Den Ablauf bei meiner ersten und einzigen Beziehungsanbahnung habe ich noch in sehr guter Erinnerung.:
Es war an einem Sonnabend morgen im April des Jahres 2015. Ich ging schlecht gelaunt und mürrisch im Schlafanzug an meinen PC und schaute in den FB- Singlegruppen nach den neueingetretenen Mitgliedern. Dort fand ich eine hübsche, junge Frau mit natürlicher Ausstrahlung. Also sofort angeschrieben und siehe da, was ich kaum erhofft hatte, antwortete sie. Wir schrieben uns ein paar mal in den nächsten Stunden und vereinbarten für den Abend des selben Tages ein Date. Wir trafen uns in Dresden auf dem Altmarkt und gingen dann in eine Gaststätte. Wir unterhielten uns gut (was mir sonst schwer fällt), aßen etwas und gingen dann in den Großen Garten spazieren. Dort nahm sie meine Hand. Uff, da wird einem schon anders. Dann brachte ich sie heim (Sie lebte zu diesem Zeitpunkt noch mit ihrem Ex zusammen, frisch getrennt). Ich lud sie für den Sonntag zu einer Osterwanderung mit einer Wandergruppe ein, wozu sie auch zusagte. Sie kam mit dem Zug auf dem Bhf. Krippen an, welcher der allgemeine Treffpunkt der Wandergruppe war. Dann ging es über den Zirkelstein und die Kaiserkrone zum Bhf. Schöna, wo irgendetwas mit dem Zug nicht klappte. Ich glaube, ihr Ticket galt nur von Dresden bis Krippen und zurück oder so. Somit konnte ich sie an der Elbe entlang bis Krippen begleiten, ohne dass die Anderen dabei waren. Am nächsten Tag schrieb sie, dass sie nichts weiter von mir wollte oder erst noch Bedenkzeit brauchte. Ich konnte aber erreichen, dass wir uns zum Billard im Elbepark trafen. Nachher waren wir noch wo auf der Südhöhe essen. Nach der Speiseneinnahme gingen wir noch zur Terrrasse der Gaststätte mit einem schönen Blick über Dresden. Dabei kam es zu leichten Fummeleien. Das war ihr aber zu viel und sie schleppte mich schnell zu ihrem Auto, um mich wieder am Elbepark abzusetzen. Kurze Verabschiedung. Danach schrieb sie, dass ihr das zuviel war und wie unter Schock stand, deswegen die schnelle Absetzung. Sie bat sich wieder Bedenkzeit (rund 4 Wochen) aus, weil sie noch einen Mitbewerber hatte. Wir telefonierten aber jeden Abend längere Zeit. Dabei erfuhr ich, dass der Mitbewerber kein großes Interesse zeigte. Sie verkürzte die Bedenkzeit auf 2 Wochen. Am Stichtag entschied sie sich für mich. Wir vereinbarten ihre Abholung und sie kam das erste Wochenende zu mir, auch mit vorbereitetem Essen (Gulasch oder so). Das war echt toll ! Die erste Nacht verbrachte sie aber noch im Schlafanzug (wo gibt es denn sowas ? Aber ok !). Für den nächsten Morgen unterbreitete ich ihr meinen Wunsch nach einem gemeinsamen Ausziehen und Duschen. Ich ließ sie erst mal alleine ins Bad und überließ ihr die freie Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise und meine Wenigkeit nutzte erst mal in der Zwischenzeit die Toilette in Vatis Firma im Erdgeschoss. Dann klopfte ich am Bad und sie ließ mich ein. Dann kam es zum ersten gemeinsamen Ausziehen und Duschen. Nach dem Mittagessen legten wir uns zum Mittagsschlaf. Bei dieser Gelegenheit kam erstmalig meine Finger zum Einsatz, was sie sehr genoss. Nachmittag waren wir dann noch in der örtlichen Eisdiele. Am Montag morgen brachte ich sie heim und fuhr auf Arbeit.
Dazu passte der Schlager "Junges Glück im April" von Karin Prohaska wie die Faust auf´s Auge !
"Junges Glück im April, das hat Launen,
was Dein Herz grade will, trifft nicht ein,
doch der Mai, ja der Mai, Du wirst staunen,
wird dafür um so herrlicher sein !"
https://www.youtube.com/watch?v=D4UeTsvbIGY
Leider dauerte die Beziehung nur 3 Monate. Dann schnappte sie sich meinen Kumpel, hat mit ihm 3 Kinder. Doch damit ist jetzt wohl Schluss. Sie hat jetzt wohl einen neuen Freund, dick, augenscheinlich zwischen 50 und 60 (sie 37). Wie halt das Leben so spielt........