Langzeit ODB-Alarm

Gedanken zum Thema "Absolute Beginner", Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt
Antworten
Dominik
Deaktivierte/r Benutzer/in

Langzeit ODB-Alarm

Beitrag von Dominik »

Sie hat mir schon vor Ewigkeiten den Laufpass gegeben, dennoch laufe ich ihr -gedanklich-immer noch hinterher. Bereits vier Mal war ich unglücklich verliebt in meinem Leben, bei keiner habe ich länger als einige Monate gebraucht, um darüber wegzukommen - außer bei ihr, ich kriege sie einfach nicht abgeschüttelt!

Meine Erfolge kann ich sehen, aber sie wirken so klein, so unbedeutend, weil ich sie nicht bekommen konnte. Sie war nicht nur extrem attraktiv, sondern hätte auch charakterlich sehr gut zu mir gepasst. Keine Discoqueen, sondern ehr eine häusliche Frau, sie interessiert sich weniger für laute Parties und Alkohol, sondern ehr für Persönlichkeitsentwicklung, gute Bücher und Finanzen - es hätte kaum besser gepasst.

Sie ist auch ein Grund, warum ich im Moment Pause mit Tinder und Bumble mache, ich möchte sie dort nicht nochmal sehen. Die Vorstellung, dass sie jemanden findet (wird sie früher oder später, sie ist mehr als attraktiv genug), der nicht ist - schmerzt immer noch, obwohl ich schon längst mit ihr hätte abschließen sollen.

Wie bekomme ich sie endlich aus meinem Kopf? :hammer:
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Langzeit ODB-Alarm

Beitrag von dfg82 »

Kannst du ihr Profil auf diesen Apps blocken, damit es dir nicht mehr angezeigt wird? Generell hat es mir immer geholfen, den Kontakt zum OdB zu reduzieren oder kurzfristig ganz einzustellen. Das ging nicht immer, da diese OdBs ab und zu auch Teil meines sozialen Umfeldes waren. Letztendlich hat es dann aber immer so geklappt. Zeit heilt alle Wunden und so...
Peter
Begeisterter Schreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Peter »

Am effektivsten zur Überwindung einer unerwiderten Liebe ist eine neue Liebe. Aber man kann sich natürlich kein OdB herbei zaubern. Vielleicht doch die Online-Möglichkeiten nutzen?
Schreibt einer "Hallo", stimmt der Vibe nicht mehr :mrgreen:
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Mir hat es auch geholfen, wenn ich mich sehr stark auf andere Dinge fokussiert habe. Sport zum Beispiel.
Zwerg
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Zwerg »

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. :)
Automobilist
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Automobilist »

dfg82 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:14 Letztendlich hat es dann aber immer so geklappt. Zeit heilt alle Wunden und so...
Macht sie das ? Bei mir riß sie die Wunden nur tiefer. An ein " Vergessen " war nie zu denken - wird es, solange ich lebe, auch niemals sein.
Nach Weiß Ferdl : " Endstation, alles aussteigen ! " Oder eben am Nordfriedhof...
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff
Dominik

Beitrag von Dominik »

dfg82 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:14 Kannst du ihr Profil auf diesen Apps blocken, damit es dir nicht mehr angezeigt wird? Generell hat es mir immer geholfen, den Kontakt zum OdB zu reduzieren oder kurzfristig ganz einzustellen. Das ging nicht immer, da diese OdBs ab und zu auch Teil meines sozialen Umfeldes waren. Letztendlich hat es dann aber immer so geklappt. Zeit heilt alle Wunden und so...
Kann ich natürlich machen. In meinem Fall ist sie leider ebenfalls im sozialen Umfeld. Wir sitzen also im selben Boot.
Zwerg hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 13:28 Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. :)
Der Spruch funktioniert nicht, wenn man hart verknallt ist. :(
Cavia
Kommt fast täglich vorbei
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wenn nan häufiger in Menschen verliebt ist, obwohl diese die Gefühle nicht erwidern, dann bedeutet das etwas.

Meine Vermutung: Wenn du jetzt eine Frau kennenlernen würdest, die dich toll findet, würdest du diese mit Sicherheit nicht wollen.

Man will sich durch den Partner aufwerten. Du empfindest dich als wertvoll, wenn dein Schwarm deine Gefühle erwidert.

Kennst du den Spruch "Ich will kein Mitglied sein in einem Club, der Leute wie mich aufnimmt"?

Puh, ich bekomme es nicht wirklich auf den Punkt gebracht.

Hat sich schon mal eine Frau für dich interessiert?

Ich habe mir vorgenommen, mich nie wieder in jemanden zu verlieben, bei dem ich keine Chance habe. Aber als Frau ist das vielleicht auch einfacher. Ich muss ja nichts machen. Das weiß ich mittlerweile. Wenn ein Mann von sich aus kein Interesse an mir zeigt, muss ich auch nichts machen. Dann will er nicht. Was habe ich Männern, in die ich verliebt war, schon vor der Nase rumgetanzt. Alles umsonst. Ich schweife ab.

Tu dir einen Gefallen und lass sie los. Du verschwendest deine Zeit und siehst die anderen netten Frauen nicht. Die sind vielleicht weniger attraktiv, aber sie könnten real werden.

Reale Liebe ist ganz anders als diese Träumereien.
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt…

(Heinz Ehrhardt)
Dominik

Beitrag von Dominik »

Cavia hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 22:15 Wenn nan häufiger in Menschen verliebt ist, obwohl diese die Gefühle nicht erwidern, dann bedeutet das etwas.
:sadwoman:
Cavia hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 22:15 Kennst du den Spruch "Ich will kein Mitglied sein in einem Club, der Leute wie mich aufnimmt"?
Ja, Groucho Marx war ein toller Schauspieler und Komiker.
Cavia hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 22:15 Hat sich schon mal eine Frau für dich interessiert?
Sie! Das ist ja diese ganze Misere. Sie hat mein Interesse erwidert, nur letztendlich war ich halt mal wieder nicht gut genug.Hätte sie mir von Anfang an "nein" gesagt, hätte ich damit wesentlich besser umgehen können.
dfg82
Dauerhaft gesperrt
Dauerhaft gesperrt

Beitrag von dfg82 »

Dominik hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 18:37 Kann ich natürlich machen. In meinem Fall ist sie leider ebenfalls im sozialen Umfeld. Wir sitzen also im selben Boot.
Den Fall hatte ich auch mal. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als zu lernen, damit umzugehen und sie mit der Zeit zu vergessen. In meinem Fall war es so, dass das OdB sogar noch mit einem meiner Freunde zusammenkam, also noch einmal eine Stufe über deiner Situation hier.

Da ich aber keinesfalls auf mein soziales Umfeld verzichten wollte, habe ich es einfach ertragen und mit der Zeit ging es dann.
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von sonderbärchen »

Ein ganz praktischer Tipp.

Einfach mal 1000 Stunden (=83 Tage) absolute Kontaktsperre.
Danach tun Begegnungen nicht mehr so weh.
macht verrückt
*** was euch ***
verrückt macht

Seid mutig und zuversichtlich. Und habt euch lieb....
Am Ende werdet ihr merken, wie leicht es eigentlich war.
Dominik

Beitrag von Dominik »

dfg82 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 14:32 Den Fall hatte ich auch mal. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als zu lernen, damit umzugehen und sie mit der Zeit zu vergessen. In meinem Fall war es so, dass das OdB sogar noch mit einem meiner Freunde zusammenkam, also noch einmal eine Stufe über deiner Situation hier.

Da ich aber keinesfalls auf mein soziales Umfeld verzichten wollte, habe ich es einfach ertragen und mit der Zeit ging es dann.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Im Moment gibt es keine Indizien dafür, dass sie mit jemanden aus der Gruppe anbandelt. Ganz auzuschließen ist es allerdings auch nicht.
Antworten