So ein Date hatte ich auch mal, wobei sie immerhin nicht an mir, aber sonst so ziemlich an allem herumgekrittelt hat. Ich habe ein wenig dagegen gehalten und versucht, Fokus und Gespräch auf schöne Aspekte zu lenken, aber das wurde mit der Zeit immer anstrengender und ich wurde auch zunehmend genervter von ihrer Art. Am Ende des Dates war ich sogar etwas erleichtert, wieder in den Zug steigen zu können (sie hatte mich noch zum Bahnhof begleitet). Wieder daheim hab' ich ihr kurz telefonisch Bescheid gesagt (das hatten wir auf dem Date so vereinbart), und da wurde dann noch ein längeres, eigentlich ganz schönes Gespräch daraus. Aber insgesamt blieb der wenig verbindende Eindruck haften und ich hatte keine Lust mehr, sie nochmal zu treffen.
Was war schlimm daran? Hatten die Pflanzen allesamt todtraurige Lebensgeschichten oder dachten "Wenn ich hier nicht verwurzelt wäre, würde ich Dir voll auf den Kopf fallen, Du Penner" ?Aurel hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 10:25 Ich hatte mal paar Dates mit einer, die mir laufend erzählt hat, wie Blumen und Pflanzen „empfinden“ , dass sie sich dort „einfühlen“ könnte. So bedürftig nach Mädels wie ich war, bin ich mit ihr auch noch in den Frankfurter Palmengarten. Hätte ich besser lassen sollen. Sie hat mir gefühlt zu jeder zweiten Pflanze einen Vortrag gehalten…
Ach, du weißt ja nicht was für komische Geschichten das waren, alles so spirituelles Zeug, womit ich damals gar nichts anfangen konnte. Heute vielleicht schon eher, aber damals. Und dann auch noch über Stunden. Aber sie konnte toll küssen. Und das wollte ich im Palmengarten, das kam dann etwas zu kurz. Das war halt die männliche Bedürftigkeit, wofür ich ja nichts kann. Tja...aber daran sehe ich, man hat es nicht einfach als Mann... ...das ist wohl wahr...Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 15:31Was war schlimm daran? Hatten die Pflanzen allesamt todtraurige Lebensgeschichten oder dachten "Wenn ich hier nicht verwurzelt wäre, würde ich Dir voll auf den Kopf fallen, Du Penner" ?Aurel hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 10:25 Ich hatte mal paar Dates mit einer, die mir laufend erzählt hat, wie Blumen und Pflanzen „empfinden“ , dass sie sich dort „einfühlen“ könnte. So bedürftig nach Mädels wie ich war, bin ich mit ihr auch noch in den Frankfurter Palmengarten. Hätte ich besser lassen sollen. Sie hat mir gefühlt zu jeder zweiten Pflanze einen Vortrag gehalten…
So krass kenne ich das nicht aber ich hab's auch schon öfter erlebt, dass Männer, obwohl man 0 "vibte" - um es mal so auszudrücken, nach 'nem Spaziergang oder Cafébesuch unbedingt noch was anderes unternehmen wollten - also in die Bar, was essen gehen, in der Innenstadt spazieren...
Bei meinen ersten Dates war ich auch noch sehr bedürftig. Gemeint ist damit, obwohl es 0 passte, wollte ich sie trotzdem wiedersehen - einfach aus Mangel an Alternativen. Mein erstes Date wusste gar nichts mehr von mir und verwechselte mich ständig mit seinen anderen Frauenbekanntschaften (bei Beruf, Hobbys usw. nannte er absolut falsche Sachen...). Gab noch viele, weitere Red Flags und durch seine Dauerprofile bei Tinder und Co. habe ich mittlerweile auch gesehen, dass er auf der ungeimpft Schiene fährt und wirres Zeug schreibt... Bin letztendlich also ganz froh, ihn nicht noch mal getroffen zu haben. Aber hätte er mich damals nicht geghostet und nach einem 2. Date gefragt, ich wäre wohl hingegangen.
Auch erlebt- nämlich ich war derjenige, der dann doch mitging, obwohl ich beim Spaziergang schon merkte, das passt absolut nicht.Videl hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 21:27
So krass kenne ich das nicht aber ich hab's auch schon öfter erlebt, dass Männer, obwohl man 0 "vibte" - um es mal so auszudrücken, nach 'nem Spaziergang oder Cafébesuch unbedingt noch was anderes unternehmen wollten - also in die Bar, was essen gehen, in der Innenstadt spazieren...
Das macht auch viel aus, wenn man zu zweit unterwegs ist. Mit meinem ersten Date war ich dann noch in der Innenstadt spazieren und alle hielten uns wohl für ein Paar. Jedenfalls wurde man ganz anders wahrgenommen, irgendwie respektvoller - bilde ich mir zumindest ein. Als er sich noch ein Eis kaufte und bezahlte, sagte der Verkäufer: "Ich geb es [das Eis] schon mal deiner Freundin!"Vogel hat geschrieben: ↑Dienstag 9. April 2024, 22:09 Auch erlebt- nämlich ich war derjenige, der dann doch mitging, obwohl ich beim Spaziergang schon merkte, das passt absolut nicht.
War wohl so ein "Jetzt-hab-ich-wenigstens-mal-ein-Date-und-will-es-nicht-einfach-so-beenden".
Vielleicht einfach ein Zeichen von Einsamkeit, vielleicht aber eher nochmals überlegen und 2. Chance geben...
Das ist mir leider auch mehr als einmal passiert. Hat nichts mit dir zu tun, das ist einfach das Masseliken einiger Männer
"Löst" natürlich. Kack Autokorrektur. Na klar hat das was mit mir zu tun.
Ich denke als Normal aussehender müsste ich doch auch die etwas mehrgewichtigen Frauen zu einem Match bekommen. Oh nein. Die scheinen höhere optische Ansprüche zu haben als der Typ Frau, der eher Richtung Schönheitsideal geht. Von letzterem bekomme ich deutlich mehr Matches. Kann aber auch einfach alles Subjektiv sein. Meine Erfahrung ist mit Sicherheit nicht repräsentativ.Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 28. April 2024, 22:39 Und schon wieder: geschrieben - ich antworte - ein paar Stunden später kommentarlos gelöscht.
(Und das war auch wirklich kein attraktiver Typ. Aber er scheint es sich leisten zu können.)
Wozu schreibt man jemanden an, wenn man gar keinen Kontakt will???
Vielleicht hast du nicht auf die gewünschte Weise geantwortet. Also nicht etwas in der Art "ja, ich bin heiß, schicke mir bitte ein Dick Pic" oder soCavia hat geschrieben: ↑Sonntag 28. April 2024, 22:39 Und schon wieder: geschrieben - ich antworte - ein paar Stunden später kommentarlos gelöscht.
(Und das war auch wirklich kein attraktiver Typ. Aber er scheint es sich leisten zu können.)
Wozu schreibt man jemanden an, wenn man gar keinen Kontakt will???