fehler aber wir sind alle Menschen.
Auf die anderen habe ich keinen Einfluß!
Ich kann die anderen nicht ändern.
Die Frauen oder Männerwelt wird ja nicht besser nur weil ich ständig über sie fluche.
Ich kann nur mich selbst ändern.
Vielleicht ändert sich dann mein Blick auf die Welten. Vielleicht schaffe ich es zu akzeptieren.
Klar, keine Frage geht das.Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 09:52
Also naja... du kannst auch schon auf andere Einfluss nehmen und auch so Stück für Stück die Welt um dich herum verändern.
Da gibt es nur ein kleines Problem: warum sollte irgendwer das tun?Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 09:52 Im Gegensatz dazu lass ich mich nämlich gern vom Gegenteil überzeugen.