Scham bzgl. des eigenen Körpers

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Zwerg
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Scham bzgl. des eigenen Körpers

Beitrag von Zwerg »

Die Erkenntnis körperlich defizitär zu sein kommt mit dem Alter von allein. Da sollte man nicht so früh damit anfangen.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 09:56
dfg82 hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:16 Ich leide schon mein ganzes Leben lang an einer Körperwahrnehmungsstörung und war seit 15 Jahren nicht mehr im Freibad und dergleichem. Es hat auch nichts gebracht, dass ich Erfahrungen mit Frauen sammeln und mich ihnen zeigen musste. Das war zum Beispiel so, dass ich letztes Jahr auf ein Konzert wollte, aus der Dusche kam und mich nicht im Spiegel ertragen konnte. Dann bin ich daheim geblieben.
Hat sich durch Deine Erfahrungen mit Frauen gar nichts zum positiven verändert? Rein theoretisch hast Du dadurch ja erlebt, dass Frauen durchaus ihre Sexualität mit Dir erleben möchten. Sie Dich also anders als Dein Selbstbild wahrnehmen.
Nein. Es hat sich rein gar nichts geändert. Kontakte zu Frauen sind eben nicht immer ein Allheilmittel.
blank pager
Noch etwas schweigsam
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von blank pager »

Nun, obwohl ich ABler bin, schäme ich mich nicht für meinen Körper. Weder heute, noch vor Jahren oder gar 20 Jahren.
Sauna, FKK, Therme usw. sind alles kein Problem, wenngleich ich FKK erst heuer mal ausprobierte. Zwar bin ich auch nicht derjeninge, an einem der genannten Einrichtungen "Stammgast" ist, aber für mich ist es kein Problem, spontan irgendwo hin zu gehen, wo man seinen Körper mitunter gänzlich entkleidet und andere Menschen ihn sehen.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:06
dfg82 hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:16 Ich leide schon mein ganzes Leben lang an einer Körperwahrnehmungsstörung und war seit 15 Jahren nicht mehr im Freibad und dergleichem. Es hat auch nichts gebracht, dass ich Erfahrungen mit Frauen sammeln und mich ihnen zeigen musste. Das war zum Beispiel so, dass ich letztes Jahr auf ein Konzert wollte, aus der Dusche kam und mich nicht im Spiegel ertragen konnte. Dann bin ich daheim geblieben.
Hat sich durch Deine Erfahrungen mit Frauen gar nichts zum positiven verändert? Rein theoretisch hast Du dadurch ja erlebt, dass Frauen durchaus ihre Sexualität mit Dir erleben möchten. Sie Dich also anders als Dein Selbstbild wahrnehmen.
Nein. Es hat sich rein gar nichts geändert. Kontakte zu Frauen sind eben nicht immer ein Allheilmittel.
Ich war gestern mit einer Frau spazieren, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Sie meinte dann im weiteren Verlauf, als wir über psychische Probleme sprachen, sie müsse nun mal etwas sagen und zwar, dass ich doch ein hübscher Mann sei :roll: . Hab mich artig bedankt, aber wirklich berührt hat mich das nun nicht. Eher das, das ich heute morgen wieder im Spiegel sah. :roll:
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

dfg82 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 17:32
dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:06
Ich war gestern mit einer Frau spazieren, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Sie meinte dann im weiteren Verlauf, als wir über psychische Probleme sprachen, sie müsse nun mal etwas sagen und zwar, dass ich doch ein hübscher Mann sei :roll: . Hab mich artig bedankt, aber wirklich berührt hat mich das nun nicht. Eher das, das ich heute morgen wieder im Spiegel sah. :roll:
War das ein Date über eine Single-Börse?
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Zwerg hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 14:47 Die Erkenntnis körperlich defizitär zu sein kommt mit dem Alter von allein. Da sollte man nicht so früh damit anfangen.
Sag das mal jemanden, der nicht mit 25 zum Norwood 7 Haarausfallpatienten geworden ist. :sadwoman:
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Dominik hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 11:24
Zwerg hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 14:47 Die Erkenntnis körperlich defizitär zu sein kommt mit dem Alter von allein. Da sollte man nicht so früh damit anfangen.
Sag das mal jemanden, der nicht mit 25 zum Norwood 7 Haarausfallpatienten geworden ist. :sadwoman:
Das ist ja meine größte Angst. Mein Onkel 8-) aus Hannover war in der Türkei und hat sich dort die Haare machen lassen. Wenn es mal so weit ist, dann muss ich wohl auch diesen Schritt gehen.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 09:26
dfg82 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 17:32
dfg82 hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:06 Nein. Es hat sich rein gar nichts geändert. Kontakte zu Frauen sind eben nicht immer ein Allheilmittel.
Ja. Da geht es um ein Kuscheldate. Ich bin da mittlerweile auch etwas pragmatisch und nehme so etwas gerne mit. Man wird ja nicht jünger. Der Kontakt war auch mal wieder purer Zufall. So wie immer bei mir.
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Dominik hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 11:24
Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen das manchen Frauen sexy finden. Ich kann dazu nichts sagen.
oldfield2283
Begeisterter Schreiberling
AB Status: AB 50+

Beitrag von oldfield2283 »

dfg82 hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 14:10
dfg82 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 17:32 Ich war gestern mit einer Frau spazieren, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Sie meinte dann im weiteren Verlauf, als wir über psychische Probleme sprachen, sie müsse nun mal etwas sagen und zwar, dass ich doch ein hübscher Mann sei :roll: . Hab mich artig bedankt, aber wirklich berührt hat mich das nun nicht. Eher das, das ich heute morgen wieder im Spiegel sah. :roll:
Ja. Da geht es um ein Kuscheldate. Ich bin da mittlerweile auch etwas pragmatisch und nehme so etwas gerne mit. Man wird ja nicht jünger. Der Kontakt war auch mal wieder purer Zufall. So wie immer bei mir.
Würdest du versuchen, "ihrem" Urteil vielleicht mehr zu vertrauen als deinem eigenen Unbehagen?
Ich weiß es sitzt tief und man denkt, die anderen meinen es nicht ehrlich, aber vielleicht hast du ja die Chance, daß zu wiederholen mit noch einer anderen Frau und wenn diese ungefragt das gleiche sagt, dann sind das schon mal 2 Meinungen.
Für mich als Techniker, wenn 2 Rechenwege das gleiche ergeben oder 2 Kopiervorgänge die gleiche Checksumme, dann höre ich sofort auf zu zweifeln und auch weiter ein drittes Mal zu checken und glaube ich es. Im Normalfall jedenfalls
Wir würden uns oft unserer edelsten Taten schämen, wenn die Welt alle ihre Motive kennte.
François de La Rochefoucauld
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

oldfield2283 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 16:35
dfg82 hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 14:10
Würdest du versuchen, "ihrem" Urteil vielleicht mehr zu vertrauen als deinem eigenen Unbehagen?
Ich weiß es sitzt tief und man denkt, die anderen meinen es nicht ehrlich, aber vielleicht hast du ja die Chance, daß zu wiederholen mit noch einer anderen Frau und wenn diese ungefragt das gleiche sagt, dann sind das schon mal 2 Meinungen.
Für mich als Techniker, wenn 2 Rechenwege das gleiche ergeben oder 2 Kopiervorgänge die gleiche Checksumme, dann höre ich sofort auf zu zweifeln und auch weiter ein drittes Mal zu checken und glaube ich es. Im Normalfall jedenfalls
Ich habe es von 11 Frauen gehört, zu denen ich die verschiedensten Arten zwischenmenschlicher Beziehungen pflege oder gepflegt habe. Es hat sich trotzdem nicht gebessert. Die Restzeit auf diesem Planeten bekomme ich damit aber trotzdem noch rum.
Mary
Lernt gerade schreiben
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Mary »

Genau mein Thema. 8-)

Ich schäme mich extrem für meinen Körper. Die hängenden Brüste, der Wabbelbauch, die viel zu fetten Beine mit Cellulite und Dehnungsstreifen…nicht mal einen schönen Rücken habe ich. Bei jedem Blick in den Spiegel könnte ich heulen. :sadman: Im Freibad oder Hallenbad laufe ich wegen der ganzen Makel grundsätzlich nur mit großem Badetuch rum. Das wird konsequent erst kurz vor dem Becken abgelegt. :lol:

Achja, und mein Gesicht ist leider auch nicht mal ansatzweise hübsch.
LonesomeWolf
Schaut ab und an vorbei
AB Status: Hardcore AB

Beitrag von LonesomeWolf »

Wer schämt sich den nicht für irgendwas an seinem Körper selbst die hübschen haben immer was zu meckern.

Aber ja ich gehöre da auch dazu das ich mich für so manches schäme bzw für vieles wie der Riesen Haufen Speck usw usw und ja das hemmt schon sehr stark
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Beitrag von Dominik »

Zwerg hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 14:39 Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen das manchen Frauen sexy finden.
Kann ich aufgrund einiger Erfahrungen auch grundsätzlich bestätigen, ist aber definitiv nicht die Regel bei Frauen U30 oder leicht Ü30.
Antworten