Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Auch mit einem Partner sind nicht alle Fragen geklärt
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 15:04 Dann hättet ihr diese Phase durch und Deine Libido würde wieder sinken und der Sex wäre wieder für Dich langweilig.
Siehe auch Coolidge-Effekt

Und es ist gar nicht selten, dass Menschen, die bei sich dieses nachlassende Verlangen beobachten, dafür den Partner verantwortlich machen. Lässt sich gehen / ist nicht aktiv genug / ist langweilig .... das sind alles so typische Aussagen, wenn man über das Thema redet. Wer will schon vor sich zugeben, dass ihn immer dasselbe einfach nicht mehr so reizt wie die Vorstellung von etwas Neuem?
Ich bin halt immer überbeschäftigt weil ich in si vielen Projekten mitmische und das muss ich einfach reuzieren, damit der Raum da ist um überhaupt gemeinsame Zeit zu verbringen
Du kennst die Aussage "Ein gutes Vorspiel dauert den ganzen Tag"? Gib Deiner Frau den ganzen Tag das Gefühl, sie sei das Wichtigste, Heißeste und Begehrenswerte der Welt, und Du hast am Abend nicht mehr viel Mühe, sie in Stimmung zu bringen. Gib ihr das Gefühl, sie sei ein Programmpunkt, der irgendwo zwischen Steuererklärung, Rasenmähen und Fußball gucken gequetscht wird, und Du hast ne gute Chance, ne Stunde um 5 Minuten Missionarsstellung betteln zu dürfen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Undomiel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Beitrag von Undomiel »

Außenseiter hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 12:45
Undomiel hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 12:42 Wenn dir das Optische so wichtig ist ...
Ich glaube, es geht ihm auch um das Haptische...
Hört sich für mich nicht so an.
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Beitrag von Videl »

Scai88 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 12:51 eine gute und tiefe Freundschaft aufgebaut haben.
Eben, eine Freundschaft. Ist aber was anderes als Liebe. Vielleicht hättet ihr es damals schon bei einer engen Freundschaft belassen sollen, statt eine Beziehung einzugehen.

Auch wenn man als AB/Abine manchmal echt verzweifelt ist und "alles" für eine Beziehung tun würde, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, den ich körperlich nicht attraktiv finde, nur weil er sympathisch ist und mich will, könnte ich nicht. Da bleibe ich wirklich lieber alleine.

Und sowas wie sexuelle Kompatibilität sollte schon in der Datingphase besprochen werden, dann kommt es gar nicht erst zu so einer Diskrepanz und Enttäuschung, wie du sie jetzt hast.

Ich würde auch sagen, trenn dich von ihr und lass sie nicht noch länger leiden!
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1442
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Beitrag von time4change »

Scai88 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:47 ... als AB Ü30 ... bin ich die Beziehung eingegangen, obwohl ich wusste, dass sie körperlich nicht mein Typ war und rein körperlich von vornherein keine so große Anziehungskraft da war. ... Jedenfalls habe ich ... nicht vorhergesehen, dass fehlende körperliche Anziehungskraft irgendwann mal zu einem Problem werden könnte. ...
Das kann ich nicht nachvollziehen:
Zumindest für mich ist eine notwendige Voraussetzung für eine Beziehung (oder Urlaubsromanze oder "Freundschaft plus" oder was immer Intimität beinhaltet), daß die Frau = potentielle Partnerin mich (sexuell) erregt!
Wenn ich bei ihrem Anblick und in ihrer Gegenwart keine solche Erregung verspüre, dann ist natürlich immer noch eine Freundschaft drin, aber nicht mehr...
Antworten