This. Chancen bei Frauen vergeben, bei denen man "nichts zu suchen hat" und Zeit verspielen ist vielleicht ein Problem aus der Vergangenheit, aber das hat sich auch geändert. Man kann auch offen sein für alles, vielleicht auch bei Leuten, von denen man eigentlich dachte, man ist nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge und versuchen in solchen Beziehungen was Gutes zu finden. Und dann... wird man die gleiche Situation erleben, nur schlimmer. Das von Tania angesprochene Misstrauen vergeht eben nicht. Und irgendwann gibts ne Blockade, der Körper sagt Stop und man unternimmt überhaupt nichts mehr, wie das wohl bei Cavia jetzt der Fall ist.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 10:39Oder - wenn man mit einem entsprechenden schwachen Selbstbewusstsein gesegnet ist - weil dann Gedanken aufkommen wie "Wieso interessiert der sich für mich, obwohl ich gar nichts mache? Da ist doch was faul ... hat der ne Wette verloren? Will mich verarschen? Ausrauben? Nur mal vögeln und dann wegwerfen? Hat er irgendwas genommen?"Hurz_der_Schrei hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 10:32 Es scheint ein psychologisches Phänomen zu sein, dass wenn man(n) eine Chance auf dem Silbertablett serviert bekommt, dass dann das Interesse am Gegenüber plötzlich gegen Null geht, weil man(n) sich nicht mehr um sie bemühen muss.
Menschen, die man attraktiv findet oder mit denen man sich versteht, kommen nur leider weiterhin. Es ist, als säße man als Süchtiger gefesselt und stumm vor einem Fließband aus Suchtmitteln, das ständig neu befüllt wird. Irgendwann stumpft man dann halt ab, wird zynisch und verliert schließlich ganz das Interesse und den Anschluss. Solche Diskussionen erscheinen einem dann wie von einem anderen Planeten und wohin das letztlich führt, sollte jedem klar sein. Im Gegenzug bekommt man Selbstschutz und noch einige Jahre geistige Gesundheit, wenn man so weitermacht.