Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 19:08Möchtest Du einen Kommentar dazu, oder lieber nicht?
Klar...
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 Hab versucht ihr zu erklären, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin (wodurch ich nicht alle Andeutungen verstanden habe) und das ich zum FB nicht hätte nein sagen dürfen.
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Mut.

Rational denkende Menschen haben es im Bereich "Flirten" nicht leicht. Insbesondere wenn sie zu lange für sich allein nachdenken, und zu wenig mit der Person, an die sie denken, interagieren.

Flirts - bzw. Kennenlern-Interaktionen - leben von Leichtigkeit, Unverbindlichkeit und einem gewissen Maß Ungewissheit. Man tastet sich in kleinen Schritten aneinander heran, schaut, in welche Richtung der/die andere geht, ob einem das gefällt - und wenn nicht, zieht man sich ein Stückchen zurück, und wenn der/die andere will, kann er/sie folgen - und manchmal stellt man dann irgendwann fest, dass es in eine Richtung geht, die beiden gefällt - und dass man einander so gut gefällt, dass man den Rest des Weges zusammen gehen möchte.

Mit Deiner rationalen Rede hast Du schon mal die Leichtigkeit aus dem Spiel genommen. Und dass Du ihre Andeutungen dann interpretiert hast, hat dem Ganzen die Unverbindlichkeit genommen. Es ging plötzlich nicht mehr um eine Unterhaltung über das Freibad, in deren weiterer Verlauf man eventuell zu einem Punkt gekommen wäre, an dem man vielleicht zusammen mal schwimmen geht - es war auf einmal eine Einladung von ihr zu einem gemeinsamen Freibadbesuch, die eigentlich auch nur das Signal für einen Beziehungswunsch war. Die Du dann auch gleich angenommen hast - womit auch die Unsicherheit hin war. Das, was vielleicht ein Kennenlernen mit offenen Ausgang hätte werden können, war plötzlich ein "Du willst ja eindeutig was von mir, ich will auch, also lass uns ne Beziehungsanbahnung starten." Selbst wenn sie bis über beide Ohren in Dich verknallt wäre: das ist einfach zu viel auf einmal. Für Dich war es das Ergebnis wochenlanger Überlegungen, in deren Verlauf Du für Dich den weiteren Weg und das Ziel geplant hast - für sie war es ein völlig überraschender Schritt, der ihr eigentlich nur eine Option ließ: alles leugnen und aus der Situation fliehen. Aber da sie das erfolgreich getan hat, ist zumindest auf ihrer Seite kein Schaden entstanden. Sie hat einfach gesagt, dass sie keine Ahnung hat, was Du meinst, und damit ist die Sache erledigt.

Die Frage ist nur: wie kommst Du damit klar? Kannst Du es abhaken und ebenfalls einfach tun, als wäre nichts gewesen? Als wäre alles nur ein kleines Missverständnis gewesen, über das man am besten nie wieder redet? Sprich: kannst Du ihr bei der nächsten Begegnung einfach nur lächelnd zunicken und dann weiter trainieren? Und sollte sie Dich je wieder in ein Gespräch verwickeln: kannst Du dann einfach auf das reagieren, was sie sagt, ohne groß nach versteckten Bedeutungen zu suchen?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 22:22Die Frage ist nur: wie kommst Du damit klar? Kannst Du es abhaken und ebenfalls einfach tun, als wäre nichts gewesen? Als wäre alles nur ein kleines Missverständnis gewesen, über das man am besten nie wieder redet? Sprich: kannst Du ihr bei der nächsten Begegnung einfach nur lächelnd zunicken und dann weiter trainieren? Und sollte sie Dich je wieder in ein Gespräch verwickeln: kannst Du dann einfach auf das reagieren, was sie sagt, ohne groß nach versteckten Bedeutungen zu suchen?
Ich sag's mal so, morgen und übermorgen wollte ich um 7 Uhr ins Gym, um sie garantiert nicht zu treffen ;)
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Egil »

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 23:09
Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 22:22Die Frage ist nur: wie kommst Du damit klar? Kannst Du es abhaken und ebenfalls einfach tun, als wäre nichts gewesen? Als wäre alles nur ein kleines Missverständnis gewesen, über das man am besten nie wieder redet? Sprich: kannst Du ihr bei der nächsten Begegnung einfach nur lächelnd zunicken und dann weiter trainieren? Und sollte sie Dich je wieder in ein Gespräch verwickeln: kannst Du dann einfach auf das reagieren, was sie sagt, ohne groß nach versteckten Bedeutungen zu suchen?
Ich sag's mal so, morgen und übermorgen wollte ich um 7 Uhr ins Gym, um sie garantiert nicht zu treffen ;)
Das ist auch in Ordnung. Ich würde ihr für eine Zeit aus dem Weg gehen, und wenn ihr euch wieder seht, sie dann einfach nur freundlich grüßen (immerhin seid ihr nun ja keine Unbekannten mehr) und ansonsten ignorieren (also auch keine hoffenden Blicke von der Seite, die sie "garantiert nicht bemerkt)". Kommt sie dann noch auf dich zu, weißt du, dass sie es dir nicht übel genommen hat und vielleicht doch Interesse hat; ignoriert sie dich auch, dann war es das.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 23:22
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 23:09 Ich sag's mal so, morgen und übermorgen wollte ich um 7 Uhr ins Gym, um sie garantiert nicht zu treffen ;)
Das ist auch in Ordnung. Ich würde ihr für eine Zeit aus dem Weg gehen, und wenn ihr euch wieder seht, sie dann einfach nur freundlich grüßen (immerhin seid ihr nun ja keine Unbekannten mehr) und ansonsten ignorieren (also auch keine hoffenden Blicke von der Seite, die sie "garantiert nicht bemerkt)". Kommt sie dann noch auf dich zu, weißt du, dass sie es dir nicht übel genommen hat und vielleicht doch Interesse hat; ignoriert sie dich auch, dann war es das.
:good:

Und bei den aktuellen Temperaturen ist es sowieso besser, früh zu trainieren ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 Und eines könnt ihr mir glauben, trotz jedem positiven Denken sah das von der Seite mehr als erbärmlich aus.
Bei einem 13 Jährigen würde man hier schmunzeln, aber nicht bei einem, der 3x so alt ist...
Was macht das für einen Unterschied?
Ich glaube nicht nur ungefähr alle hier aus dem Forum, auch sehr viele Normalos kriegen sowas nicht mal annähernd gebacken.
Hat in meinen Augen nur Respekt vor deinem Mut verdient.
Jetzt mal ganz unabhängig davon ob das jetzt der falsche Zeitpunkt war oder die falschen Worte...

Ziehst dich nur selbst damit runter, wo es überhaupt keinen Grund gibt, eigentlich mehr das Gegenteil, dich selbst feiern das du dich getraut hast!

Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36
Bedeutet du hast ständig über sie nachgedacht?
Ganz genau. Über das was gesagt wurde, was ich sagen könnte und wie es sein könnte.
Das ist extrem lästig, wenn man es nicht abstellen kann.
Kenne ich sehr gut.
Bei mir wurde das immer weniger und man lernt besser damit umzugehen.
(Einen richtigen Sprung diesbezüglich habe ich aber erst gemacht nachdem ich meine erste Beziehung hatte.)
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36
Hm, das, fühlt sich für mich nicht gesund an.
(alao nicht der Sport, sondern das du nur wegen ihr so oft da warst)
Ist es auch nicht, darum bin ich ja um ein Ende froh.
Darum meinte ich auch, dass ich sie gleich hätte ansprechen sollen.
Dann hätte ich ihre Nummer (oder eben auch nicht) und die Geschichte jetzt schon lange vergessen.
Ja, oder du hättest vielleicht doch das Etikett "Bekannte und nicht mehr" auf sie geklebt.
Also ich glaube es hilft.

Das wird sicher sehr individuell sein, aber wenn zb verheiratete Frauen ein No-Go sind, dann könntest du dir vorstellen das sie verheiratet ist.
Ich weiß nicht in wie weit du dich da selber austricksen kannst, aber mir hat das geholfen.
Ich konnte sie nicht komplett aus meinem Kopf verbannen, aber die nervigen Gedanken waren deutlich weniger.
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36
Hmm, man könnte dich für einen Stalker halten
Schätze ich bin alles mögliche, aber sicher kein Stalker. Ich hatte schon als Kind ein Auge dafür "wann wer wo ist".
Hab das immer genutzt, um bestimmten Menschen nicht zu begegnen, es funktioniert halt auch anders rum.
Nein, sorry so hatte ich das auch nicht gemeint.
Ich denke nicht das du ein Stalker bist.
Ich habe mir nur das Szenario vorgestellt, das du dich mit ihr unterhälst und irgendwann sie Frage auf kommt "bist du morgen auch hier?" und du dann sagst "ich bin an allen tagenan denen du trainierst immer hier" oder so ähnlich.
Was mir schon unangenehm wäre, denke ich.
Wenn jemand mein Trainingsplan kennt, den ich gar nicht kenne.
Außenseiter hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 20:42
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 @Außenseiter, wir sind hier alle alt genug und für uns selbst verantwortlich.
Wenn deine Meinung jemanden negativ beeinflusst, wäre das mit Sicherheit nicht deine Schuld.
Alter ist aber nicht alles. Es gibt auch Leute hier, die psychisch und körperlich nicht so in Form zu sein scheinen wie du. Und ich sehe da generell schon die Tendenz die zu pushen und zu pushen, wenn ein Funke Hoffnung da ist. Ich nehme an, das sind auch so Strategien aus dem Online-Dating o.ä. oder Gewohnheit...keine Ahnung, was die "normalen" Leue hier so denken.
Ich sehe diese Tendenzen gar nicht.
Also vor allem habe ich nicht das Gefühl das hier irgendjemand gepusht wird.
Ich versuche den Menschen Mut zu machen und auf den richtigen Weg zu helfen.
Mindestens positive Energie zu versprühen, weil die bei uns erfahrungsgemäß sehr fehlt.

Pushen fühlt sich für mich sehr nach "Druck aufbauen" an.
Ich glaube das möchte hier niemand, also zumindest ich nicht.

Strategien aus dem Online Dating?
Da komme ich wieder nicht mit.
Noch weniger bei die "normalen" Leute hier?
Du meinst alle nicht-abs?
In meinen Augen sind hier alle "normal".
Genau so wie alle "normalos" da draussen auch.

Ich habe schon einige normalos außerhalb des Forums kennen gelernt ( und im Freundeskreis) die es nie gebacken bekommen würden, was Sparlampe da durch gezogen hat...
Ich habe es damals (als ich noch AB war) nicht mal unter Alkohol Einfluß geschafft.

Verstehe auch langsam, warum du mit mir da soviel diskutiert hast, du glaubst weil ich kein AB mehr bin, könnte ich nicht mehr mitreden?
Oder sowas ähnliches?

Schade.

Aber es steht dir ja frei alles von mir und anderen nicht-abs zu ignorieren.
Wo wir wieder bei dem Thema wären, das jeder selbst verantwortlich dafür ist wie er das Forum nutzt und wie und was er aus dem Forum zieht und umsetzt.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
RomNey
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 06:59
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 22:22
Sparlampe hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 18:36 Hab versucht ihr zu erklären, dass ich ein sehr rational denkender Mensch bin (wodurch ich nicht alle Andeutungen verstanden habe) und das ich zum FB nicht hätte nein sagen dürfen.
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Mut.

Rational denkende Menschen haben es im Bereich "Flirten" nicht leicht. Insbesondere wenn sie zu lange für sich allein nachdenken, und zu wenig mit der Person, an die sie denken, interagieren.
...
Und danke für diesen ganzen Text!
War nochmal so ein wenig ein Augenöffner was flirten angeht.
:flirten: :umarmung2:
Also wusste gar nicht was ich dazu hätte schreiben können.
Macht für mich jetzt aber sehr gut Sinn.
Was ich mich jetzt nur gefragt habe, gibt es auch Menschen die sich als eher irrational denkende Menschen bezeichnen?
Und bedeutet das dann das diese Menschen mehr mit dem Herz denken?
(glaube ich müsste mit meinem Realschulwissen vielleicht nochmal rational und irrational nachschlagen 😂🙈)
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
relay
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 18:12
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von relay »

Sparlampe hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 22:38 PS: Ein Übel kommt ja noch...Ich muss ihr im Gym begegnen.
Oder auch nicht...ich kenne ja mittlerweile ihre favorisierten Tage und Zeiten.
Damit kann ich problemlos unsichtbar werden :lol:
Lieber Sparlampe.

Herzlichen Glückwunsch das du den Mut augebracht hast, das ist nicht gut gelaufen ist macht dem keinen Abbruch. "Nächster Versuch".

Aber bitte bitte bitte mach dich nicht unsichtbar! Nein das auf keinen Fall. Bitte fange so ein Verhalten nicht an! Geh zu den Zeiten dir dir passen. Und vielleicht, nur vielleicht sprichst du auchmal eine andere Frau an. Die muss jetzt bei dir das Herz nicht höher schlagen lassen aber üben üben üben.

Im Übrigen dein Bericht hört sich etwas fatalistisch an, sie hat auf deinen Kontaktversuch nicht reagiert, das ist im übrigen nichts was du nicht auch gemacht hast.
Im Grunde seit ihr jetzt nur Quitt. Gut möglich das Sie nochmals auf dich zukommt. Ich habe z.B. auch jemanden schonmal zurückgewiesen der mir eigentlich gefallen hat. Warum? Weil er mich wochenlang mehr oder weniger an der langen Leine gehalten hat. Als er dann meinte jetzt wäre die Zeit gekommen sich mit mir abzugeben hab ich nein gesagt. Ich bin mir vorgekommen wie ein Lückenfüller. "Jetzt ist nichts besseres in Sicht, jetzt kommt der Relay mal mit nem Date dran". Dabei wäre ich mir billig vorgekommen. Hätte er ein paar Tage später nochmals nach einem Date gefragt hätte die Sache vielleicht anders ausgesehen. Nur mal so als Denkanstoß.
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Die letzten Monate haben es wirklich in sich bei mir...

Ich bin gestern zum Public Viewing. Dachte mir wenigstens unter Menschen sein um vielleicht Freunde zu finden etc...
Hab dort direkt eine kennengelernt. Diesmal habe ich es aber verstanden mit dem "richtigen Moment". Wir haben Nummern getauscht und wollen uns zum Kaffee treffen :tanzen2:

Aber die Geschichte mit Traumfrau hängt noch ganz bitter in den Gedanken. Hab mir da einen richtig üblen Hirnfick verpasst und durchlebe die Situation mehrmals am Tag.
Habs auch schon mit der Anleitung von wikiHow versucht, um über einen "peinlichen Moment hinwegzukommen". Hilft kein bisschen :lol:
Benutzeravatar
Videl
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Videl »

Sparlampe hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 14:43 Diesmal habe ich es aber verstanden mit dem "richtigen Moment". Wir haben Nummern getauscht und wollen uns zum Kaffee treffen :tanzen2:
Hey, Glückwunsch - viel Spaß beim Date und :vielglueck:!

Zu deiner "Traumfrau": sieh es doch als gute Übung an. Vor allem aus Fehlern lernt man. Und du weißt jetzt, dass schneller und spontan reagieren und handeln besser ist. Und man nicht immer gleich nein sagen sollte. ;)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Hey,
irgendwie scheint das hier "meinen Thread" zu sein, deshalb schreibe ich einfach mal weiter...

Das mit "Ms. Public Viewing" hat recht gut angefangen. Haben paar mal telefoniert und uns geschrieben. Zweimal getroffen und dabei ganz gut unterhalten. Nach dem zweiten Treffen, kam von ihr aber nahezu nichts mehr. Telefoniert haben wir nicht mehr. Hab 2 Mal angerufen, war unerreichbar und kam kein Rückruf. Beim schreiben hat sie einfach nur (wenn überhaupt) geantwortet. Meinte sie hat viel Stress und kaum Zeit.

Ich dachte mir schon, dass ich abgewimmelt werde. An sich auch überhaupt kein Problem. Optisch ist sie zwar absolut top, aber ansonsten haben wir fast nichts gemeinsam und unterschiedliche Ansichten. Nicht mal beim Sport können wir uns anfreunden. Gym mag sie nicht und ich mach sicher kein Yoga oder Pilates :)

War lange Stille und dann ruft sie mich plötzlich an und meint sie hatte keine Zeit und Stress usw. und eigentlich mag sie mich sehr und ob wir uns nicht treffen wollen und und...
Naja, ich sag sicher nicht noch mal nein zu einer Frau ;)

Wir waren essen und lange spazieren. Sie hat extrem nähe gesucht und irgendwann waren wir schon am Küssen.
Ja, mein erstes Mal. Aber war ok, ich habe mich darauf schon vorbereitet, seit dem mich Traumfrau angesprochen hat (gibt echt nützliche YT Videos).

Am Ende hab ich direkt nach einem Widersehen gefragt und sie meinte wieso nicht direkt morgen ein Filmabend bei ihr.
Puhhh, aber nein sage ich sicher nicht. War natürlich absolut verunsichert, ob das so ein "Kinoabend" ist, oder ob das ein Kinoabend ist. Denn Kino ist der einzig richtige Schnittpunkt, den wir haben.

Es war ersteres, bin seit vorgestern Ex-Ab.

Aber jetzt kommts, ich schreibe natürlich nicht grundlos...
Wollte am Morgen für uns Frühstück besorgen, aber sie hat mich eiskalt abgewimmelt. Ich war total baff, vor allem weil sie ihre Art komplett geändert hat. War irgendwie ein total anderer Mensch als die zwei Tage zuvor.

Mir sind sofort Versagensgedanken gekommen. Vielleicht war ich ja einfach zu schlecht für sie usw.
Wobei ich mich auch hier drauf vorbereitet habe (inkl. NoFap), seit ich Traumfrau kennengelernt habe. Beim Lernen bin ich schon ein Streber.

Hab noch per WhatsApp gefragt, ob alles gut ist usw. Da meinte sie nur, dass es ihr nicht so gut ging, aber wir können uns irgendwann gerne noch mal treffen.
Tja, jetzt frage ich mich natürlich, ob sie nur auf einmalige Sachen aus ist oder das nur geschrieben hat, um mich zu trösten.
Alleine um das rauszufinden, würde ich mich schon noch mal gerne mit ihr treffen.


Aber wisst ihr was? Nur wegen dem Sex irgendwie nicht. Überrascht mich selbst extrem.
Versteht mich nicht falsch, das war schon einfach nur "geil". Wirklich zu zweit zu sein ist viel besser als es sich nur vorzustellen :lol:
So für eine Nacht fühlt sich das aber irgendwie wie Porno schauen an. Für den Moment ist es super, aber insgesamt dennoch eher unbefriedigend. Ich hätte gerne mit ihr gefrühstückt. Mit ihr wirklich einen Film geschaut. Spazieren, händchenhalten, was unternehmen usw.

Tja, unglaublich. Hab so ein großes Ziel erreicht und bin nicht glücklich damit. Vor allem plagen mich nun wieder Gedanken, ob ich nicht gut genug war.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Cavia »

Herzlichen Glückwunsch!

Aber siehste, mit einem Mal Sex verschwinden nicht plötzlich alle Probleme.

Jede Frau hat so ein Verhalten bei einem Mann, mit dem sie geschlafen hat, schon mal erlebt. Da kannst du nichts machen. Sie hatte Lust auf körperliche Nähe, verliebt scheint sie nicht zu sein.

Fairerweise muss man sagen, dass sie offensichtlich auch nur der Trostpreis für dich ist, schließlich nennst du eine andere Frau "Traumfrau" und nicht sie.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Die Bezeichnung dient rein der Unterscheidung.
Benutzeravatar
Cavia
Gern gesehener Gast
Beiträge: 581
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Cavia »

Sparlampe hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 15:12 Die Bezeichnung dient rein der Unterscheidung.
Wenn ich meinen Exfreund Arschloch nenne, und mein neues OdB Stefan, dient das auch rein der Unterscheidung :verwirrt:
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Sparlampe hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 03:01 Tja, unglaublich. Hab so ein großes Ziel erreicht und bin nicht glücklich damit.
Sex allein macht eben nicht glücklich. Es ist nur was für den Körper, nicht fürs Herz. Manchmal ist es sogar so, dass die körperliche Nähe einem noch mal besonders bewusst macht, wie sehr die seelische Nähe fehlt.

Aber trotzdem: Glückwunsch zu diesem geschafften Meilenstein :good:
Vor allem plagen mich nun wieder Gedanken, ob ich nicht gut genug war.
Wieso? Machte sie "dabei" den Eindruck, sich zu langweilen?

Ich würde vermuten, dass sie einfach wieder Zeit für sich allein brauchte. Es gibt nicht wenige Menschen, die nach einem intensiven Zusammensein erstmal wieder Ruhe brauchen. Genau so wie es auch Menschen gibt, die sich überhaupt nicht wieder voneinander trennen möchten. Falls sie sich wirklich wieder meldet, wirst Du schon herausfinden, wie ihr Nähe/Abstand-Bedürfnis ist. Und falls sie sich nicht mehr meldet: herzlich willkommen im Club der Überraschungs-ONS-Teilnehmer.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Ne, ich denke sie war alles andere als gelangweilt.
Aber ich hätte auch nie erwartet, dass sie mich am Morgen rausschmeißt. Letztendlich kann ich Frauen kein bisschen einschätzen...könnte auch alles gespielt gewesen sein, um mich nicht zu enttäischen.

So ein ONS kann sicher was sehr Aufregendes sein, wenn man der Typ dafür ist.
Ich bin halt so, wie ich immer bin und habe mich direkt auf sie fixiert. Sofort nach dem Anruf habe ich mich innerlich mit ihrer Art und den Gegensätzen angefreundet. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich gut genug war, was ich hätte besser machen können und ob ich es noch irgendwie drehen kann. Wieder das Verfluchte Kopfino...

Aber ja, eine der größten Lasten meines Lebens ist weg: Ich muss nicht mehr sagen, dass ich Jungfrau bin :)
Benutzeravatar
kreisel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von kreisel »

Sparlampe hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 03:01 Aber wisst ihr was? Nur wegen dem Sex irgendwie nicht. Überrascht mich selbst extrem.
Versteht mich nicht falsch, das war schon einfach nur "geil". Wirklich zu zweit zu sein ist viel besser als es sich nur vorzustellen :lol:
So für eine Nacht fühlt sich das aber irgendwie wie Porno schauen an. Für den Moment ist es super, aber insgesamt dennoch eher unbefriedigend. Ich hätte gerne mit ihr gefrühstückt. Mit ihr wirklich einen Film geschaut. Spazieren, händchenhalten, was unternehmen usw.
Zumindest ist so von außen lesend auch mal interessant zu sehen, dass Männer auch nicht "nur das Eine" wollen und durchaus auch Zweisamkeit mögen können.

Und dass das emotional Unbefriedigende bei "nur Sex" dann auch wahrnehmbar sein kann.
Da ist vielleicht doch nicht ein solcher Unterschied zu Männern und Frauen :gruebel:

Oder es ist auch Typsache, was man so sucht.
Oder es ist die eine spezielle Person, die einen dann so berührt, dass man da mehr möchte.

Bei dieser Frau klingt es so, Sparlampe, als hätte sie doch auch ordentlich mit sich selbst zu tun, macht das auch eher mit sich selbst aus und hat sich da jetzt nicht soooo viel Zweisamkeit vorgestellt.

Aber das klingt schon echt ungemütlich und unschön, wenn man da so vor dem Frühstück ausgestoßen wird. :?
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1676
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Tania »

Sparlampe hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 21:30 Aber ich hätte auch nie erwartet, dass sie mich am Morgen rausschmeißt.
Nimm es nicht persönlich. Gibt tausend mögliche Gründe ... und nur einer davon wäre "... will den Typen nicht mehr sehen."
Letztendlich kann ich Frauen kein bisschen einschätzen...könnte auch alles gespielt gewesen sein, um mich nicht zu enttäischen.
Das wäre ja ausgesprochen blöd von ihr. Wie sollst Du denn herausfinden, was sie mag und was nicht, wenn sie Dir was vorspielt?

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich gut genug war, was ich hätte besser machen können und ob ich es noch irgendwie drehen kann. Wieder das Verfluchte Kopfino...
Kenn ich :verwirrt: Aber letzten Endes können wir alle nur die Person sein, die wir sind. Entweder es passt, oder eben nicht. Da hilft es wenig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was man noch hätte besser machen können. Wenn es für sie grundsätzlich passt, wird sie Dir ihre Optimierungswünsche im Laufe der nächsten Jahre oft genug mitteilen - und wenn es grundsätzlich nicht passt, bringt auch kein Verbesserungsversuch etwas.

Vergiss nicht: Du bist immerhin gut genug, dass sie Dich ins Bett mitgenommen hat. Das ist schon eine Menge wert.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Sparlampe
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 19. März 2024, 01:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Sparlampe »

Tania hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 22:04 Vergiss nicht: Du bist immerhin gut genug, dass sie Dich ins Bett mitgenommen hat. Das ist schon eine Menge wert.
Oh stimmt, dies hatte ich jetzt gar nicht so realisiert.
Danke!
Das spricht dann doch zweifelsfrei für mich. Ist sehr ermutigend.
Egil
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: Meine Traumfrau hat mich angesprochen und ich hab Sie abgewimmelt...2 Mal

Beitrag von Egil »

Sparlampe hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 22:11
Tania hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 22:04 Vergiss nicht: Du bist immerhin gut genug, dass sie Dich ins Bett mitgenommen hat. Das ist schon eine Menge wert.
Oh stimmt, dies hatte ich jetzt gar nicht so realisiert.
Danke!
Das spricht dann doch zweifelsfrei für mich. Ist sehr ermutigend.
Wusste sie, dass es dein erstes Mal war? Ansonsten kann es durchaus sein, dass sie mehr erwartet hat. Kann aber genau so gut auch sein, dass sie eine postkoitale Verstimmung hatte und "hinterher" lieber allein ist.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
Antworten