Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 21:15Ja also ob die Community bei AB Treffen evtl mutiger ist als im normalen Leben
Oh ja! AB-Treffen waren immer sehr schöne Orte, um tolle Leute - Frauen wie Männer - neu kennenzulernen.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 20:54 mich würde interessieren ob ihr auf AB Treffen schon mal interessante Frauen/Männer kennengelernt habt die ihr gerne näher kennengelernt hättet (nach einem Date gefragt hättet)?
Hm, ich fürchte das ist bei mir so unterschiedlich wie die Leute, die ich da kennenlernen durfte. Manchmal war ich nur still beeindruckt, und habe nicht mal geschafft herauszubekommen, wer die betreffende Dame eigentlich ist ... das waren natürlich schlechte Voraussetzungen für späteres näher kennenlernen. Manchmal habe ich mich erst im Anschluss an das Treffen getraut. Und manchmal hat man schon während des Treffens einen gegenseitig-guten Draht zueinander verspüren können.
So generell kann man das wohl nicht sagen, aber jeder Einzelfall kann anders liegen. Manchem hilft das geteilte bisherige Schicksal, da man eben nicht befürchten muss, für eben diese relative Unerfahrenheit schräg angeschaut zu werden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Selbstdarstellung bei AB-Treffen viel weniger präsent ist als in anderen Single-Runden. Eher noch im Gegenteil: man darf auch im sozialen Umgang etwas ungeübt oder zurückhaltend/speziell sein, ohne dass einem da gleich ein Strick draus gedreht wird. Ich fand' das immer sehr angenehm, und es gibt dem einen oder anderen vielleicht auch mehr Sicherheit, wodurch er oder sie sich dann auch mehr traut.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 21:15Ja also ob die Community bei AB Treffen evtl mutiger ist als im normalen Leben
Mutiger zu sein hätte mir in meinen 20ern und 30ern geholfen ...Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 21:15 Ja also ob die Community bei AB Treffen evtl mutiger ist als im normalen Leben
Also ich war bis jetzt auf 2 Treffen ist aber schon Jahre her. War immer sehr angenehm und hat auch Spaß gemacht. Aber mehr wie nette Unterhaltungen waren das auch nicht. Glaube also nicht das man auf AB Treffen mutiger ist. Ich denke es ist sowieso schwer hier jemanden zu finden weil einfach die Auswahl viel geringer ist. Heißt aber nicht das man nicht nette Kontakte finden kann.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 21:15Ja also ob die Community bei AB Treffen evtl mutiger ist als im normalen Leben
Durchaus. Ich habe zwar nicht nach einem Date gefragt, aber ich habe den Betreffenden dann quasi "im Auge behalten", öfter auf seine Beiträge geantwortet, nachgefragt, ob er beim nächsten Treffen wieder dabei ist, gefragt, ob wir zusammen anreisen ...Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 20:54 mich würde interessieren ob ihr auf AB Treffen schon mal interessante Frauen/Männer kennengelernt habt die ihr gerne näher kennengelernt hättet (nach einem Date gefragt hättet)?
Fände ich persönlich eine super IdeeUnkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 22:12 Vielleicht sollte man sowas wie beim Speeddating anbieten. Wer will, schreibt auf, wen er interessant fand und die, die sich gegenseitig interessant fanden, werden benachrichtigt. Das müsste dann natürlich jemand Vertrauenswürdiges übernehmen, aber grundsätzlich, warum nicht? Das könnte ja sogar jemand, der nicht beim Treffen war, über PN machen.
Ich war erst auf wenigen AB-Treffen und habe dort jedesmal interessante Menschen getroffen bzw. kennengelernt. Und ja, es waren definitiv auch Frauen mit dabei, die ich gerne näher kennengelernt hätte bzw. sogar in einem Fall näher kennenlernen durfte.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 20:54 Hallo
mich würde interessieren ob ihr auf AB Treffen schon mal interessante Frauen/Männer kennengelernt habt die ihr gerne näher kennengelernt hättet (nach einem Date gefragt hättet)?
Und wie Ihr damit umgegangen seid. Habt ihr Euch getraut das gegenüber einzuladen ?
Das Schöne an den AB-Treffen war, dass sowas eben nicht veranstaltet wurde, sondern man einfach einen entspannten Tag und Abend miteinander verbringen konnte.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 15:01Fände ich persönlich eine super IdeeUnkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 22:12 Vielleicht sollte man sowas wie beim Speeddating anbieten. Wer will, schreibt auf, wen er interessant fand und die, die sich gegenseitig interessant fanden, werden benachrichtigt. Das müsste dann natürlich jemand Vertrauenswürdiges übernehmen, aber grundsätzlich, warum nicht? Das könnte ja sogar jemand, der nicht beim Treffen war, über PN machen.
Eigentlich könnte man das sogar ohne Treffen machen. Wer ein dezentes Interessen an einem/einer Mitforisten/in hat, teilt das der Vertrauensperson mit, und falls sich dann ein gegenseitiges Interesse gibt, bekommen beide eine PN und können Kontakt aufnehmen.Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 15:01Fände ich persönlich eine super IdeeUnkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 22:12 Vielleicht sollte man sowas wie beim Speeddating anbieten. Wer will, schreibt auf, wen er interessant fand und die, die sich gegenseitig interessant fanden, werden benachrichtigt. Das müsste dann natürlich jemand Vertrauenswürdiges übernehmen, aber grundsätzlich, warum nicht? Das könnte ja sogar jemand, der nicht beim Treffen war, über PN machen.
Ob ich Interesse an einer Frau als potenzielle Partnerin habe, weiß ich aber erst nach einem offline-Kennenlernen.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 18:35 Eigentlich könnte man das sogar ohne Treffen machen. Wer ein dezentes Interessen an einem/einer Mitforisten/in hat, teilt das der Vertrauensperson mit, und falls sich dann ein gegenseitiges Interesse gibt, bekommen beide eine PN und können Kontakt aufnehmen.
Warst Du denn schon einmal bei einem Treffen dabei?Daisy_Chain hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 15:01Fände ich persönlich eine super IdeeUnkreativer hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 22:12 Vielleicht sollte man sowas wie beim Speeddating anbieten. Wer will, schreibt auf, wen er interessant fand und die, die sich gegenseitig interessant fanden, werden benachrichtigt. Das müsste dann natürlich jemand Vertrauenswürdiges übernehmen, aber grundsätzlich, warum nicht? Das könnte ja sogar jemand, der nicht beim Treffen war, über PN machen.
Niemand hindert Dich daran, eine Frau erst nach einem Treffen in größerer Runde auf Deine "finde ich interessant"-Liste zu setzen. Oder einfach gar keine Liste zu erstellen, sondern direkt Kontakt zu suchen.time4change hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 18:55Ob ich Interesse an einer Frau als potenzielle Partnerin habe, weiß ich aber erst nach einem offline-Kennenlernen.Tania hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 18:35 Eigentlich könnte man das sogar ohne Treffen machen. Wer ein dezentes Interessen an einem/einer Mitforisten/in hat, teilt das der Vertrauensperson mit, und falls sich dann ein gegenseitiges Interesse gibt, bekommen beide eine PN und können Kontakt aufnehmen.
Ich war zwar nicht gefragt - aber ich hätte mich tatsächlich über sowas gefreut. Bin zwar nicht allzu schüchtern, aber ich renne deutlich lieber offene Türen ein als eventuell verschlossene
Thema DIESES Thread ist nun mal "AB Treffen als Onlinedating Alternative"
So scheint es mir.