Optimistin hat geschrieben: ↑Samstag 12. August 2023, 11:41
Reger Austausch
Lebendige Treffenkultur
Auch Themen von wieder-solo und verpartnerten ABs sind für alle ok
Damit hast du für mich schon alles gesagt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 10:46Ich wünsche mir, dass Känguru-Anspielungen (ist nicht lustig) und "Der GNU/Linux-Thread" im alten Forum bleiben.
Jetzt habe ich Lust gleich wieder zu gehen.
So viele Tränen die mich quälen
wer rettet mich und all die Seelen?
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 13:55
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 10:46Ich wünsche mir, dass Känguru-Anspielungen (ist nicht lustig) und "Der GNU/Linux-Thread" im alten Forum bleiben.
Jetzt habe ich Lust gleich wieder zu gehen.
Ach nein Wenn Du einen GNU/Linux-Thread willst, mach einen auf. Und natürlich wird auch jedes zufällig vorbeihoppelnde Känguru geknuddelt
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 10:46
Ich wünsche mir, dass Känguru-Anspielungen (ist nicht lustig) und "Der GNU/Linux-Thread" im alten Forum bleiben.
Reinhard hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 15:29
Ich wünsche mir, dass Känguru-Anspielungen (ist nicht lustig) und "Der GNU/Linux-Thread" im alten Forum bleiben.
Ignore-Funktion.
Es ging um Wünsche, nicht technische Lösungen.
Se ebel Portolkyz! :100100000E06110801C3050048656C6C6F0D0A24CA
:00000001FF
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 15:44
Reinhard hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 15:29
Ignore-Funktion.
Es ging um Wünsche, nicht technische Lösungen.
Was spricht für dich gegen einen GNU/Linux-Thread? Die Befürchtung, dass es zu eskalierenden Diskussionen führen könnte, welche Distribution nun ganz toll und welche total böse ist? Wurde der Thread im alten Forum von solchen Diskussionen beherrscht?
TheSilence hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 16:13
Was spricht für dich gegen einen GNU/Linux-Thread? Die Befürchtung, dass es zu eskalierenden Diskussionen führen könnte, welche Distribution nun ganz toll und welche total böse ist? Wurde der Thread im alten Forum von solchen Diskussionen beherrscht?
Ist mir nicht aufgefallen.
In Gedenken an Leben, das heute zu Ende ging. Ein unwiederbringlicher Verlust.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Laisse le bon temps rouler!
Was ich ansprechen möchte, genießt sicherlich keine Top-Priorität und ist zudem recht traurig. Aber ich wünsche mir, dass verstorbene Forenmitglieder eine Art Ehrenplatz erhalten, wie ich es auch von anderen Foren her kenne.
Mein Vorschlag: Den betreffenden Account (gesperrt natürlich) erhalten und vielleicht mit einem Trauerflor oder einem anderen eindeutigen Zeichen versehen. Auf jeden Fall sollte eine "Entsorgung" wie von schmog im Treff hier nicht vorkommen.
Karl von Kirsche hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 20:07
Auf jeden Fall sollte eine "Entsorgung" wie von schmog im Treff hier nicht vorkommen.
Sehr guter Vorschlag!
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Was ich ansprechen möchte, genießt sicherlich keine Top-Priorität und ist zudem recht traurig. Aber ich wünsche mir, dass verstorbene Forenmitglieder eine Art Ehrenplatz erhalten, wie ich es auch von anderen Foren her kenne.
Mein Vorschlag: Den betreffenden Account (gesperrt natürlich) erhalten und vielleicht mit einem Trauerflor oder einem anderen eindeutigen Zeichen versehen. Auf jeden Fall sollte eine "Entsorgung" wie von schmog im Treff hier nicht vorkommen.
Ich kenne das ebenfalls von anderen Foren und werde das gerne so halten. Meistens gibt es dann ja auch eine Art "Ehrentitel" oder etwas in der Art.
Ich sehe auch keinen technischen Grund, warum man verstorbene User löschen sollte, vom Speicherplatz her dürfte das nicht viel ausmachen. Den meisten Platz dürften wahrscheinlich die Beiträge ausmachen und die bleiben ja eh erhalten - und selbst wenn es irgendwann vom Speicherplatz her notwendig werden sollte, zumindest eine gewisse Anzahl an alten Beiträgen zu löschen, muss man deswegen ja nicht den User selbst löschen.
Von wievielen Usern aus dem anderen Forum wisst ihr, dass sie verstorben sind? Einen? Mehr als drei? Bekommen alle die besondere Behandlung oder nur die hier besser vernetzten? Auch bei Selbsttötung wegen Depressionen? Oder gibt es eine technische Regel, ab fünf Jahren ununterbrochene Mitgliedschaft und mehr als 10.000 Beiträge, dann wird der Account nicht mehr gelöscht?
So ähnliche Fragen sind mir als Admin bei schmog durch den Kopf gegangen und ich habe mich schwer getan bei den Antworten.
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 21:18
So ähnliche Fragen sind mir als Admin bei schmog durch den Kopf gegangen und ich habe mich schwer getan bei den Antworten.
Das kann ich mir gut vorstellen ...
Cavia hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 20:00
Ich wünsche mir, dass Frauen-haben-es-leichter-Typen mit dem Besen aus der Tür gefegt werden.
Ich wünsche mir, dass man auf Themen wie diese jeweils einen gut zusammengefassten Thread (ohne Antwortmöglichkeit) verfasst, in dem den Leuten erklärt wird warum wir das hier nicht wollen bzw. warum es in dem Fall weibliche User verletzt, und natürlich dass es absolut nicht geduldet wird.
So kann man einfach zu diesen Threads verlinken, wenn mal wieder ein Neuling solche Themen anspricht, ohne dass diese Themen tatsächlich neu aufgerollt werden müssen. Außerdem geht das etwas mehr auf die Leute ein als Verwarnungen und Sperrungen, und dürfte so die Chance steigern, dass es verstanden und angenommen wird.
Don Rosa hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 21:18
Von wievielen Usern aus dem anderen Forum wisst ihr, dass sie verstorben sind? Einen? Mehr als drei? Bekommen alle die besondere Behandlung oder nur die hier besser vernetzten? Auch bei Selbsttötung wegen Depressionen? Oder gibt es eine technische Regel, ab fünf Jahren ununterbrochene Mitgliedschaft und mehr als 10.000 Beiträge, dann wird der Account nicht mehr gelöscht?
Wenn der Wunsch von anderen Forumsusern angetragen wird. Das heißt, er war jemandem so wichtig, dass an ihn erinnert werden soll. Wenn sich der letzte Antragsteller aus dem Forum zurückzieht, dann kann man ja irgendwann danach auch den User von der Ehrentafel wieder entfernen.
Verwandtes Problem: wie lange nach der Löschung eines Users kann man den Namen wieder an jemand anders vergeben?
schmogs Account anlegen ist kein Problem. Aber nützt ja nix, wenn kein einziger Beitrag von ihm hier ist.
Wollen wir vielleicht einen Gedenkbereich anlegen? Wenn ja, wie könnte der aussehen? Ich könnte mir so eine Art Kondolenzbuch vorstellen, wo jeder, der mag, einen Gruß hinterlassen kann ...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)