Nicht ganz. Ich habe ziemlich genau Vorstellungen, was ich alles gern machen würde (jetzt nicht auf Partnersuche bezogen, aber es gibt ja auch noch andere Lebensbereiche) - aber ich schaffe es einfach nicht, die umzusetzen.Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 19:26 Kennt ihr das Gefühl, gerne aktiv sein zu wollen, aber gar nicht zu wissen was das auf die eigene Lebenssituation bezogen überhaupt bedeutet?
Die Bemerkung verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. Es geht doch hier explizit um die Partnersuche.
Ne das eigentlich nicht. Ich kann mir bloss nicht wirklich etwas darunter vorstellen, wenn andere davon sprechen aktiv auf Partnersuche zu sein.Verstehe ich richtig, dass Du schon bei der "Ideenfindung" stecken bleibst? Also gar nicht weißt, was Du eigentlich machen könntest/möchtest?
Ich denke die meisten verstehen heutzutage darunter Online-Dating oder den Besuch von Dating-Veranstaltungen (Speeddate, F2F, Single-Parties etc.).Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 21:14 Ich kann mir bloss nicht wirklich etwas darunter vorstellen, wenn andere davon sprechen aktiv auf Partnersuche zu sein.
Ach so.Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 21:14 Ich kann mir bloss nicht wirklich etwas darunter vorstellen, wenn andere davon sprechen aktiv auf Partnersuche zu sein.
Das scheint mir das Hauptproblem an "expliziter Partnersuche" zu sein. Diejenigen, die nicht suchen, haben noch am ehesten Erfolg, und wenn man mal soweit ist, dass man nicht von Natur aus was bzw. wen findet, dann bringt ein Steigerungsversuch "ich suche jetzt" auch nicht mehr viel. Partner sind halt keine Ostereier, die man mit einer Suchsystematik finden kann.
Gut, das kommt halt immer auf die persönliche Ausgangslage darauf an. Ich meine von nichts kommt halt nichts. Zumindest bei mir ist es halt so, wenn ein Wunsch/Begehren/Bedürfnis da ist, möchte ich nicht bloss davon träumen. Aber da ist vermutlich jeder anders gestrickt.
So ähnlich war ich auch stets auf der Suche .Tania hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 23:19 Für mich bedeutet es einerseits, Dinge zu tun, die ich nur deswegen tue, um einen möglichen Partner kennenzulernen. Also zum Beispiel Online-Dating.
Es bedeutet aber auch, bei den Dingen, die ich aus anderen Gründen tue, immer "vorbereitet" zu sein und immer ein suchendes Auge zu haben. Also zum Beispiel, dass ich keinen Döner esse, bevor ich tanzen gehe, oder dass ich bei einem Meeting scanne, ob die anwesenden Herren Ringe tragen, oder dass ich bei einem Open Air Konzert da stehe, wo zufällig auch ein paar alleinstehende Herren meines Alters stehen ... Kurz: ich versuche, bei jeder Gelegenheit Möglichkeiten zu schaffen und außerdem stets optimal vorbereitet zu sein, falls der Traumprinz plötzlich zufällig auftauchen sollte.
Ach, wenn ich mal erfolgreich eine Möglichkeit geschaffen habe, habe ich auch weitere Schritte unternommen, um diese zu nutzen. Und wenn der Traumprinz tatsächlich mal unverhofft unterm Kirschbaum stand, habe ich auch deutlich mehr als einen Schritt auf ihn zu gemacht.sonderbärchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 00:05So ähnlich war ich auch stets auf der Suche .
Aber mit der Strategie Dasein und sich anbieten, kommt man und besonders Mann nicht weit...
Dafür müssen wohl diese Zaunpfähle sein, zum Winken.
Ich glaub dir ja fast alles aber hier willst du uns einen Bären aufbinden.
Tja, dann muss es wohl an irgendwas anderem liegenoldfield2283 hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 07:02Ich glaub dir ja fast alles aber hier willst du uns einen Bären aufbinden.
Das Problem kenne ich.Captain Unsichtbar hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Dezember 2023, 21:51 Was mich zur Zeit einfach so richtig frustriert ist, dass man auf keiner Online Dating-Plattform einen Länderfilter verwenden kann. Es ist so frustrierend sich dauernd durch Unmengen Profile aus dem Nachbarland wischen zu müssen.
Das sowieso, regt mich langsam richtig auf, wie Filter meist einfach ignoriert werden.Das hat aber schonen einen Grund, warum man die Filter so einstellt. Auf Teufel komm raus Vorschläge offerieren, wenn sie - aus gutem Grund - außerhalb dessen liegen, was man sucht und möchte.