Und Du glaubst ernsthaft, dass da nicht bei einigen Leuten sowas oder die hier vor dem geistigen Auge auftauchen?
Und Du glaubst ernsthaft, dass da nicht bei einigen Leuten sowas oder die hier vor dem geistigen Auge auftauchen?
Wie die meisten. Mir geht dieses neue Opfer-Verhalten von Frauen so auf den Sack.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 22:42 Ich bin ja ein Mann wie ein Bär(chen).
Als Mann aber völlig ungefährlich.
Jetzt willst Du den Lesern aber...einen Bären aufbinden.
Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 23:45Jetzt willst Du den Lesern aber...einen Bären aufbinden.
Kann ich gut nachvollziehen. Finde es aber doch etwas zu sehr "runtergespielt".
Ich denke da gibt es solche und solche.
Stimmt.
Ist es für Dich etwa kein Problem länger angestarrt zu werden? Fühlst Du Dich dabei wohl?
Als ich die Frage zum aller ersten Mal in den Medien las, habe ich durchaus verstanden, um was es gehen soll- eine effektive Methode, um auf ein durchaus reales Problem hinzuweisen.RomNey hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Mai 2024, 11:31
Stimmt.
Ich denke mir dabei nur das solch eine Frage von einer Frau gestellt wurde die richtig viel scheiße hinter sich hat und nicht nur ein paar Blicke zu viel bekommen hat...
Habe mit Schatzi drüber gesprochen und sie sagt, "Hättest du mir die Frage vor 2 Jahren gestellt, hätte ich mich wohl für den Bär entschieden".
Für sie waren alle Männer so wie ihr Ex-Mann.
Zumindest hat ihr Kopf das ihr immer wieder so eingeredet.
Das es auch anders geht musste sie erst lernen.
Ich denke mit sowas schießt man viel zu sehr über das Ziel hinaus, eine solche Diskriminierung war weder gewollt noch sollte sie herbeigeredet werden. Ich als Mann der Bären nur aus dem Zoo oder Fernsehen kennt, fühlt sich durch die gebotenen Alternativen weder angesprochen noch interessiert. Wenn ich jetzt den Bären wähle, fühlen sich wieder jeder dritte Mann in Kölle auf den Schlips getreten...
Genau - das Szenario ist entscheidend!
Ich meinte nicht die Umfrage hier.... Sondern das Original- siehe Bericht hier: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/tik ... cc2bc983f8 auf dem diese - was für einen Zweck auch immer- Umfrage basiert. Aber vielleicht hat der TE ja gar nicht verstanden, um was es wirklich ging. Und ein Grossteil der User bisher offenbar auch nicht....oldfield2283 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Mai 2024, 14:15
Ich denke mit sowas schießt man viel zu sehr über das Ziel hinaus, eine solche Diskriminierung war weder gewollt noch sollte sie herbeigeredet werden. Ich als Mann der Bären nur aus dem Zoo oder Fernsehen kennt, fühlt sich durch die gebotenen Alternativen weder angesprochen noch interessiert. Wenn ich jetzt den Bären wähle, fühlen sich wieder jeder dritte Mann in Kölle auf den Schlips getreten...
Was der TE der Umfrage von uns hält, hat er ja schon deutlich kundgetan - also vermute ich einfach einen Spaß mit versteckter Kamera und warum auch nicht.
Wenn du der einzige bist, der das wirklich verstanden hat, dann erhelle uns doch bitte mit deiner Interpretion. Auf der (von mir sonst nicht frequentierten) tiktok-Plattform habe ich nur gelesen, daß 7 von 8 Frauen den Bären wählen würden, weil man ihnen dann wenigstens glauben würde, daß sie angegriffen wurden. Dann ist mein Handy leider abgestürzt.
Nach dem Artikel zu urteilen war die Frage von Anfang an höchst suggestiv und dem Fragesteller ging es nicht um eine echte Antwort (die kannte er ja eh schon), sondern um einen (weiteren) Anstoß, über das Thema "Gewalt gegen Frauen" zu reden.
Wow- wo bin ich Dir denn gerade auf die Füsse getreten?oldfield2283 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Mai 2024, 16:11
Wenn du der einzige bist, der das wirklich verstanden hat, dann erhelle uns doch bitte mit deiner Interpretion. Auf der (von mir sonst nicht frequentierten) tiktok-Plattform habe ich nur gelesen, daß 7 von 8 Frauen den Bären wählen würden, weil man ihnen dann wenigstens glauben würde, daß sie angegriffen wurden. Dann ist mein Handy leider abgestürzt.
Doch es wäre für mich ein Problem und mir wäre unwohl dabei.
Nee, glaub ich nicht, ich denke es ging dabei eher um das Problem an sich.
Ähm .... Du findest also alles, was die Frauen hier im Thread geschrieben haben, un-ernsthaft?
Frauen adressieren heutzutage eben, wenn sie belästigt werden. Das nennt man Fortschritt. Dass du es einfach als bloßes Anschauen bezeichnest, ist unredlich.Cavia hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 23:18 Wie die meisten. Mir geht dieses neue Opfer-Verhalten von Frauen so auf den Sack.
"IIIIIiiieeehhhhh, der hat mich angeguckt. Was für ein Widerling. Wie kann er es wagen!"
Dann denke ich mir immer so: Na, wenn du gar keine Beachtung bekommen würdest, wäre es dir auch nicht Recht.
Nope, ist es nicht. Ich rede vom bloßen Anschauen, bei dem sich einige Frauen bereits belästigt fühlen. Anscheinend konsumieren wie unterschiedliche Medieninhalte. Nirgendwo schrieb ich, dass es keine Belästigungen gibt.dfg82 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Mai 2024, 17:01Frauen adressieren heutzutage eben, wenn sie belästigt werden. Das nennt man Fortschritt. Dass du es einfach als bloßes Anschauen bezeichnest, ist unredlich.Cavia hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2024, 23:18 Wie die meisten. Mir geht dieses neue Opfer-Verhalten von Frauen so auf den Sack.
"IIIIIiiieeehhhhh, der hat mich angeguckt. Was für ein Widerling. Wie kann er es wagen!"
Dann denke ich mir immer so: Na, wenn du gar keine Beachtung bekommen würdest, wäre es dir auch nicht Recht.