Keine Antwort ist meiner Meinung nach deutlich besser als ein ungefragtes "Für mich bist Du leider zu .... ". Die meisten Menschen haben durchaus einen Verdacht, welche ihrer Eigenschaften auf dem Partnermarkt nicht gerade auf allgemeine Begeisterung stoßen könnten - es ist nicht nötig und oft sogar verletzend, ihnen das noch mal unter die Nase zu reiben. Wer - aus welchem Grund auch immer - kein Interesse hat, schreibt einfach nicht.
Alles Gute dafürAber ich hab im Moment eh andere Sorgen. In 7 Wochen will ich zur Prüfung.
Pferdehinterteil - da wärtst du bei mir an der richtigen Adresse. Hier nochmal der Link, vielleicht findet sich ja mal einer zufällig schon dort: https://www.howrse.deoldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 07:30 Jetzt bin ich echt neugierig geworden. Welches Pferdchenspiel? Hab hier nicht alles verfolgt und dachte gerade es irgendwie abwertend gemeint und wollte bemerken ich liebe Pferdchenhinterteile aber das ist wohl nicht gemeint. Also welches Spiel?
Von mir auch viel Glück für die Prüfung.Tania hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 08:13Keine Antwort ist meiner Meinung nach deutlich besser als ein ungefragtes "Für mich bist Du leider zu .... ". Die meisten Menschen haben durchaus einen Verdacht, welche ihrer Eigenschaften auf dem Partnermarkt nicht gerade auf allgemeine Begeisterung stoßen könnten - es ist nicht nötig und oft sogar verletzend, ihnen das noch mal unter die Nase zu reiben. Wer - aus welchem Grund auch immer - kein Interesse hat, schreibt einfach nicht.
Alles Gute dafürAber ich hab im Moment eh andere Sorgen. In 7 Wochen will ich zur Prüfung.
Packeselin2024 hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 08:58
Pferdehinterteil - da wärtst du bei mir an der richtigen Adresse.
Viele liebe Grüße
Das gilt aber doch für den kompletten Thread, insbesondere auch aus männlicher Perspektive, wenn man die langen Listen einiger Damen so betrachtet.
Es handelt sich hier ja um ein klassisches Thema in den AB-Foren. Das Bedürfnis auf Antworten auf diese Frage scheint also bei vielen vorhanden zu sein. Was mir auch einleuchtet.
Ich äußere mich mit "leider nicht" nur wenn ich explizit gefragt werde.Tania hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Mai 2024, 15:21Keine Antwort ist meiner Meinung nach deutlich besser als ein ungefragtes "Für mich bist Du leider zu .... ". Die meisten Menschen haben durchaus einen Verdacht, welche ihrer Eigenschaften auf dem Partnermarkt nicht gerade auf allgemeine Begeisterung stoßen könnten - es ist nicht nötig und oft sogar verletzend, ihnen das noch mal unter die Nase zu reiben. Wer - aus welchem Grund auch immer - kein Interesse hat, schreibt einfach nicht.
Ich würde sagen, der Austausch mit anderen über die eigenen Wünsche kann zu nützlichem Feedback führen. Etwa, wenn man mir sagt, dass meine Wünsche unrealistisch sind, weil ich selber gar nicht biete, was ich suche oder weil meine Vorstellungen generell überhöht sind. Ich denke, einige ABs/Abinen könnten Schwierigkeiten damit haben, einzuschätzen, bei welchen Menschen sie gut ankommen und bei welchen sie es gar nicht erst versuchen brauchen (mir fällt das auch schwer).
Das muss man doch auch gar nicht. Es reicht, wenn man das bietet, was der/die Andere sucht. Und genau da wird es dann auch schwierig, weil es eben selten eine/n konkrete/n Andere/n gibt, sondern weil viele Leute sich denken "Ich müsste so sein, wie es den meisten Menschen gefällt, dann habe ich die besten Chancen, jemanden zu finden." Mit diesem Gedanken hungert sich dann vielleicht eine XXL-Person in Größe M hinein. Mit Glück sind dann in ihrem Umfeld kaum "Original-Schlanke", die auch ohne Diät und Sport locker in Größe S passen, und sie wird heiß umworben - mit Pech allerdings nur von Menschen, die wirklich großen Wert auf schmale Körperformen legen, so dass sie entweder den Rest ihres Lebens von Möhren leben muss oder bei der nächsten erreichten Kleidergröße verlassen wird.
Woher weißt du denn, dass die Männer keine Antwort bekommen? Ich glaube Frauen schreiben entsprechende Typen schon per PN an, während Männer oftmals im jeweiligen Thread dann so tun als wenn sie den Leuten einfach nur Glück wünschen wollen und den Text ja suuuuper sympathisch finden, aber so "unabsichtlich" einige Daten von sich preisgeben in der Hoffnung die Frau meldet sich von selbst, wenn sie sich denn von diesem Textschnipsel angesprochen fühlen.randomguy hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 05:45Wenn Mann nicht absoluter Adonis ist oder nicht "100% Mainstream" dann kommt auf eine "Er sucht" Anzeige auch einfach keine Antwort. ...
Aber ich hab im Moment eh andere Sorgen. In 7 Wochen will ich zur Prüfung.
Naaa, das sehe ich doch ein wenig anders. Mit dem ersten Part hast du natürlich recht. Es muss ausschließlich der anderen Fraktion bzw. dem jeweiligen Individuum gefallen. Es hilft, meiner Meinung nach, aber schon sehr sich entsprechend zu dem zu verändern, den man auch tatsächlich attraktiv findet. Wenn man ausschließlich auf sportliche Figuren steht, dann hilft es ungemein, wenn man selbst auf dem Gebiet entsprechend aktiv ist. Die Figur bzw. das Aussehen, zeigt ja auch indirekt auf was man im Leben Wert legt. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber man möchte ja auch nicht die eine Ausnahme suchen, sondern doch für eine Bandbreite an potentiellen Partner in dem Spektrum attraktiv sein.Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 09:18Das muss man doch auch gar nicht. Es reicht, wenn man das bietet, was der/die Andere sucht. Und genau da wird es dann auch schwierig, weil es eben selten eine/n konkrete/n Andere/n gibt, sondern weil viele Leute sich denken "Ich müsste so sein, wie es den meisten Menschen gefällt, dann habe ich die besten Chancen, jemanden zu finden." Mit diesem Gedanken hungert sich dann vielleicht eine XXL-Person in Größe M hinein. Mit Glück sind dann in ihrem Umfeld kaum "Original-Schlanke", die auch ohne Diät und Sport locker in Größe S passen, und sie wird heiß umworben - mit Pech allerdings nur von Menschen, die wirklich großen Wert auf schmale Körperformen legen, so dass sie entweder den Rest ihres Lebens von Möhren leben muss oder bei der nächsten erreichten Kleidergröße verlassen wird.
Das Konzept "Ich schaue erstmal, ob ich jemanden entdecke, dem ich so gefalle, wie ich bin, und gebe mir dann Mühe, mich in denjenigen zu verlieben" bietet wahrscheinlich nicht so hohe Erfolgschancen, aber ist deutlich entspannter umsetzbar. Und letztendlich kommt es ja nicht darauf an, dass man viele Chancen hat, sondern darauf, dass man endlich mal einen Treffer landet.
Hm, so habe ich darüber noch nie nachgedacht, da hast du sicherlich einen Punkt. Andrerseits, meinst du nicht, dass es wahrscheinlicher ist, jemanden zu finden, wenn man auch selbst bietet, was man sucht? Wenn ich z.B. eine reiche Frau will, finde ich diese eher, wenn ich selber reich bin, weil ich mich dann auch in entsprechenden Kreisen bewege. Oder wenn ich eine sehr sportliche Frau will und selber sportlich bin, ist es wahrscheinlicher, dass wir uns im Fitnessstudio über den Weg laufen. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?
Ja, das denke ich auch. Ich persönlich würde ja eher versuchen, meine "Ich-suche-Kriterien" anzupassen, als mich selbst zu verändern, aber ich kann mir vorstellen, dass viele den von dir beschriebenen Weg gehen.Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 09:18 Und genau da wird es dann auch schwierig, weil es eben selten eine/n konkrete/n Andere/n gibt, sondern weil viele Leute sich denken "Ich müsste so sein, wie es den meisten Menschen gefällt, dann habe ich die besten Chancen, jemanden zu finden." Mit diesem Gedanken hungert sich dann vielleicht eine XXL-Person in Größe M hinein.
Ich bin ja leider so ein anspruchsvolles Biest - ich will nicht nur jemanden finden, den ich will, ich will auch jemanden, der mich will. Wenn ich also unbedingt einen reichen Mann will, und selbst nicht reich bin, kann ich natürlich versuchen, wenigstens reich genug zu werden, um mir ein Ticket für ein Charity-Dinner zu kaufen oder eine Yacht zu chartern, mit der ich dann im Yachtklub anlegen kann. Trotzdem werde ich damit keine reichen Männer überzeugen, die eine reiche Frau wollen - sondern nur die, denen es egal ist, wie reich ihre Partnerin ist, und die auch mal in einem normalen Restaurant essen und segeln, weil sie halt gern segeln. Und die kann ich auch kennenlernen, wenn ich meinem Budget entsprechend essen gehe oder im Segelsportverein aktiv bin (falls ich zufällig auch gern segele). Ist vielleicht weniger wahrscheinlich, und ich komme vielleicht auch mehr in Kontakt mit anderen Normalverdienern, aber die Chance ist durchaus vorhanden.katebe hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 10:18 Andrerseits, meinst du nicht, dass es wahrscheinlicher ist, jemanden zu finden, wenn man auch selbst bietet, was man sucht? Wenn ich z.B. eine reiche Frau will, finde ich diese eher, wenn ich selber reich bin, weil ich mich dann auch in entsprechenden Kreisen bewege.
Nach meiner Erfahrung ist für mich eine Partnersuche nur aushaltbar, wenn ich mich dabei gut fühle. Im obigen Szenario würde ich mich in besagten "oberen Kreisen" relativ unwohl fühlen und das Geld, das ich da ausgebe, wäre für mich Verschwendung und würde mir an anderer Stelle fehlen. Wohingegen mir Kontakt mit "Normalverdienern" durchaus angenehm wäre, auch wenn darunter nicht mein Traumprinz ist. Deswegen würde ich immer den zweiten Weg wählen.Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?
Ja, und ABs können auch einfach rausgehen und paar Leute kennenlernen ...
Da stimme ich dir zu, aber: Sobald du eine Diät beginnst hast du schon verloren. Ein Diät (und Jojo-Effekt) ist es ja nur wenn man für gewisse Zeit seine Ernährung ändert und danach wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt (durch den Gewichtsverlust sinkt der Grundumsatz -> Jojo). Also das einzige was praktisch immer hilft ist eine langfriste Ernährungsumstellung + Bewegung (Kaloriendefizit). Würde die vorherige Ernährungsweise funktionieren wäre man nicht dick. Und das sage ich als jemand der 40 Jahre lang sehr dick war und jetzt endlich mal die Kurve gekriegt hat (im Moment -35kg, 20 sind noch vor mir).Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 13:28 Ich sage nicht, dass es unmöglich ist - aber es ist definitiv nicht so leicht, wie Du es Dir vorstellst. Und ähnlich wie ein AB mit jedem Fehlversuch ein bisschen mehr Selbstvertrauen verliert, geht der Grundumsatz eines adipösen Menschen mit jedem Diätversuch ein Stückchen nach unten und der Jojo-Effekt schlägt erbarmungslos zu. .
Und das hilft nix, wenn Bernie Ecclestone - oder wen sonst an Multimillionären Du da triffst - keine geldige Frau sucht, sondern 90-60-90 mit einem BMI zwischen 23 und 25,5Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 13:28 ..., ich will auch jemanden, der mich will. Wenn ich also unbedingt einen reichen Mann will, und selbst nicht reich bin, kann ich natürlich versuchen, wenigstens reich genug zu werden, um mir ein Ticket für ein Charity-Dinner zu kaufen oder eine Yacht zu chartern, mit der ich dann im Yachtklub anlegen kann. ...
Das denke ich auch. Ich persönlich habe bereits 2 Männer angeschrieben, die ein Gesuch eingestellt hatten. Und im Frauen Unterforum im AB Treff haben auch bereits mehrere Frauen berichtet, MABs auf ihr Gesuch hin angeschrieben zu haben. Sinn und Zweck ist ja auch sich per PN näher auszutauschen und nicht schon direkt im Thread...
Als Frau brauchst du nur einen Mann, der dich optisch attraktiv findet. Darauf habe ich aber leider keinen Einfluss. Männer stehen einfach nicht auf mich. Und mit Mitte 40 ist es als Frau eh vorbei.relay hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 14:03
Zum Thema des Threads: Gewünschte Eigenschaften eines Partners
Ich glaube wir ABs brauchen jemanden der uns wirklich herausfordert und aus dem Schneckenhaus befreit. Findet man so jemanden .... Im Moment sehe ich jemanden der genau so ist, das ist noch keine Beziehung (dazu kennen wir uns zu kurz) wird vielleicht auch nur ne Freundschaft. Aber jedes Treffen ist eine Herausforderung (im besten Wortsinn) ein niederreißen alter Mauern und Glaubenssätze. Neue Dinge ausprobieren, Dinge die man sich selbst nicht zugetraut hätte (z.B. in den FKK Bereich eines Sees, obwohl ich normal schon Hemmungen habe im Freibad das Tshirt abzulegen).
Ich glaube so jemand wäre für viele ABs sehr gesund.
Stimmt. Ein weiterer Beleg für die These "Man muss nicht unbedingt selbst das bieten, was man sucht". Schließlich ist Bernie ja auch kein 90-60-90 Menschtime4change hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 14:32Und das hilft nix, wenn Bernie Ecclestone - oder wen sonst an Multimillionären Du da triffst - keine geldige Frau sucht, sondern 90-60-90 mit einem BMI zwischen 23 und 25,5Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 13:28 ..., ich will auch jemanden, der mich will. Wenn ich also unbedingt einen reichen Mann will, und selbst nicht reich bin, kann ich natürlich versuchen, wenigstens reich genug zu werden, um mir ein Ticket für ein Charity-Dinner zu kaufen oder eine Yacht zu chartern, mit der ich dann im Yachtklub anlegen kann. ...