Es gibt da ein Online Dating-Portal, bei dem ich angemeldet bin, wo man die eigenen Fotos für andere Person nach erstem Nachrichten-Austausch erst manuell freischalten muss. Bis dahin sind die Fotos für die andere Person nur verschwommen.
Sieh das doch als großen Erfolg statt als Niederlage.gentleben84 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 23:34
Der Ablauf ist dann immer so: Die Frauen chreiben mich interessiert an (ich schreibe inzwischen kaum noch Frauen an), sie schicken ein Lächeln bzw. "Likes" und schicken freundliche, nette und flirtige Nachrichten...
Das wäre eine positive Sicht der Dinge, die eines ungewöhnlich großen Optimismus bedarf. Wenn man das Gute aus dem Dating ziehen möchte, mag es als Unterstützung dienen.
Ja, danke, das ist nett. Und irgendwo hast du ja auch Recht.
Ja, ich war lange Zeit frustriert, zum Teil dann sogar deprimiert. Aber inzwischen (wie schon in meinem anderen Post oben beschrieben) habe ich da eine gesunde innerliche Distanz entwickelt und denke eher: Soll 'se doch machen. Dann brauch ich sie auch nicht in meinem Leben. Ich finde das sagt dann eher mehr über die Frau aus, als über mich, wenn sie nicht mal bereit ist eine kurze, höfliche und respektvolle Absage zu formulieren. Eine hat mal geschrieben: "Sorry aber du bist leider grade gar nicht so mein Typ." Was ist denn daran schlimm? Ist doch super. Ich fand die Absage respektvoll und völlig okay. Bei mir gibt's ja auch Frauen, die ich nicht attraktiv finde. Fair enough, let's move on.Settembrini hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 12:16 Ich kann aber gentleben84 durchaus verstehen. Just in dem Moment, wo die Fotos offenbart werden, versinken die Damen danach stets im Nirgendwo, wenn ich seine Hinweise richtig verstanden habe. Das ist frustrierend. Da nutzt es nichts mehr, ein interessantes Profil oder Leben sein Eigen zu nennen.
Tja, wenn zwei Prinzipienreiter aufeinander treffen, dann gibt es eben nir wunderbare Übereinstimmung oder Flucht.gentleben84 hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 12:24 Und da sagte ich: Sorry, aber mein Bart (Dreitagebart) gehört zu mir. Und dann hat sie als Begründung für den Kontaktabbruch genannt "Na dann passt das wohl nicht, denn Bart finde ich Scheisse."
Ihr ging's um den Bart. Mir ging's darum, dass wir uns noch nicht einmal getroffen hatten und sie will jetzt schon, dass ich was an mir ändere? Red Flag! Wenn wir uns mögen und ein paar mal treffen und sie sagt mir währenddessen, sie würde mich ohne Bart schöner finden, hätte ich ihn liebend gerne für sie abrasiert. Aber für 'ne fremde Frau (die wohl gemerkt noch nicht mal ein Profilbild von sich selbst zur Verfügung stellte, für mich wäre es also ein einseitiges "Blind Date" gewesen und trotzdem war ich offen für sie), die ich noch nie getroffen habe? Nee...
Finde ich eine vernünftige Einstellung. Und würde ich in einer ähnlichen Situation auf ein "Wenn Du Dir für das Treffen vielleicht den Bart abrasieren könntest, würde mir das echt gefallen" so eine Antwort bekommen, wäre das für mich völlig okay.gentleben84 hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 12:38 Wenn wir uns mögen und ein paar mal treffen und sie sagt mir währenddessen, sie würde mich ohne Bart schöner finden, hätte ich ihn liebend gerne für sie abrasiert. Aber für 'ne fremde Frau, die ich noch nie getroffen habe? Nee...
Also ob sie ihre Forderung sensibel oder unsensibel formuliert, das wäre mir in dem Fall gar nicht so wichtig gewesen. Ich fand es vom Prinzip her total deplaziert, aus folgenden Gründen:Tania hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 12:50 Wahrscheinlich hat sie ihre Forderung nicht allzu sensibel geäußert, so dass Du ähnlich schroff reagiert hast. Aber so allgemein würde ich dazu tendieren: wenn es in einer strittigen Frage prinzipiell Verhandlungsbereitschaft gibt, dann sollte man auf diese Bereitschaft verweisen und die Sache auf später verschieben. Den Standpunkt zu zementieren bringt nur selten etwas
Ach, so im Gesamtbild betrachtet ist Deine Reaktion völlig verständlich. Ihre Forderung war quasi der letzte Tropfen in einem sowieso schon recht vollen Fass.gentleben84 hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 13:18 Ja, ich kann bestätigen, ich habe da dann schroff reagiert. Das ist nicht unbedingt richtig von mir gewesen.
Das finde ich, ist was ganz anderes und mehr als okay. Du hast das ja dann gar nicht unbedingt im Bezug auf das Treffen als "Forderung" kommuniziert, sondern von vornherein als Kriterium für deine Suche, wenn du das im Profil drin stehen hast. Da wäre eher bei mir gleich wieder die Frage: Warum schreiben die dich trotzdem an? Entweder weil sie es nicht gelesen haben (würde mich nicht überraschen, leider lesen viele nicht alles durch) oder weil sie kompromissbereit sind. Und um beides zu prüfen, das nochmal explizit vor einem Treffen zu erwähnen, finde ich sehr vernünftig.Tania hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 13:56 Ich muss gestehen, ich habe auch schon vorm ersten Treffen Forderungen gestellt und war jetzt etwas besorgt, ob ich da vielleicht jemandem auf die Füße getreten bin. Allerdings waren das immer Raucher, die mich kontaktiert haben, obwohl ich "Nichtraucher" angegeben habe und die gesagt haben, dass sie es sich abgewöhnen wollen. Da fand ich es vertretbar, sie zu bitten, beim und auf dem Weg zum Treffen nicht zu rauchen.
Ach, es geht mir dabei gar nicht ums Prüfen - ich glaube den Leuten eh erstmal alles, was sie mir erzählen.gentleben84 hat geschrieben: ↑Montag 26. Februar 2024, 14:27 Und um beides zu prüfen, das nochmal explizit vor einem Treffen zu erwähnen, finde ich sehr vernünftig.
Ich finde nicht, dass es hier ums Prinzipienreiten geht.
Das hat gentleben ja inzwischen erklärt.
"Verlangen" würde ich auch übergriffig finden. Aber eine Bitte fände ich völlig okay. Habe auch schon mal Kontaktlinsen für ein erstes Date gekauft, weil derjenige meinte, dass er eine Brille nicht schön findet. Später hat er sich dann dran gewöhnt. Aber unser erstes Date wäre mit Brille vielleicht weniger gut gelaufen.Von jemand anderem zu verlangen, sich optisch zu verändern, ist schlicht übergriffig und nicht akzeptabel.
Ich bleibe dabei. Auch das ist für mich übergriffig.
Kommt drauf an:
Und die Nächste fragst Du dann direkt nach nem Date und bekommst entgegengeknallt, dass Du wahrscheinlich nur mal fi**en willst und keine Zeit mit Schreiben und Kennenlernen vergeuden willst.