AB Treffen als Onlinedating Alternative

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Benutzeravatar
Automobilist
Gern gesehener Gast
Beiträge: 590
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Automobilist »

" ABs " mögen Zahlenspielchen. Weshalb ? Mangel an Damen ist wohl ein bequemes Argument - oder Ausrede ? - für den status quo.
Mir persönlich hätte selbst ein Überschuß von 1 : 100.000 vermutlich überhaupt nichts genutzt.

Es liegt nicht an Zahlen. Es liegt am Individuum.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Peter »

Ampersand hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 00:09 65 % der Ukrainer in Deutschland sind Frauen. Das ist sicherlich ein Effekt in die andere Richtung, insgesamt sind es aber immer noch mehr Männer. 7 Mio. vs. 6,4 Mio. Ende 2022.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... lecht.html
Moderation: Absolute Beginner ForumIn diesem Thema geht es um AB-Treffen als Onlinedating Alternative. Ein spannendes Thema. Ich bitte darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben und insbesondere keine kontroversen politischen Diskussionen zu starten bzw. zu führen.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Tania »

Ampersand hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 23:07
Aber wenn der Elefant sowieso schon im Raum steht, kann man ihn doch klar benennen. Alles andere ist doch auch irgendwie unehrlich.
Was für einen Elefanten meinst Du? :gruebel:

Darfst ihn gern klar benennen ;) Es sei denn, es würde sonst wieder politisch werden ...

Und solltest Du mich meinen - ich höre eher auf "Blauwal" ;)
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Seb-X
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Seb-X »

Ich bezweifle, dass es gern gesehen wird, wenn AB-Treffen von einigen Teilnehmern nur als potenzielle Partnerbörse gesehen wird. Leider.
Benutzeravatar
Cavia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 522
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Cavia »

Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 16:32 Ich bezweifle, dass es gern gesehen wird, wenn AB-Treffen von einigen Teilnehmern nur als potenzielle Partnerbörse gesehen wird. Leider.
Wer Interesse an einem speziellen Dating-Treffen hat, kann ja mal testweise eins organisieren. Versuch macht kluch.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Godyy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 182
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 20:55
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostwestfalen NRW

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Godyy »

Cavia hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Zwar nie eins mitgemacht, aber einige Dokus dazu gesehen. Ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann mit dem Speed-Dating. Also das hatte bestimmt noch eine gewisse Nische daseinsberechtigt, als wir noch im analogen Zeitalter waren.
In der Doku waren 30 Pärchen und es gab wohl nur 2 Pärchen am Ende, die sich überhaupt wiedersehen wollten.
Also für zurückhaltende, unauffällige Männer und für eher schüchterne, unauffällige Frauen hinausgeworfenes Geld.
Und als AB bzw. Mensch mit generellen Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme völlig aussichtslos.
Da können echt nur extrovertierte punkten, weil alle anderen sind schon mit der allgemeinen Situation mehr oder weniger überfordert.
Ich schätze die meisten machen sowas auch nur einmal und dann nie wieder.
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 78
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 18:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Ampersand »

Godyy hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:34
Cavia hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Zwar nie eins mitgemacht, aber einige Dokus dazu gesehen. Ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann mit dem Speed-Dating. Also das hatte bestimmt noch eine gewisse Nische daseinsberechtigt, als wir noch im analogen Zeitalter waren.
In der Doku waren 30 Pärchen und es gab wohl nur 2 Pärchen am Ende, die sich überhaupt wiedersehen wollten.
Also für zurückhaltende, unauffällige Männer und für eher schüchterne, unauffällige Frauen hinausgeworfenes Geld.
Aber zumindest hat man dadurch überhaupt mal "Dates" und verlässt die Komfortzone.
Benutzeravatar
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von dfg82 »

Ich war noch nie auf einem AB-Treffen, würde dort aber nicht wollen, dass ich mich von meiner besten Seite zeigen müsste, weil potentiell Dating möglich wäre. Ich kann nur raten, solche Treffen einfach ungezwungen anzugehen und es als ein freundschaftliches Treffen zu sehen. Sollte sich etwas ergeben, dann wird man das schon merken und man kann es danach vertiefen.
Benutzeravatar
time4change
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von time4change »

Godyy hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:34 ... Dokus dazu gesehen. Ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann mit dem Speed-Dating. ...
In der Doku waren 30 Pärchen und es gab wohl nur 2 Pärchen am Ende, die sich überhaupt wiedersehen wollten. ...
Das Konzept erscheint mir durchaus sinnvoll:
Gelegenheit, schnell mal eine größere Zahl paar(bild)ungsbereite Frauen/Männer kennenzulernen!

In "freier Wildbahn" ist ja das Problem:
- wie erkenne ich Single-Frauen?
- wie kann ich spontan mich interessierende Frauen in Alltagssituationen ansprechen???

Und mal etwas Statistik:
Wenn ich mich in der Straßenbahn/Fußgängerzone/Supermärkten umsehe, dann finde ich vielleicht 10 bis max. 20 % der Frauen "optisch attraktiv" ...
Und unabhängig vom Aussehen ist mir weit über die Hälfte der Menschen zu dumm/langweilig/...

Wäre also unwahrscheinlich, daß bei (in dem genannten Beispiel) 30 zufällig "ausgewählten"/zu dem Event kommenden Frauen mehr als 2 oder max. 3 dabei sind, die ICH kennenlernen will.
Wenn die Frauen ähnlich "wählerisch" sind, habe ich also im best case eine 15% bis max. 25% Chance auf ein "Match"!
(bei 30 Teilnehmerinnen)
Seb-X
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:32
Seb-X hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 16:32 Ich bezweifle, dass es gern gesehen wird, wenn AB-Treffen von einigen Teilnehmern nur als potenzielle Partnerbörse gesehen wird. Leider.
Wer Interesse an einem speziellen Dating-Treffen hat, kann ja mal testweise eins organisieren. Versuch macht kluch.
Nee, wieso müssen AB-Treffen überhaupt mehr oder was anderes sein?
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 21:07
Tania hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:32
Seb-X hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 16:32 Ich bezweifle, dass es gern gesehen wird, wenn AB-Treffen von einigen Teilnehmern nur als potenzielle Partnerbörse gesehen wird. Leider.
Wer Interesse an einem speziellen Dating-Treffen hat, kann ja mal testweise eins organisieren. Versuch macht kluch.
Nee, wieso müssen AB-Treffen überhaupt mehr oder was anderes sein?
Was anderes als was?

Fragst Du, warum AB-Treffen etwas anderes als Dating-Events sein müssen? Oder wie ist Deine Frage zu verstehen?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Unkreativer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 19:34
Unkreativer hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:16 Ich frage mich woher das 'zu einem Datingevent machen' kommt. Davon hat doch niemand gesprochen. Und warum sollte davon die Stimmung angespannt werden?
Wahrscheinlich war da das Bild "Man ist beim Treffen, und rechnet jederzeit damit, dass eine Nachricht kommt 'Teilnehmer A ist an Dir interessiert, und da Du irgendwann auch Interesse an A bekundet hast, solltet ihr jetzt mal miteinander reden.' "
Achso. Ich dachte, das wäre auf meinen Vorschlag bezogen.
Jetzt müsste es nur erstmal wieder Treffen geben. :)
Benutzeravatar
Don Rosa
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Linuxhausen

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Don Rosa »

Unkreativer hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:06 Jetzt müsste es nur erstmal wieder Treffen geben. :)
Selbst organisieren.
Se ebel Portolkyz!
:100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Benutzeravatar
Unkreativer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Unkreativer »

Don Rosa hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 19:19
Unkreativer hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:06 Jetzt müsste es nur erstmal wieder Treffen geben. :)
Selbst organisieren.
Ich dachte mir schon, dass das kommt, wollte aber auch nicht präventiv abwehren. ;)
Tatsächlich überlege ich, ein Treffen zu organisieren. Allerdings gibt es da 'Probleme', für die ich noch keine Lösung habe (vor Allem das 'wo'.)
Das ist aber hier nicht das Thema, deshalb müssen wir das nicht hier besprechen.
Benutzeravatar
Optimistin
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 40+
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Optimistin »

Cavia hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Volle Zustimmung!
Treffen sollen ein Ort der Annahme sein, kein Schaulaufen oder Fleischbeschau.
Ampersand
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Beiträge: 78
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 18:34
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Ampersand »

Optimistin hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 21:19
Cavia hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Volle Zustimmung!
Treffen sollen ein Ort der Annahme sein, kein Schaulaufen oder Fleischbeschau.
Sollten Frauen dann Burka oder Hijab tragen, um ihr „Fleisch“ nicht offen zu zeigen? Oder gilt das auch für Männer?
Benutzeravatar
Cavia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 522
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Cavia »

Ampersand hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 18:02
Optimistin hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 21:19
Cavia hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Volle Zustimmung!
Treffen sollen ein Ort der Annahme sein, kein Schaulaufen oder Fleischbeschau.
Sollten Frauen dann Burka oder Hijab tragen, um ihr „Fleisch“ nicht offen zu zeigen? Oder gilt das auch für Männer?
Ach, die meisten Abinen werden sowieso eher selten angebaggert.

Aber es geht um folgenden Unterschied:

A: Ich gehe zu einem Speed-Dating oder einer sonstigen Dating-Veranstaltung und bin hinterher totunglücklich, weil sich kein Mann für mich interessiert hat. (Dabei ist es irrelevant, ob dort Männer waren, die ich gern kennengelernt hätte.)

B: Ich gehe auf ein AB-Treffen, wo alle Menschen ähnliche Probleme haben wie ich, einen Partner zu finden. Wir tauschen uns aus. Mit manchen gibt es tolle Gespräche, mit anderen kommt man eher nicht in Kontakt. Ich gehe danach nach Hause und freue mich, dass es "Menschen wie mich" gibt. Ich bin nicht enttäuscht, weil kein AB mich angebaggert oder nach meiner Nummer gefragt hat. Denn darum ging es zum Glück nicht.

Was trotzdem passieren kann: Ich schreibe einen AB ganz unverfänglich an, da wir uns so nett unterhalten haben. Oder ich erfahre über mehrere Ecken, dass jemand mich gern kennenlernen möchte.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Benutzeravatar
Nephthys79
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 408
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von Nephthys79 »

Moderation: Absolute Beginner Forum Thread zur Weiterführung wieder offen. Bitte achtet auf die Forenregeln, insbesondere IV und V.
TomNigel
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Januar 2024, 17:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Treffen als Onlinedating Alternative

Beitrag von TomNigel »

Daisy_Chain hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:54 Hallo

mich würde interessieren ob ihr auf AB Treffen schon mal interessante Frauen/Männer kennengelernt habt die ihr gerne näher kennengelernt hättet (nach einem Date gefragt hättet)?
Und wie Ihr damit umgegangen seid. Habt ihr Euch getraut das gegenüber einzuladen ?
Hallo,

ich habe früher häufiger und auch gern AB-Treffen besucht. Manchmal in meiner Stadt, manchmal musste ich ein wenig fahren. Meistens war es hauptsächlich ein Restaurantbesuch, einmal war es ein Mehrtagestreffen.

Tatsächlich habe ich dabei eine Bekanntschaft gemacht, aus der wurde für ein paar Monate eine sehr angenehme sexuelle Beziehung. Ich habe später meine anschließend mehrjährige Freundin auf einem AB-Treffen real kennengelernt. Beide Frauen kannte ich allerdings virtuell aus einem AB-Chat.

Somit kann ich beides empfehlen: AB-Treffen und Chatten.

LG
Antworten