Ampersand hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 00:09 65 % der Ukrainer in Deutschland sind Frauen. Das ist sicherlich ein Effekt in die andere Richtung, insgesamt sind es aber immer noch mehr Männer. 7 Mio. vs. 6,4 Mio. Ende 2022.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... lecht.html
Moderation: Absolute Beginner ForumIn diesem Thema geht es um AB-Treffen als Onlinedating Alternative. Ein spannendes Thema. Ich bitte darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben und insbesondere keine kontroversen politischen Diskussionen zu starten bzw. zu führen.
Was für einen Elefanten meinst Du?
Wer Interesse an einem speziellen Dating-Treffen hat, kann ja mal testweise eins organisieren. Versuch macht kluch.
Zwar nie eins mitgemacht, aber einige Dokus dazu gesehen. Ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann mit dem Speed-Dating. Also das hatte bestimmt noch eine gewisse Nische daseinsberechtigt, als wir noch im analogen Zeitalter waren.Cavia hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Aber zumindest hat man dadurch überhaupt mal "Dates" und verlässt die Komfortzone.Godyy hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:34Zwar nie eins mitgemacht, aber einige Dokus dazu gesehen. Ich verstehe nicht, wie man sich das antun kann mit dem Speed-Dating. Also das hatte bestimmt noch eine gewisse Nische daseinsberechtigt, als wir noch im analogen Zeitalter waren.Cavia hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
In der Doku waren 30 Pärchen und es gab wohl nur 2 Pärchen am Ende, die sich überhaupt wiedersehen wollten.
Also für zurückhaltende, unauffällige Männer und für eher schüchterne, unauffällige Frauen hinausgeworfenes Geld.
Das Konzept erscheint mir durchaus sinnvoll:
Was anderes als was?
Achso. Ich dachte, das wäre auf meinen Vorschlag bezogen.Tania hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 19:34Wahrscheinlich war da das Bild "Man ist beim Treffen, und rechnet jederzeit damit, dass eine Nachricht kommt 'Teilnehmer A ist an Dir interessiert, und da Du irgendwann auch Interesse an A bekundet hast, solltet ihr jetzt mal miteinander reden.' "Unkreativer hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 18:16 Ich frage mich woher das 'zu einem Datingevent machen' kommt. Davon hat doch niemand gesprochen. Und warum sollte davon die Stimmung angespannt werden?
Selbst organisieren.Unkreativer hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 17:06 Jetzt müsste es nur erstmal wieder Treffen geben.
Ich dachte mir schon, dass das kommt, wollte aber auch nicht präventiv abwehren.Don Rosa hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 19:19Selbst organisieren.Unkreativer hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 17:06 Jetzt müsste es nur erstmal wieder Treffen geben.
Volle Zustimmung!Cavia hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Sollten Frauen dann Burka oder Hijab tragen, um ihr „Fleisch“ nicht offen zu zeigen? Oder gilt das auch für Männer?Optimistin hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 21:19Volle Zustimmung!Cavia hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Treffen sollen ein Ort der Annahme sein, kein Schaulaufen oder Fleischbeschau.
Ach, die meisten Abinen werden sowieso eher selten angebaggert.Ampersand hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Februar 2024, 18:02Sollten Frauen dann Burka oder Hijab tragen, um ihr „Fleisch“ nicht offen zu zeigen? Oder gilt das auch für Männer?Optimistin hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 21:19Volle Zustimmung!Cavia hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 18:06 Ich finde einfach, viele von uns haben bereits sehr viel Ablehnung erfahren. Ein AB-Treffen sollte nicht zu einer Veranstaltung ausarten, auf der man nun auch wieder bewertet und abgelehnt wird. (Jeder, der schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen hat und am Ende kein Match hatte, weiß, was ich meine ...)
Treffen sollen ein Ort der Annahme sein, kein Schaulaufen oder Fleischbeschau.
Moderation: Absolute Beginner Forum Thread zur Weiterführung wieder offen. Bitte achtet auf die Forenregeln, insbesondere IV und V.
Hallo,Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 20:54 Hallo
mich würde interessieren ob ihr auf AB Treffen schon mal interessante Frauen/Männer kennengelernt habt die ihr gerne näher kennengelernt hättet (nach einem Date gefragt hättet)?
Und wie Ihr damit umgegangen seid. Habt ihr Euch getraut das gegenüber einzuladen ?