Nein, lieber Aurel, es ist UNSER Forum. Du bist mit Deinen Beiträgen genauso ein Teil davon - und hast damit jede Chance, durch Dein Beispiel zu dessen Entwicklung beizutragen.
Es geht hier übrigens nicht ums Kaufen oder Verkaufen, sondern um das Wecken von Interesse - bzw. um eine Diskussion darüber. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist eine Diskussion am produktivsten, wenn ich meinen Diskussionspartner da abholen kann, wo er steht. In diesem Fall hat besagter Diskussionspartner zu erkennen gegeben, dass er mit der Thematik "Interesse an Autos wecken" vertraut ist. Ich kann dieses Vorwissen dann nutzen, um ihm meine Sicht auf das Thema "Interesse an einer Frau wecken" darzulegen, indem ich vorhandene Parallelel nutze. Wie aus der Mathematik bekannt ist, sind Parallelen Linien, die sich ähnlich verhalten, sich aber nie berühren - aus dem Verhalten der einen Linie können also gewisse Schlüsse über das Verhalten der anderen Linie gezogen werden. Dennoch: "Verhält sich (in einigen Bereichen) ähnlich" bedeutet nicht "Ist dasselbe". Entsprechend erwartet ja auch keine Frau, die ihrem Gatten sagt "Ich wünschte, Du würdest mich so aufmerksam behandeln wie Dein Auto", dass er sie jeden Samstag durch die Waschstraße fährt, regelmäßig durchsaugt, und ihr zu Weihnachten einen Satz neue Felgen kauft.
Ich kann natürlich auch meinen Gesprächspartner erst einmal dafür kritisieren, dass er anscheinend vertrauter mit Autos als mit Frauen ist, oder ihm unterstellen, dass für ihn eine Frau wohl dasselbe ist wie ein Auto, oder ihm gleich pauschal vorwerfen, er würde Menschen objektifizieren. Nur würde das einerseits meinem Verständnis von "Parallelen" und "Gleichsetzung" widersprechen, und andererseits die Diskussion nicht wirklich voran bringen.