Mefi hat geschrieben: ↑Montag 1. Juli 2024, 11:06
Ich muss ehrlich sagen, dass die zwei Jahre verdammt lang waren für eine Frau, die eigentlich sehr wenig Gemeinsamkeiten mit dir hatte.
Es ist nun nicht so, dass wir
gar keine Gemeinsamkeiten gehabt hätten. Was zum Beispiel unsere Ideen für Urlaub und Freizeitgestaltung anging oder die gesellschaftspolitische Einstellung, sind wir uns ziemlich ähnlich. Mir ist nur klar, dass es nur sehr sehr wenige Frauen geben dürfte, die eine wirklich große Übereinstimmung mit mir und meiner allgemeinen Weltanschauung haben. Ich bin da nun wirklich etwas speziell, auch unabhängig davon, dass ich einen Beruf habe, der viele abschrecken dürfte.
Mein Gefühl, dass dem so wäre, dass es nämlich keine relevante gesellschaftliche Strömung gibt, in der ich mich wohlfühlen würde, fand ich neulich erst bestätigt. Mehr spaßeshalber habe ich zur Europawahl den Wahlomat benutzt, und fand, dass ich mit keiner einzigen der 30 (oder 31?) angetretenen Parteien, von ganz links über die Mitte bis ganz rechts, eine Übereinstimmung von weniger als 38 und mehr als 60% hatte. Dieses Gefühl, es gäbe niemanden, der so denkt wie ich, war früher einer der Faktoren, die mich bei der Partnersuche gebremst haben. Mich da etwas zu öffnen war einer der Schritte zum bisherigen Erfolg.
Du bist nicht mehr der Jüngste, und wenn es dir wirklich wichtig ist und du einen Nachfolger haben möchtest, muss die nächste Partnerin passen. Du wirst nicht jünger, und du möchtest deinem Jungen doch auch noch selbst etwas beibringen und mit ihm unternehmen, oder?
Das weiß ich selbst. Das war im Übrigen auch einer der Gründe, den sie angegeben hat für die Trennung, dass ich nicht mit ihr Zeit verschwenden, sondern mir eine Frau suchen solle, die jetzt schon Kinder wolle.
Nummer drei sollte jemand sein, der deine Werte teilt.
Ich hoffe, du bleibst dran und findest jemanden, der besser zu dir passt als die bisherigen. Es sei dir gegönnt. Das Motto sollte jetzt lauten: Nicht irgendeine, mit tollen Airbags, sondern die Richtige für das Leben, das du führen möchtest.
Viel Erfolg.
Airbags retten Leben. Können gar nicht groß genug sein
Aber danke
Und nun zum Thema was alle Interessiert: Wie ist denn der Link zum Japanischen Katzenguru?
Kein Guru, sondern eine Katze (oder ein Kater), die in jedem Clip angelaufen kommt und in die Kamera guckt. Mal schnell, mal langsam, mal mit einem Auge, mal mit zweien.
https://www.instagram.com/reel/C71ReZ0J ... MxMzB1NQ==
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "