Stimmt daher kann ich dir, liebe Threaderstellerin, empfehlen, im ABTreff alte Threads nach diesem Thema zu durchforsten, dort findest du viele Meinungen und Diskussionen dazu (falls dieser Hinweis von Moderator*Innenseite aus nicht gestattet ist, tut es mir leid).
Meistens hast Du aber kein Date mit "der Gesellschaft", sondern mit einer konkreten Person, die individuelle Erwartungen/Wünsche an den neuen Partner hat.
Naja, man muss dem einen Extrem (HC-AB) ja nicht gleich das andere Extrem gegenüberstellen. Dazwischen gibt es ja noch einen sehr breiten "normalen" Bereich.time4change hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 18:07 Und ich denke Männer, die alles nageln, was nicht bei drei auf dem Baum ist - und dann eine Kerbe in den Bettpfosten machen um die nächste aufzureißen - also sexuell erfahren sind ohne daß es jemals zu Beziehungen kommt - sind bei vielen Frauen eher nicht der Gesuchte!
Die Frage ist halt, was im Kopfkino der Datingpartnerin abgeht beim Wissen, daß der Typ Ü30 sich noch NIE beziehungsmäßig gebunden hat ....
Und die konkrete Person ist kein Teil der Gesellschaft? Und die individuellen Erwartungen/Wünsche können nicht beinhalten, bereits sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben?time4change hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 18:07 Meistens hast Du aber kein Date mit "der Gesellschaft", sondern mit einer konkreten Person, die individuelle Erwartungen/Wünsche an den neuen Partner hat.
Erstens bin weder ich noch die Threaderstellerin ein Mann und zweitens kannst du gern im Treff die diversen Geschichten von männlichen und weiblichen ABs nachlesen, die, nachdem sie zugegeben haben, unerfahren zu sein, abgelehnt wurden, meist mit der Begründung, dass man ja niemanden erst anlernen will. Zu den Extremen hat Obelix ja schon was gesagt.time4change hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 18:07 Und ich denke Männer, die alles nageln, was nicht bei drei auf dem Baum ist - und dann eine Kerbe in den Bettpfosten machen um die nächste aufzureißen - also sexuell erfahren sind ohne daß es jemals zu Beziehungen kommt - sind bei vielen Frauen eher nicht der Gesuchte!
Klar sind sie Teil der Gesellschaft und klar können sie das erwarten. Dieser Tipp nützt nur niemandem, der keine sexuellen Erfahrungen hat. Ist ja schön, dass du das so handhaben kannst, nur ist das wenig hilfreich für Foristen, die keine sexuelle Erfahrung haben (für welche dieses Forum eine der wenigen Austauschmöglichkeiten für dieses Problem bietet) und die auch außerhalb des Forums schon genügend Verständnislosigkeit dafür ernten.
Dann kommt hier mein Tipp für alle HC-ABs und -Abinen: lüge, dass sich die Balken biegen. Zumindest am Anfang.Calliandra hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 22:31 Klar sind sie Teil der Gesellschaft und klar können sie das erwarten. Dieser Tipp nützt nur niemandem, der keine sexuellen Erfahrungen hat. Ist ja schön, dass du das so handhaben kannst, nur ist das wenig hilfreich für Foristen, die keine sexuelle Erfahrung haben (für welche dieses Forum eine der wenigen Austauschmöglichkeiten für dieses Problem bietet) und die auch außerhalb des Forums schon genügend Verständnislosigkeit dafür ernten.
So einen "Tipp", egal ob ernst gemeint oder nicht, kannst du dir echt sparen. Ich kann, wie gesagt, nicht für andere Sichtweisen sprechen und das ist auch alles Theorie, weil es niemals so weit kam, aber spätestens, wenn es intim wird (sei es "nur" küssen), kommt das ganze Thema bestimmt sowieso auf den Tisch. Dann und wirklich nur dann, wenn jemand bereit war, so weit mit einem zu gehen, würde ich es auch ansprechen. Man weiß in dem Moment eh nicht, wohin es einen führt. Vorher Lügen aufbauen habe ich aus Scham jahrelang gemacht. Führt dann dazu, dass die Barriere zum Gegenüber noch höher wird und man dann erst recht nicht "entdeckt" werden will. Außerdem, wenn das Gegenüber einen ohnehin nicht ernst nimmt, kann man lügen so viel man will. Dann ist man eh schon vorverurteilt und glaubt seine eigene Geschichten am Ende auch nicht.katebe hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 09:19
Dann kommt hier mein Tipp für alle HC-ABs und -Abinen: lüge, dass sich die Balken biegen. Zumindest am Anfang.
Falls dein letzter Teilsatz mir unterstellen soll, dass ich kein Verständnis für diese Personengruppe hätte, weise ich das zurück.
Dann wenn es sich für dich richtig anfühlt.SynneCienna hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 12:51 Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, aktuell versuche mich (mal wieder) am Online Dating... Nun treffe ich nächsten Samstag wahrscheinlich jemanden davon. Nun meine eigentliche Frage: Wie und wann soll ich Ihm man besten sagen, dass ich eine AB bin?
LG
Sabrina
Kann ich nur bestätigen.Nicht selten spiegeln sie dann dieses Verhalten und lassen sich ihrerseits ein wenig hinter die sozialverträgliche Heile-Welt-Fassade schauen. Das empfinde ich als authentisch und sehr schön.
Da steckt meiner Meinung nach sehr viel konditionierte Angst mit drin.Will man irgendjemand wildfremden damit belasten und beschäftigen? Und was ist, wenn er es weitererzählt? War es dann die Beichte wert? Sich anderen gegenüber so zu öffnen sollte man sich gut überlegen.
Das sind dann aber auch nicht die geeigneten Partner, imho.nachdem sie zugegeben haben, unerfahren zu sein, abgelehnt wurden, meist mit der Begründung, dass man ja niemanden erst anlernen will.
Problem:
könnte auch (oder primär?) dazu dienen, diejenigen auszusortieren, die in einer "offenen" Beziehung sind ...
Und wer soll mich denn deiner Meinung nach konditioniert haben, wenn ich vielleicht zweimal in meinem Leben dazu gekommen bin mit Frauen überhaupt über Beziehungen zu sprechen?RomNey hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Januar 1970, 22:14 Da steckt meiner Meinung nach sehr viel konditionierte Angst mit drin.
Probleme lieber unter den Teppich kehren, niemanden belasten damit, über solche Dinge redet man nicht, höchstens mit seinem Therapeuten... Blablah...
Was ist wenn er es weiter erzählt?
Dann brauchste es dem nächsten nicht zu erzählen, er weiß es schon. Spart Zeit
Sich anderen Menschen total verschließen sollte man sich auch überlegen, tut aber niemand, das ist der Standard.
Alles ist rosig, niemand hat Probleme, wir bleiben einfach alle mega oberflächlich...
Warum?
Weil wir seit Generationen so konditioniert wurden.
Meine Meinung.