Genau das denke ich mir in letzter Zeit immer wieder. Mit wie vielen Männern, mit denen ich online Kontakt habe, kommt ein erstes Date zustande? Wie viele erste Dates brauche ich für ein zweites Date, wenn ich x% der Männer nach dem ersten Date wieder sehen will und y% der Männer mich nach dem ersten Date wieder sehen wollen? Bei wie viel Prozent der zweiten Dates kommt es zu einem dritten, vierten, fünften Date? Bei wie viel Prozent führt Dating zu einer Beziehung? Ist es dann eine langfristige Beziehung?kreisel hat geschrieben: ↑Samstag 23. März 2024, 20:45 Manchmal denke ich eh, eine "Passung" ist ein hoher Glücksfall. Weil da eigentlich soooo viel zusammenkommen muss.
Vor allem wenn man schon älter und eine etwas ausgereiftere Persönlichkeit ist und vielleicht nicht zu einer großen Gruppe kompatibel.
Da ist es dann vielleicht so eine Mischung aus eigener Persönlichkeit und Umfeld, auf das man trifft, ob es mal mehr oder weniger passt und "funkt".
Ein Bekannter von mir hat mir mal vorgerechnet, dass es besser wäre Hunderte zu treffen, da dann - ggf- mal jemand dabei ist, wo es etwas besser passt. Aber wer hat dafür schon Zeit, Energie, Nerven, Mut, usw.?
Ich bin manchmal bestimmt zu verkopft, aber wenn man sich das mal überlegt, kann es einem entweder Angst oder Mut machen. Angst, weil die Erfolgsquote recht klein scheint. Mut, weil es vielleicht bedeutet, dass es noch klappen kann, wenn man nur immer neue Menschen kennenlernt. Mir hat das schon geholfen.