relay hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Mai 2024, 13:35
Mir war eigentlich ziemlich schnell klar ein super netter Mensch, total sympatisch, aber nicht wirklich etwas für mich.
(...)
ich habe mich die ganze Zeit gefühlt als würde ich mit einem alten Freund reden den ich schon ewig kenne. Mehr war da von meiner Seite einfach nicht. Bei ihm scheint das etwas anders gewesen zu sein. Ich habe ihm das am gleichen Abend noch geschrieben, auch das ich einem weiteren freundschaftlichen Kontakt sehr gerne sehen würde (ist wirklich so).
(...)
Wie geht ihr mit solch einer Situation um, wie schnell zieht ihr die Reißleine?
relay hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 12:04
Leider Zweifel ich immer noch
Wie soll ich das jetzt interpretieren das er mir nicht aus dem Kopf geht? ....
Tja, sobald man sich als AB aus seinem Schneckenhaus heraus traut und tatsächlich andere Menschen trifft, die als Partner in Frage kämen, stellen sich auf einmal solche bisher gänzlich unbekannte Fragen.
Für mich klingt Deine Situation so, als würdest Du Deinen eigenen Motiven noch nicht so recht trauen. Das ist auch recht verständlich, weil Du ja eben keine Erfahrung damit hast, mit welchen Situationen Du Dich innerhalb einer Beziehung denn tatsächlich arrangieren könntest.
Eine klare Absage und die damit verbundene Enttäuschung des Gegenübers lässt einen Schatten auf das Miteinander fallen und ist nur schwer wieder rückgängig zu machen. Daher ist man (vermutlich) ganz gut beraten, die nicht zu voreilig auszusprechen. Dass er Dir jetzt nicht aus dem Kopf geht, kann trotzdem normal und richtig sein, wenn Du ihn z.B. körperlich attraktiv findest, aber keine Chance für eine erfüllende Partnerschaft siehst. Wenn ich Dich richtig verstehe, zweifelst Du jetzt aber daran, ob Dein Motiv für die (schnelle) Absage wirklich berechtigt war. Da lohnt es sich meiner Meinung nach für Dich, möglichst bald zu einer besseren Einschätzung kommen - schon alleine, damit Dir das ganz unabhängig von der aktuellen Situation beim nächsten möglichen Partner nicht noch mal passiert.
relay hat geschrieben: ↑Freitag 17. Mai 2024, 12:04
wäre das jetzt herzlos von mir wenn ich um ein nochmaliges treffen bitte? Nur um dann vielleicht festzustellen das ich doch nicht "kann" ?
Du hattest ja schon angeboten, freundschaftlich in Kontakt zu bleiben. Das schließt ja weitere Treffen nicht aus. Du hast ihm lediglich eine Absage bezüglich einer Partnerschaft erteilt. Falls Du davon jetzt auch schon wieder so schnell abrücken willst, würde ich ihm sehr genau erklären, wie es in Dir ausschaut, und wie die schnelle Absage zustande kam. Dann kann er selbst entscheiden, ob er Deine aktuelle "Wankelmütigkeit" diesbezüglich aushalten kann oder will.