Stur darauf beharren? Eigentlich hast Du doch nach unseren persönlichen Vorlieben gefragt, und da war bequem und natürlich eben auch dabei.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Ehrlichgesagt finde ich man steht sich selbst im Weg wenn man stur darauf beharrt das gegenüber muss bequem und natürlich bevorzugen.
Hm. Ich fühle mich jetzt irgendwie so, als würdest Du mir absprechen wollen, dass ich meine eigenen Vorlieben kenne oder vernünftig benennen könnte. Ganz bestimmt werden die von Dir beschriebenen Naturschönheiten statistisch von mehr Männern attraktiv eingeschätzt als Frauen, die nicht soviel Glück in der Gen-Lotterie hatten. Aber warum sollte es nicht auch den einen oder anderen Mann geben, der erstens eine ganz bestimmte Frau attraktiv findet, die nicht unbedingt dem Massengeschmack entspricht, und der zweitens diese Frau auch ohne Styling attraktiver findet als mit?Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen. Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben.
Traumfrau oder nicht - das liegt eben nicht an den genannten Dingen. Wenn ich diese Frau im Datekontext treffen würde, dann fände ich es schön, wenn ich kein besonderes Styling an ihr bemerken würde. Sichtbares Styling hat für mich auch etwas mit einer Art professioneller Distanz zu tun; sehr plakativ z.B. bei Zug- und Flugbegleiterinnen oder Bankberaterinnen. Bei einem Date wirkt das auf mich eher trennend als verbindend. Aber ich weiß auch, dass viele Frauen gar nicht mehr ohne etwas Styling aus dem Haus gehen. "Schlimm" ist das nicht. Vielleicht (und hoffentlich) findet sich auch so noch genug Verbindendes, damit es nicht nur bei diesem einen Date bleibt, und ich vielleicht später auch mal die Chance bekomme, sie doch mal auch ganz ungeschminkt zu erleben.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Mal ehrlich wie sind die Reaktionen wenn ihr zB einer leicht übergewichtigen Ü40erin mit grauem Haaransatz, Augenringen, Pigmentflecken und in ausgeleierter Jeans begegnet? Traumfrau?
Für manche Männer mag das zutreffen. Aber ich wäre mir Pauschalurteilen über "die Männer" vorsichtig ....Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen.
Ich bin stark übergewichtige Ü50erin mit deutlich erkennbaren grauen Strähnen, selten ohne Augenringe und meine letzte Hose hab ich vor 4 Jahren gekauft - vermutlich ist sie ausgeleiert. Über Pigmentflecken kann ich nix sagen, so dicht steh ich nie vorm Spiegel.Mal ehrlich wie sind die Reaktionen wenn ihr zB einer leicht übergewichtigen Ü40erin mit grauem Haaransatz, Augenringen, Pigmentflecken und in ausgeleierter Jeans begegnet?
Ich muss die heiratswütigen Herren jetzt nicht gerade mit dem Bulldozer von der Türschwelle schaufeln Aber einer reicht mir ja - und mein letztes Blind-Date lief zum Beispiel ganz gut. Der Herr war durchaus glücklich, eine Begleiterin zu haben, neben der er sich weder underdressed noch sonstwie deklassiert gefühlt hatUnd meine Damen wie viel Erfolg habt ihr damit?
Kann ich nach 25 Jahren mit Männern in meinem Umfeld nicht bestätigen. Denen war völlig egal, ob sie schlank war, reine Haut oder ein hübsches Gesicht hatte. Ebenso entsprechen deren Ehefrauen nicht diesem Schema.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen. Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben. Klar die sehen auch toll aus ohne sich Mühe zu geben.
Finde es krass was deine Wahrnehmung oder Konditionierungen oder was auch immer mit dir machen.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Ehrlichgesagt finde ich man steht sich selbst im Weg wenn man stur darauf beharrt das gegenüber muss bequem und natürlich bevorzugen.
Dürfte die meisten Männer triggern.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen. Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben. Klar die sehen auch toll aus ohne sich Mühe zu geben.
Das fühlt sich wieder nach Konditionierungen an...Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Wenn ich nicht zu dieser Kategorie Frau gehöre kann ich mit Styling vielleicht noch was raus holen. Also wieso sollte ich mir diese Möglichkeit verbauen? Und warum sollte ich mich mit einem bestimmten Kleidungsstück im normalen Rahmen und zum Anlass passend nicht wohl fühlen? Ich bin doch ich egal was ich trage. Es ist doch nur eine Klamotte.
Das ist nur ihr Körper, da steckt noch ein Mensch dahinter.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Mal ehrlich wie sind die Reaktionen wenn ihr zB einer leicht übergewichtigen Ü40erin mit grauem Haaransatz, Augenringen, Pigmentflecken und in ausgeleierter Jeans begegnet? Traumfrau?
Nein, davon ist auch niemand ausgegangen, deswegen ist eine Entschuldigung, zumindest für mich nicht nötig.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 15:17 Also erst mal möchte ich mich entschuldigen denn ich wollte wirklich niemanden angreifen oder triggern.
Hm weiß nich.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 15:17 Meine Wortwahl war wohl ungünstig. Mich haben die Ratschläge vielleicht etwas getriggert weil Sie implizieren dass man für seinen Date Partner auf jeden Fall attraktiv ist wenn man eine tolle Persönlichkeit hat egal wie man aussieht. Zumindest wenn die Herren im Forum die Gesellschaft widerspiegeln. Leider entspricht das so garnicht meiner Erfahrung aus der Realität
Ja, es gibt Menschen die fühlen sich besser wenn sie andere Menschen schlecht machen.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 15:17 Ich muss vielleicht auch noch dazu sagen dass ich durchaus mitbekomme wie Männer in der Arbeit über Frauen herziehen die in ihren Augen wie Mann-Frauen aussehen. Und da spreche ich nicht nur von einem Arbeitgeber.
Das hab ich anders gemeint - bzw. die Beiträge anders verstanden. Es geht nicht darum, dass man allen oder wenigstens der Mehrzahl der Datepartner gefallen würde (ich glaube,das ist sowie unmöglich), sondern dass es für jedes Outfit Menschen gibt, denen das gefällt.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 15:17 Mich haben die Ratschläge vielleicht etwas getriggert weil Sie implizieren dass man für seinen Date Partner auf jeden Fall attraktiv ist wenn man eine tolle Persönlichkeit hat egal wie man aussieht.
Und? Hast du es gemacht? Wie denkst du heute darüber?
Eigentlich war das eher mit einem Augenzwinkern geschrieben
Also das merkt Mann eingentlich ganz schnell am Eintrittspreis.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 20:05Eigentlich war das eher mit einem Augenzwinkern geschrieben
Aber da Du fragst: ich hab als DDR-Ostseeanwohnerin ein recht entspanntes Verhältnis zu Nackheit. Insofern wäre ein Date in der Sauna für mich nichts, was mich irgendwie aufregen würde - wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Date zum Joggen oder Wandern. Entspannt rumliegen und mich unterhalten kann ich nämlich deutlich besser als Laufen ... Ich würde allerdings vorher genau schauen, ob das nicht doch zufällig ein "Saunaclub" ist.
Natürlich sind die von dir beschriebenen Frauen für mehr Männer attraktiver als ältere oder nicht so hübsche - das ist ja quasi die Definition. Das heißt aber nicht, dass unattraktive Frauen mit Schminke wesentlich attraktiver werden - zumindest in meinen Augen. Gerade bei älteren sieht es für mich dann auch schnell peinlich aus. Besser ist es dann meiner Meinung, zu seinen Makeln zu stehen.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:03 Realistisch betrachtet ist es doch so…Männer die sagen Sie stehen auf Natürlichkeit meinen damit eigentlich wunderschöne Frauen die einfach immer toll aussehen. Die eine junge, reine Haut, tolle gesunde Haare und eine hübsche Figur haben. Klar die sehen auch toll aus ohne sich Mühe zu geben.
Haben Bulldozer überhaupt Schaufeln dran?!
Ist ja eigentlich auch die richtige Einstellung, wenn man eine Frau nicht krampfhaft von sich überzeugen will und erstmal schaut, was diese überhaupt selbst zu bieten hat.Videl hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 18:55Für ein Date finde ich so einen "Look" auch unpassend. Hab auch schon Männer erlebt, die sich keine Mühe mit ihrem Outfit gegeben haben und aussahen, als ob sie gerade aus dem Bett gerollt wären. So einen "Schlabberlook" finde ich, für die ersten Dates, auch ein No-Go... Also schick und sich trotzdem wohl zu fühlen, geht schon. Aber ich glaube, mit dieser strengen Sicht sind wir ziemlich allein hier, Egil...
Ich dachte, man bezeichnet diese Region mittlerweile als „neue Bundesländer“.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 20:05Eigentlich war das eher mit einem Augenzwinkern geschrieben
Aber da Du fragst: ich hab als DDR-Ostseeanwohnerin ein recht entspanntes Verhältnis zu Nackheit. Insofern wäre ein Date in der Sauna für mich nichts, was mich irgendwie aufregen würde - wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Date zum Joggen oder Wandern. Entspannt rumliegen und mich unterhalten kann ich nämlich deutlich besser als Laufen ... Ich würde allerdings vorher genau schauen, ob das nicht doch zufällig ein "Saunaclub" ist.
Eigentlich als "Mecklenburg-Vorpommern" - mehr als 30 Jahre alte Vorgänge werden selten als "neu" beschrieben. Aber da diese Gegend inzwischen vom badebekleidungsaffinen Touristen überschwemmt wurde, passt diese Bezeichnung nicht, um meine Sozialisierung zu beschreiben.