Nein, finde ich nicht. Ich finde es eher unangenehm und arrogant, wenn man direkt konfrontativ anderen Menschen vor den Latz knallt, dass sie nicht die Antwort geben, die man sich wünscht. Ich weiß ja nicht wie du dir dein soziales Miteinander vorstellst, aber wenn ich einen Gesprächspartner hätte, der mir sagen würde (die habe ich schon erlebt und es war jedes mal sehr unangenehm), dass meine Antwort falsch ist und mir passiv-aggressiv nahelegt mich doch nochmal mit der Frage zu beschäftigen, dann würde ich entweder gehen oder halt konfrontativ antworten. Scheinbar ist die Person ja dann nicht an einem Austausch von Gedanken interessiert, sondern erhebt den Anspruch von mir etwas zu verlangen.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage". Von einem Politiker würde ich sowas erwarten oder von jemandem, der doch bevormunden will, aber nicht in einem Forum, wo ich nach ehrlichen Meinungen suche.
Du schreibst es. Es ist deine getroffene Annahme, dass die Realität so ist. Kann diese aber quantifiziert werden?Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen?
...keine zu beantwortende Frage...so so...
aber...nein: hier noch eine Runde extra Erklärungen: wir alle altern und sind körperlichem Verfall ausgesetzt. Wir alle erfüllen vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht mehr irgendwelche Schönheitsideale. Nur die Menschen in einer Beziehung können positiver damit umgehen als ABs, weil sie ständig Feedback für ihr Selbstbild bekommen. Das ist meine These. Also sage ich als AB: mir ist scheiß egal wie ich aussehe und Ideale gibts gar nicht oder sage ich als AB eher, ich will gerade das bestmögliche aus mir machen und mir ist folgendes daher sehr wichtig?
Ich glaube nämlich nicht, dass der Status "AB" eine Sonderstellung im Bezug auf Schönheitsideale besitzt. Das was für Normalos gilt, gilt demnach auch für ABs.
Und da du ja ein Mensch klarer Worte, ohne Schnickschnack, bist, wieso fragst du nicht einfach ganz simpel "Was tut ihr, um euch selbst besser zu gefallen?" und musst das mit den ganzen unnötigen Nebeninformationen ausschmücken?
Zitat:
Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Außerdem hat Romney dann nach zehn unverständlichen Sätzen doch seine Meinung zu dem Thema geäußert, also verstehe ich nicht, warum er nicht ohne diese ganze Garnitur vorweg ausgekommen ist.
Die "Toleranz" erwächst doch in der Mehrheit vor allem aus einem subjektiv empfundenen Mangel an Optionen. Je mehr Optionen sich bieten, die als qualitativ ausreichend kategorisiert werden, desto weniger tolerant ist man auch. Nach unten gibt es natürlich trotzdem Grenzen.Außenseiter hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juli 2024, 13:20 Ja ne klar, das habe ich ernst gemeint. Ganz im Gegenteil:sSicherlich wird es auch Frauen geben, die sogar ich als AB nicht attraktiv finde oder attraktiv finden kann, Charakter hin oder her und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das bei jedem so. Ich würde aber schon sagen, dass wir alle toleranter gegenüber körperlichen Fehlern oder Makeln sind, einerseits aus eigener Erfahrung, andererseits, weil wir mit zunehmendem Alter auch eingesehen haben, dass wir nicht irgendwelchen Wunschvorstellungen hinterherjagen müssen und dass der Wunsch nach Nähe und Partnerschaft aus ganz anderen Gründen erwächst.