Liebe will durch den Geldbeutel gehenSo im mittleren vierstelligen Bereich.
Wer hat jetzt hier unrealistische Vorstellungen, Mann oder Frau- oder doch beide? Eine Frage der Pespektive...Klingt so, als hätten vor allem die Männer unrealistische Vorstellungen.
Das ist so. Ich mache den Beruf seit 30 Jahren. Früher war es für eine Frau völlig in Ordnung, wenn der Mann fünf oder acht Jahre älter war. Die Frauen heute ab 50 aufwärts möchten keinen älteren Mann mehr kennenlernen - lieber gleichalt, vielleicht sogar jünger. Und das ist natürlich sehr schwierig.
Tja- kenne es aus der Perspektive desjenigen, der nicht ins Auge fällt.Wenn man auf eine Party kommt und da steht genau der Typ, den man gut findet, fokussiert man sich auf den, oft wohlwissend, dass der Typ nicht unbedingt der Richtige ist, noch nie der Richtige war. Der Freund, der danebensteht, einem aber nicht so ins Auge fällt, wäre vielleicht der Partner, mit dem man glücklich und zufrieden sein könnte.
Jemand, der bis 50 alleine gelebt hat, kommt alleine zurecht und braucht keine Bemutterung. Möglicherweise ist das vielleicht sogar das eigentliche Problem bei vielen dieser oben beschrieben FrauenJa. Aber pauschalisieren kann man das nicht. Wir haben auch dieses Phänomen, dass keine Frau einen Mann kennenlernen möchte, der mit 50 noch nie verheiratet war. Weil sie ihn für einen Muttersöhnchen-Typ halten. Aber das muss gar nicht sein. Für sehr viele nette Männer in dieser Altersgruppe war einfach nur noch nicht die Richtige dabei.
Kenne ich von meinen Dates - bis auf eine Ausnahme - sowie vielen Interaktionen im realen Leben genau umgekehrt.Ich höre gar nicht so selten, dass es Männer gibt, die nur über sich sprechen beim ersten Date und keine einzige Frage stellen. Hören Sie das auch?
Ja, darüber habe ich auch schon mit Kunden gesprochen, nachdem ich genau dieses Feedback von Frauen bekommen habe. Die Männer haben mir dann oft erzählt, sie fühlen sich dann fast wie in einer Notsituation, weil sie denken, sie müssen sich verkaufen, obwohl sie sonst gar nicht der Typ sind, der die ganze Zeit von sich sprechen würde. Erstmal alles raushauen, was geht, damit die andere Seite Interesse zeigt. Ich muss die Männer sowieso mal ein bisschen in Schutz nehmen.
Es kommt darauf an, ob Dieselben sich Illusionen machen - oder nicht. Selbst, wenn ich Milliardär wäre, würde ich da aber ablehnen - wohl wissend um meine Eigenschaften, welche unabhängig vom Alter ohnehin jedwede " Vermittlung " unmöglich gemacht hätten - und hiefür heute noch gut sind.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 07:45 Singles oder gar AB jenseits der 50 lassen sich sowieso nicht vermitteln oder interpretieren, aber vermutlich verdienen sie wenigstens genug, so dass man hier noch Geschäfte machen kann.
Auf die Aussage "Klingt so, als hätten vor allem die Männer unrealistische Vorstellungen." kam doch die kurze und knappe Antwort "Das ist so.". Der Rest ist natürlich eine kleine Einordnung. "Gleichalt, vielleicht sogar jünger" hört sich für mich eher danach an, dass im Mittel gleichalte oder ein bisschen jüngere Männer bevorzugt werden. Für mich heißt das, dass deutlich ältere und deutlich jüngere tendenziell ausgeschlossen sind. Zu Männern steht dann folgendes:
Den Eindruck hatte ich beim Lesen nicht unbedingt. Diese Partnervermittlung wird eben genau von 50+ verwendet, weil die Onlinedatingbörsen keinen Erfolg versprachen. Und sie scheinen wohl ganz gute Vermittlungserfolge zu haben. Im übrigen- fand ich sehr interessant- werden bei der Partnervermittlung zuerst mal keine Bilder ausgetauscht, also sind das erstmal Blind Dates. Da werden auch mal auf den ersten Blick scheinbar-nicht-passende Menschen zusammengetan - was bei der Partnervermittlung zählt ist nämlich die Lebenseinstellung- nicht Vorlieben. Zitat aus dem Artikel: "Einmal hatte ich eine Dame, die hatte einen Hund und einen Herrn, der war getrennt lebend. Er wollte auf keinen Fall eine Frau mit Hund kennenlernen und sie auf gar keinen Fall jemand, der getrennt lebend ist. Da war dann Überzeugungsarbeit vor dem ersten Date notwendig. Jetzt sind sie seit fünf Jahren glücklich zusammen." Beim Onlinedating hätten sie sich nicht kennen und lieben gelernt.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 13. Mai 2024, 07:45Da braucht man den Artikel nicht mehr zu lesen. Singles oder gar AB jenseits der 50 lassen sich sowieso nicht vermitteln oder interpretieren, aber vermutlich verdienen sie wenigstens genug, so dass man hier noch Geschäfte machen kann.
Festgestellt wurde das
Die ganz guten Vermittlungserfolge hat sie evtl. mit gutsituierten Herren in den "besten Jahren", die nachdem die Kinder aus dem Haus sind kürzlich die Scheidung abgeschlossen haben und bereit für was Neues sind?!Phänomen, dass keine Frau einen Mann kennenlernen möchte, der mit 50 noch nie verheiratet war. Weil sie ihn für einen Muttersöhnchen-Typ halten.
Leider wird nicht näher darauf eingegangen, wie sie da reagiert. Fand es beim Lesen auch deprimierend! Aber: Der getrennte Mann wollte auch keine Hundeliebhaberin treffen und umgekehrt. Trotzdem vermittelte sie die beiden mit Erfolg.time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 17:34
Festgestellt wurde dasDie ganz guten Vermittlungserfolge hat sie evtl. mit gutsituierten Herren in den "besten Jahren", die nachdem die Kinder aus dem Haus sind kürzlich die Scheidung abgeschlossen haben und bereit für was Neues sind?!Phänomen, dass keine Frau einen Mann kennenlernen möchte, der mit 50 noch nie verheiratet war. Weil sie ihn für einen Muttersöhnchen-Typ halten.
Ligen auf dem Partnermarkt eben. So ist das Leben. Paketboten und Lagerarbeiter spielen da keine Rolle. Ligen auf dem Partnermarkt! Ligen auf dem Partnermarkt!!
Sind meines Wissens nicht ALLE Dauersingle!Ferienhaus hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 19:19 Ligen auf dem Partnermarkt eben. ... Paketboten und Lagerarbeiter spielen da keine Rolle.
Ich habe gewisse User aus dem alten Forum parodiert, ist ein Insider von mir.time4change hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 19:26Sind meines Wissens nicht ALLE Dauersingle!Ferienhaus hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 19:19 Ligen auf dem Partnermarkt eben. ... Paketboten und Lagerarbeiter spielen da keine Rolle.
Da kommt es evtl. auf andere "Qualitäten" an ... die UNS hier fehlen...
(die im Sportverein/der Dorfdisko, wo man sich seit man 16 war jedes WE zusammen besäuft/... helfen, irgendein Mädel rumzukriegen?)