Erstes Date Outfit

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Erstes Date Outfit

Beitrag von Daisy_Chain »

Hallo

Mal eine Frage an die Herren der Runde. Wie sollte sich Frau zum 1. Date kleiden? Womit kann man punkten, was geht garnicht oder alles völlig egal?
time4change
Begeisterter Schreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erstes Date Outfit

Beitrag von time4change »

Kommt darauf an wen Du datest und was derjenige für Präferenzen hat bzw. was ihm egal ist...
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von randomguy »

Kommt drauf an was du darstellen willst und was geplant ist.
Je nach Unternehmung gibt es da gewisse Einschränkungen. :pfeif:
Cavia
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Cavia »

Etwas, worin du dich attraktiv findest. Ein bisschen Ausschnitt kann sicherlich nicht schaden.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
lucasg
Ein guter Bekannter
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von lucasg »

Kommt auf den Umstand an und den Mann
als grobe Richtung: etwas worin du dich wohl/attraktiv findest
Ich freue mich auf Nachrichten und Austausch
Daisy_Chain
Ist kein Frischling mehr
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Daisy_Chain »

Mich hätte ja Eure persönliche Vorliebe interessiert
Aurel
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Aurel »

Ich hab im Web auf der Seite von P&C was gefunden und hier reinkopiert…unten ist auch der Link dazu. Dort steht noch mehr. Ich finde Ohrringe (Hänger) sehr attraktiv, und dezentes make-up. Was ich klasse finde, sind Eyeliner , aber dann ohne Liedschatten, höchstens dezent, und dezenter Lippenstift. Aber muss natürlich alles zu deinem Typ passen. Schuhe machen m.E. viel aus über das was man ausstrahlen will. Ich mag etwas körperbetontes, eigentlich wichtiger als Ausschnitt.

5 hilfreiche Styling-Regeln für Ihr Date Outfit
Wenn bei Ihnen in naher Zukunft ein Date ansteht, sollten Sie diese Tipps berücksichtigen:

1. Bei den ersten Dates sollten Sie sich am besten an schlichte, unkomplizierte Outfits im klassischen Stil halten. Extrem trendige oder extravagante Kleidung kann Sie schnell unnahbar erscheinen lassen.

2. Accessoires sind eine gute Möglichkeit, Ihrem Look mehr Persönlichkeit zu verleihen, ohne dabei zu übertreiben. Auffällige Ohrringe oder farbenfrohe Schuhe werten selbst einfache Kombinationen aus Jeans und T-Shirt auf, oder verleihen einem schlichten Kleid noch mehr Eleganz.

3. Komfort ist das A und O. Lassen Sie also die hohen Absätze zunächst im Schrank und wählen Sie stattdessen einen Blockabsatz, Wedges oder einen niedrigen Kitten Heel. Die sehen genauso elegant aus, sind aber viel bequemer.

4. Ein unbequemes Outfit ist ein sicherer Weg, um nonverbale Signale zu senden, die nicht positiv ankommen. Denn wenn Sie vielleicht die Arme verschränken, um sich warm zu halten, weil Sie keinen Mantel mitgenommen haben, oder Ihre Handtasche über den Bauch halten, weil Sie Ihr Kleid doch zu eng finden, kann Ihr Date Ihre Körpersprache leicht in eine andere Richtung deuten.

5. Im Zweifel setzen Sie auf ein Date Outfit ganz in Schwarz. So müssen Sie sich keine Gedanken hinsichtlich Mustermix und Farb-Kombis machen. Es ergibt sich mühelos ein harmonischer Look, der trotzdem Coolness-Faktor hat

https://www.peek-cloppenburg.de/de/s/ra ... inen_blick
Godyy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Godyy »

Ist es eher ungezwungen? Ist es sehr förmlich in einem Restaurant? Ist es im Rahmen einer Aktivität?
Was ist der Mann für ein Typ. Sportliche Leger elegant. Es gibt so viele Fragezeichen, die man beantworten muss, um das richtige Outfit auszuwählen.
sonderbärchen
Kennt sich hier gut aus
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Sei typisch Du !

...und der Örlichkeit bzw. Aktivität angemessen.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Daisy_Chain hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 17:30 Hallo

Mal eine Frage an die Herren der Runde. Wie sollte sich Frau zum 1. Date kleiden? Womit kann man punkten, was geht garnicht oder alles völlig egal?
Das war mir immer egal. Ich mag es, wenn sie sich normal kleidet. So Freizeitcasualbestgirlfriendlook.
Unkreativer
Ein guter Bekannter

Beitrag von Unkreativer »

Daisy_Chain hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 18:51 Mich hätte ja Eure persönliche Vorliebe interessiert
Wie andere schon schrieben, kommt es auf die Umstände an. Im Jogginganzug ins Edelrestaurant, im Kleid zum Klettern oder in Sportkleidung zum Filmeabend passt alles nicht.
Da mir Kleidung nicht besonders wichtig ist, wäre es mir persönlich weitestgehend egal. Ich denke, falsch ist Kleidung nicht, wenn sie 'sexy', aber nicht unbedingt aufreizend ist.
Aufreizend kann schnell zu viel sein. Allgemein würde ich da eher nach 'weniger ist mehr' verfahren. Das gilt auch besonders für Schminke. Ich habe bei einem Date lieber eine Frau mit nicht perfekt reiner Haut als eine, die aussieht, wie mit Homers Schminkflinte geschminkt (https://www.youtube.com/watch?v=YJUlRSa70mM)

Auf die Kleidung bezogen, lieber so
https://i.pinimg.com/originals/50/23/a8 ... 6dd6f1.jpg
als so
https://sc02.alicdn.com/kf/H4e65291a1df ... bafffR.jpg
einfach weil das zweite schnell auf unpassend sein kann.
Egil
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Egil »

Daisy_Chain hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 18:51 Mich hätte ja Eure persönliche Vorliebe interessiert
Also, bei meinen bevorzugten Aktivitäten fürs erste Date (spazieren gehen, Café u.ä.) stellt die Frage nach irgendwelchen Spezial-Outfits nicht. Wenn ich mir die Kleidung der Datepartnerin aussuchen sollte, würde ich natürliche Eleganz bevorzugen, also z.B. Jeans und figurbetonten Pullover, und vor allem allenfalls dezent geschminkt. Die Frau, mit der ich später meine erste Beziehung hatte, war beim ersten Date aber bis oben hin in eine dicke Jacke eingepackt, denn es war knapp über 0°, vom Wasser her wehte ein kalter Wind, und wegen Corona durften wir nirgends rein. Geht also auch so. Und, wie andere schon gesagt haben, dass ist so individuell verschieden, je nachdem, in welchem Milieu du dich bewegst, welche Aktivität ihr macht und was dir gefällt und steht.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen

Beitrag von randomguy »

Ab Ostern könnte man hier auch wieder auf's Wasser.
Funktioniert natürlich nur wenn Sie sich das traut und wenn Sie auch ein paar Notfall Wechselsachen dabei hat.

So als 2. Date ne Runde Tretboot fahren zum Beispiel. :holy:
NeC
Gern gesehener Gast

Beitrag von NeC »

Als das damals mit den Online-Dating immer frustrierender wurde, bin ich dazu übergegangen, bereits für die ersten Dates eine nette Unternehmung vorzuschlagen. So wurde das eigentlich immer ein schöner Tag, auch wenn man sich anschließend nie wiedergesehen hat.

Zum Outfit: für mich gerne so normal und bequem wie möglich. Also möglichst gar nicht besonders gestyled.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Für mich persönlich so gemütlich wie möglich.
Also gerne "Schlabberlook", Jogginghose/pulli

Denke am wichtigsten ist das man sich drin wohl fühlt. Egal wie das dann aussieht.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Peter
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Peter »

Ich denke auch, Du solltest etwas tragen, dass Dir gefällt. In dem Du Dich wohl, sicher und attraktiv findest.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
kreisel

Beitrag von kreisel »

Würde mich nicht "auftakeln". Wenn man das sonst auch nicht tut. Ist aber auch Typsache, manche zeigen z B. beim Date auch ihre Reize, macht ja auch ggf. Sinn :holy:
Aber ich würde jetzt nicht den Typ neu erfinden, da käme ich mir komisch vor und auch rüber.
Mein Gegenüber hatte vorher auch schon signalisiert, dass natürlich ok ist.
Levyn
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Levyn »

Das ist schwer pauschal zu sagen und kommt für mich darauf an. Habe keine wirklichen Vorlieben, weil es zu der Persönlichkeit passen sollte. Sie sollte so aussehen als hätte sie sich ein wenig Mühe dafür gegeben sich für das Date ein wenig rauszuputzen, aber direkt am Outfit festmachen würde ich es nicht. Es kann also vieles passen.
Egil

Beitrag von Egil »

RomNey hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 07:13
Und damit wäre sie bei mir raus. Es nervt mich schon, wenn meine Freundin zuhause in Jogginghose rumläuft. Zum ersten Date würde ich das als absolut unpassend empfinden. Deinem zweiten Satz würde ich aber voll zustimmen. Man sollte sich nicht als jemand verkleiden, der man nicht ist.
"Uns... hilft kein Gott... uns're Welt... zu erhalten."
- Karat, "Der blaue Planet "
RomNey

Beitrag von RomNey »

Egil hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 01:12
RomNey hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 07:13
Und damit wäre sie bei mir raus. Es nervt mich schon, wenn meine Freundin zuhause in Jogginghose rumläuft. Zum ersten Date würde ich das als absolut unpassend empfinden. Deinem zweiten Satz würde ich aber voll zustimmen. Man sollte sich nicht als jemand verkleiden, der man nicht ist.
Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück 🥰
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic
Antworten