Siehe auch Coolidge-Effekt
Und es ist gar nicht selten, dass Menschen, die bei sich dieses nachlassende Verlangen beobachten, dafür den Partner verantwortlich machen. Lässt sich gehen / ist nicht aktiv genug / ist langweilig .... das sind alles so typische Aussagen, wenn man über das Thema redet. Wer will schon vor sich zugeben, dass ihn immer dasselbe einfach nicht mehr so reizt wie die Vorstellung von etwas Neuem?
Du kennst die Aussage "Ein gutes Vorspiel dauert den ganzen Tag"? Gib Deiner Frau den ganzen Tag das Gefühl, sie sei das Wichtigste, Heißeste und Begehrenswerte der Welt, und Du hast am Abend nicht mehr viel Mühe, sie in Stimmung zu bringen. Gib ihr das Gefühl, sie sei ein Programmpunkt, der irgendwo zwischen Steuererklärung, Rasenmähen und Fußball gucken gequetscht wird, und Du hast ne gute Chance, ne Stunde um 5 Minuten Missionarsstellung betteln zu dürfen.Ich bin halt immer überbeschäftigt weil ich in si vielen Projekten mitmische und das muss ich einfach reuzieren, damit der Raum da ist um überhaupt gemeinsame Zeit zu verbringen