Der Temperaturunterschied ist nicht belanglos:Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 10:24 Ob Dezember oder Juli; alles nur belanglose Data im Kalender. ...
Sicher; wenn man derartige Dinge mag....aber wenn die Straßen (salz)frei sind, kann man auch im Winter vergnügt in der Gegend herumfahren.time4change hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 14:18
Im Juli kann ich den ganzen Tag draußen sein, Boot fahren, Roadtrips machen (und wo immer ich abends bin im Auto übernachten), ...
ich will aber nicht nur herumfahren ...Automobilist hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 16:18...aber wenn die Straßen (salz)frei sind, kann man auch im Winter vergnügt in der Gegend herumfahren.
Ist alleine langweilig.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 12:09 AB und Abienen können im Dezember Glühwein trinken gehen. ...
Danke, nein. Ich trinke weder Wein noch Glühwein; bei der Hausräumung habe ich an die 20 Flaschen weggegossen - keine Verwendung dafür. Lediglich einige wenige Flaschen konnte ich verschenken.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 12:09 AB und Abienen können im Dezember Glühwein trinken gehen. Danach ist der Frust aber um so größer (die Preise und wenn der Rausch verfliegt)
Drüben im Treff sind doch Weihnachtsmarkt- und/oder Restaurantbesuche in einigen Städten geplant bzw. auch schon bereits gelaufen. Wenn Du da überall nicht hin willst, kannst Du auch einen Besuch in Deiner präferierten Stadt anbieten. Es ist also sicher nicht so, das keiner Lust dazu hätte.time4change hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 12:22Ist alleine langweilig.oldfield2283 hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 12:09 AB und Abienen können im Dezember Glühwein trinken gehen. ...
Wer hat denn konkret Lust auf ein gemeinsames Glühweintrinken?
(und mit wem davon kann ich mich auf eine Stadt einigen?!)
time4change hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 15:56 Ok, versuchen wir es mal:
viewtopic.php?t=29076
Hast du keine Familie oder Freunde, mit denen du Weihnachten feiern kannst? Natürlich ist die Weihnachtszeit da besonders tückisch, weil alles auf Beisammensein und Besinnlichkeit ausgelegt ist. Aber wer einsam ist, ist es ja auch im Sommer, Frühling oder Herbst...Dominik hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 08:59 Es ist mal wieder so weit: Die (Vor-)Weihachtszeit und die traurige Gewissheit, dass man Weihnachten und Neujahr mal wieder allein verbringen wird. Wie geht ihr damit um? Ich persönlich versuche so wenig wie möglich an meine Situation zu denken (leichter gesagt als getan) und die ganzen Paare um mich herum ignoriere ich einfach.
Hat nicht jeder...
In den genannten Jahreszeiten kann man aber wesentlich mehr unternehmen!
Nur, weil man alleine ist, braucht man noch lange nicht frustriert zu sein.Lilia hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 23:19 Die meisten dürften mindestens 4 Tage am Stück (Samstag, 23.12. bis Dienstag, 26.12.) frei haben, bzw 3 Tage (Samstag, 30.12.bis Montag, 01.01.)
Ich bin früher regelmäßig Freitagabend 800 km hin und Sonntagabend 800 km zurückgefahren - mit dem Reisebus und nachts. Man ist dann zwar etwas müde, aber wäre das nicht besser, als alleine und frustriert zu sein?
Das stimmt natürlich. Sonst gehen ja auch noch Bekannte oder Kollegen die eventuell auch alleine sind. Oder man macht es sich alleine schön. Ich hab auch mal ein Weihnachten alleine verbracht - freiwillig. Einfach weil ich keine Lust auf den ganzen Trubel und die Familie hatte. Aber ich verstehe natürlich auch, dass es was anderes ist, wenn man jedes Jahr, unfreiwillig, an Weihnachten allein zu Hause ist...time4change hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 23:25 Hat nicht jeder... Zumal im Falle von Freunden diese auch ohne Familie sein müssten - da sonst gerade an diesen Tagen beschäftigt!
Das stimmt. Ich empfinde im Sommer aber noch mehr den gesellschaftlichen Druck etwas unternehmen zu müssen - Freibad/Schwimmbad, Sport, Partys, irgendwas draußen machen müssen, egal was hauptsache draußen das gute Wetter nutzen... Während man im Winter halt sagen kann, dass es einem zu kalt ist, man sich nicht erkälten will und daher nach der Arbeit lieber zuhause auf dem Sofa sitzt als durch den Schnee zu spazieren oder andere Aktivitäten draußen zu machen.time4change hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 23:25 In den genannten Jahreszeiten kann man aber wesentlich mehr unternehmen!