Update zur aktuellen Lage.
Gestern Abend war wieder Spieleabend.
Als ich ankam, war ich etwas enttäuscht, denn der Hund war nicht da. Also war klar, dass es keine Hunderunde nach dem spielen geben wird.
Während des Abends sagte sie dann: "ich hab morgen ein Date." Und erzählte, dass sie aus einer Sport/Radgruppe von jemandem gefragt wurde, gemeinsam Rad zu fahren. Er sei hübsch von den Bildern her und wenn er in echt so heiß ist, könnte sie sich vorstellen, mal wieder "einen zu verstecken". Hat sie da schon lange nicht.
Mir fiel die Kinnlade ins Bodenlose.
Offensichtlich fiel ihr das auf, denn sie fragte mich, was los sei. Ich schon Müdigkeit vor. Wollte das nicht von den anderen Gästen ansprechen.
Ich ließ aber immer wieder doppeldeutige (in meinen Augen) Sprüche fallen. "Wenn man die Zeichen nicht sieht." "Kein Glück im Spiel, aber in der Liebe?".
Kurz dachte ich auch darüber nach, den Abend für mich zu beenden und zu gehen. Wollte den Abend aber nicht für alle zerstören.
Später erzählte sie dann noch zwei weitere Male von ihrem Date am heutigen Sonntag. Auch erzählte sie, was ein Mann für sie haben uns machen sollte.
Er muss Hunde mögen
Er muss kompromissbereit sein
Er muss Arbeit haben
Er muss ihr beim ersten Date ein Eis/Getränk ausgeben
Er muss rasiert sein : bin ich nicht, trage 3-Tage-Bart, ließe aber sofort mit mir drüber reden
Habe den Abend dann irgendwie hinter mich gebracht. Auf dem Rückweg (30 Minuten mit dem Rad) konnte ich etwas ein Drittel der Strecke die Tränen zurückhalten, dann nicht mehr. Es lief "The Killers - Mr. Brightside" in Dauerschleife, auch Zuhause noch knapp eine halbe Stunde.
Zuhause angekommen, lag ich schlaflos (naja,irgendwie sind es dann etwas 1,5 Stunden Schlaf geworden) im Bett und dachte darüber nach, wie ich jetzt reagieren soll.
Sie gänzlich blockieren/ghosten?
Den Kontakt einschränken?
Weitermachen wie bisher?
Wann überhaupt wieder die erste Nachricht schicken? Das "Guten Morgen" weglassen? Oder auf ihres warten und dann meine folgende Nachricht abschicken? Oder morgens nix bzw. falls sie zuerst "guten Morgen" schreibt, ihr kurz antworten und meine folgende Nachricht erst abends schicken?
Nachricht Anfang
Hallo Nadine. Gestern Abend habe ich noch lange wachgelegen.
Wir kennen uns nun seit mittlerweile 9 Monaten. Auf meine Frage (ganz zu Beginn, noch bei lablue) "Was suchst Du hier?" antwortetest Du damals "Suche nix. Kommt meist eh anders als geplant. Aber erstmal neue Freundschaften und Bekanntschaften." Dem habe ich damals zugestimmt bzw. nicht widersprochen.
Ich habe die ganze Zeit sehr gern mit dir geschrieben, mich gefreut, von dir zu lesen oder zu hören (früher habe ich Sprachnachrichten gehasst
, bei welchen von dir freue ich mich
).
Doch leider kam es anders. Letztlich muss ich Dir gestehen, dass ich unsere Treffen/Unternehmungen recht schnell als Dates gesehen habe. Ich freute mich, gemeinsam Zeit mit Dir zu verbringen und zählte die Tage bis zu unserem Wiedersehen und war traurig, wenn wir uns länger nicht sehen konnten.
Warum ich nichts gesagt oder angedeutet habe? Zum einen bin ich schüchtern, das solltest Du mittlerweile wissen. Außerdem wollte ich Dich nicht zu irgendetwas drängen. Zum anderen dachte ich, es sind deutliche Zeichen, wenn ich z.b. frage: "Wann sehen wir uns wieder?", Dich also regelmäßig/oft sehen will. Oder hinterher schrieb, das mir unser Treffen sehr gefallen hat.
Jedesmal habe ich mich nach einem Date mit Dir geärgert, nicht aktiv geworden bzw. Dir näher gekommen zu sein.
Also nehme ich jetzt meine ganzen mit zusammen und frage ich Dich hiermit nun ganz offiziell nach einem Date: Hast Du Lust, mit mir im Rahmen eines Dates Essen zu gehen? Zum Beispiel nach einer gemeinsamen Radtour?"
Nachricht Ende
So oder ähnlich werde ich die Nachricht abschicken.
Frage mich nur gerade, wann. Wie sie gestern kurz vor dem Ende erzählte, trifft sie sich heute mit einer Freundin zum Frühstück, um dann zu ihrem Date zu fahren. Schicke ich dir Nachricht vorher, ist die vielleicht sauer. Andererseits kann es abends auch schon zu spät sein, wenn sie dann schon mit ihm Zugange war.
Oder drauf hoffen, dass es aus irgendeinem Grund nicht passt zwischen den beiden (die anderen machten gestern Abend schon abstruse Überlegungen wie: er ist schwul, will nur ihr tolles Rad sehen, ist nicht eindeutig männlich, sieht anders aus als sieben Bildern,...) nicht und sie heute Abend dann erfreut über meine Nachricht ist.