War nicht meine Absicht.
Fühlt sich so an als hättest du sehr emotional und "sofort" geantwortet?
Deine Eltern, dein Umfeld, als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener aber vllt auch erst später.Außenseiter hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 13:59 Und wer soll mich denn deiner Meinung nach konditioniert haben, wenn ich vielleicht zweimal in meinem Leben dazu gekommen bin mit Frauen überhaupt über Beziehungen zu sprechen?
Nee, ich meinte eigentlich das sich alle verschließen.Außenseiter hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 13:59 Sich anderen total verschließen macht niemand? Wieso denn nicht? Ich bin so immer am besten gefahren, dass ich das in einer Situation Erforderliche sage und absolut nicht mehr. Warum? Weil es erforderlich ist und nichts weiter.
"weil es erforderlich ist"
Wofür, für wen, warum erforderlich?
Zum Teil ja, zum Teil nein.Außenseiter hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 13:59 Und tritt das Gegenteil ein und dein Gegenüber erzählt es weiter, vielleicht sogar Leuten die du kennst, was ist dann? Nun dann werden erstmal die kommen, die immer schon sagen, dass du ein Versager bist und sagen" Wusste ichs doch". Statt also Selbstvertrauen daraus zu ziehen, anderen das Gegenteil von dem zu beweisen, was sie Schlechtes über dich denken, bestätigst du sie. Tolle Strategie. Und was wäre dann weiter? Wurdest du schonmal wegen deiner Sexualität gemobbt? Wurde dir schonmal von Frauen/Männern whatever gesagt, dass du so hässlich bist, dass du eh nie eine abkriegst? Wurde dir schonmal körperliches Leid dafür angetan, dass du eine andere Person magst, obwohl du nichts dafür konntest? Fandest du es schonmal besser einsam zu sein, als dich einer erfolglosen Partnersuche auszusetzen, weil du vom anderen Geschlecht nur als weirdo wahrgenommen wirst. Wurde dir schonmal von einer Frau, die du geliebt hast (NB nicht in die du einfach verliebt warst), gesagt, dass du asexuell bist? Na dann nur zu, viel Spaß. Zieh los und teile deine Probleme mit der Welt.
Ist aber auch nicht wichtig.
Wir alle haben Mobbing auf die ein oder andere Weise erlebt.
Wir alle haben viel scheiße erlebt, haben unseren Rucksack zu tragen.
Und ich muss nicht mehr los ziehen und meine Probleme mit der Welt teilen, weil alle Bescheid wissen, zumindest die Menschen, die mir wichtig sind.
Du machst ja auch nichts anderes, hier im Forum?
Klar ist es ein anonymer geschützter Raum aber trotzdem ja "die Welt".
Und ich bestätige doch niemanden, der schlechtes über mich denkt, nur weil ich ab bin?
Hä???
Du bist nicht besser oder schlechter als andere Menschen die kein Ab sind.
Du bist nicht besser oder schlechter als Menschen die 200 Frauen im jahr im Bett haben.
Du bist nicht besser oder schlechter als andere Menschen!
Das ist was ich mit Konditionierung meine.
Man muss der beste, schnellste und tollste sein, lernt man schon in der Grundschule.
Du bist sehr gut und du bist nur mangelhaft...
Aber das ist alles Bullshit, weil wir Menschen sind und alle gleichwertig wenn auch Grundverschieden.
Wir haben nur alle sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Haben unterschiedliche Wahrnehmung.
Somit auch diese Erfahrungen unterschiedlich aufgenommen, verwertet oder gleich vergessen usw.
Nichts für ungut