Die Suche ergab 394 Treffer

von Tania
Freitag 19. Juli 2024, 11:39
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Ich meinte zu Anfang einer Beziehung, da kann sich die Frau ja immer noch jederzeit rausziehen, bevor das Gegenüber anfängt, sie zu manipulieren und emotional unter Druck zu setzen. Zu Anfang entscheidet sich die Frau also freiwillig für den Mann, bevor alles bergab geht - so zumindest meine Beobac...
von Tania
Donnerstag 18. Juli 2024, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Richtig und ich habe auch geschrieben, dass ich meine persönliche Meinung in Threads nicht mehr darstellen werde. Da war ich wohl etwas zu optimistisch :sadwoman: Ich hatte gehofft, wenn Du schon von einem Deiner Vorhaben abweichst, dann von dem mit der persönlichen Meinung. Die ist doch viel inter...
von Tania
Donnerstag 18. Juli 2024, 12:57
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Ich habe das Gefühl, man möchte hier gern jede Theorie, die in ihren Grundzügen überprüfbar und nachvollziehbar sein soll, in ein Theorem wandeln und es den Beitragenden, die sie eingebracht haben, aufstempeln. Da das hier ein Laien-Diskussionsforum ist, wird allgemein davon ausgegangen, dass Mensc...
von Tania
Donnerstag 18. Juli 2024, 09:35
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

[ Habe aber extra dazu geschrieben das ich von einer funktionierenden Beziehung spreche, Gewalttäter passt da nicht rein. Irrelevant, da ich meine Behauptung als allgemeine Theorie postuliere, sowohl für toxische als auch vermeintlich "funktionierende" Beziehungen. Zur Erinnerung: Das hat...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Deinen Vergleich einer toxischen Beziehung zu Mobbing in der Schule versteh ich noch nicht so ganz leider. Weil bei einer Beziehung ist es doch so, dass die Frau sich freiwillig auf den Mann einlässt, der nachher Gewaltexzesse an ihr verübt, bzw. umgekehrt die Frau am Mann? Anders als bei Mobbing-O...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 14:42
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

Nun, DAVOR war ich 19 Jahre ortsfest mit einem Job in einer Landeshauptstadt. WENN das jetzige heute-hier-morgen-dort-Leben (mit ja weiterhin einem ab und zu bewohnten "Basislager") das "Problem" WÄRE: Warum hatte ich während dieser 19 Jahre dann nicht die eine oder andere Bezie...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 14:39
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Meiner Meinung nach impliziert es das nicht. Wie kommst Du darauf? Ich würde ein "Frauen an abgelegene Orte locken und dort umbringen" auch nicht unbedingt als "Knüpfen einer Beziehung" bezeichnen. Das Locken erfordert einen Köder. So komme ich darauf. Ja, als "Köder" ...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 13:48
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Serienkiller Ted Bundy wurde z.B. als sehe attraktiver, charmanter und gewinnender Mann beschrieben. Wäre er das nicht gewesen, hätte er kaum die Chance gehabt, so viele Opfer zu finden. Das impliziert, dass der einzige Faktor, der für das Knüpfen von Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich von...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 13:39
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Aber wenn ihr sagt, manipulatives Verhalten, evolutionsbedingt, der Stärkere gewinnt - Unterstellt man dann damit der Frau in diesem Fall, oder Opfern häuslicher Gewalt generell, auch eine gewisse Naivität? Naivität sicher nicht. Aber es gibt sicher ein paar Eigenschaften, die auf potentielle Täter...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 11:24
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Und vielen Dank an den TE, daß er "Menschen" formuliert hat - denn natürlich gibt es das (wenn auch vermutlich sehr viel seltener) umgekehrt, daß die böse tyrannische Frau den Mann mehr anzieht als andere So selten ist das gar nicht. Denn auch die hübschen beliebten Mädchen entwickeln sic...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 11:03
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1022

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Aber wie schon gesagt, dann frag ich mich halt auch, warum solche Ar...löcher immer jede kriegen, ... Wahrscheinlich weil man nur lernt, dass man mit Arschlochverhalten durchkommt, wenn man einige Eigenschaften mitbringt, die Menschen irgendwie anziehend finden, und manipulativ genug ist, um sie di...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 10:19
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

... Lebensmodell - mit dem erarbeiteten Geld früher in "Rente" gehen und dann herumreisen - das partnerlose Leben deutlich fördert. ... Auch nicht mehr als ein Job als Fernfahrer o.ä.: Es spricht ja nix dagegen in "Teilzeit" (z.B. wochenweise) eine Beziehung zu führen - wobei ic...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 08:18
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

Allerdings verbringt man dann besagte Freiheit auch ziemlich allein. Man darf allerdings nicht ausser Acht lassen, dass man sich mit einem regelmäßigen und guten Angestellten-Einkommen das Alleinsein durch Freizeitaktivitäten ein wenig hedonistischer gestalten kann, was das Leben doch angenehmer ma...
von Tania
Mittwoch 17. Juli 2024, 00:11
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

time4change hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 23:29
Und jedes Jahr gutverdienende Berufstätigkeit sollte ja ausreichend sein, je ein weiteres Jahr Leben in Freiheit zu finanzieren!
(zumindest wenn man NICHT Frau und Kinder mit durchfüttern musste!)
... oder Mann und Kinder ...

Allerdings verbringt man dann besagte Freiheit auch ziemlich allein.
von Tania
Samstag 13. Juli 2024, 14:31
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Seid ihr gut im Texten?

Tony2021 hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2024, 14:11 Nein, und das will ich auch gar nicht - denn ich bin nicht der TE ;-) Hab nur mitdiskutiert. Das Thema kam von Levyn.
Ups :oops:

Egal, wenn Levyn sich nicht traut zu fragen, kann er ja Dir ihre Nummer geben :)
von Tania
Samstag 13. Juli 2024, 11:57
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Seid ihr gut im Texten?

Außerdem kann es auch sein, dass sie durch das lange Schreiben einfach das Interesse verliert. Weil sie entweder das Gefühl hat, du suchst nur ne nette Unterhaltung oder du traust dich nicht den nächsten Schritt zu gehen. Ja, das kann durchaus passieren. Tony, hast Du inzwischen denn schon mal nach...
von Tania
Freitag 12. Juli 2024, 22:49
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Seid ihr gut im Texten?

D :kopfhoerer: enn ich glaube, dass ich manchmal in Erstnachrichten 2-3 der Stufen zusammenfasse und das ist vielleicht schon zu viel. Gerade wenn ich ein Profil beim OD sehe ansprechend finde. OD-Anschreiben haben wieder ihre eigenen Regeln. Das ist ja eine eher unnatürliche Art der Kommunikation,...
von Tania
Freitag 12. Juli 2024, 14:48
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Seid ihr gut im Texten?

Ich bin da gerade verunsichert . Vielleicht ist der Übergang auch fließend… Mal ein bisschen Theorie ... Kommunikation läuft im Wesentlichen stufenweise ab. Man fängt mit Floskeln an ... sowas wie "Tolles Wetter heute" oder "Guten Tag" oder "Wie geht's so?" (ohne echte...
von Tania
Donnerstag 11. Juli 2024, 22:21
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Seid ihr gut im Texten?

Levyn hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:58 Wir reden aktuell über Hobbies, Geschmäcker, Reisen und wie wir als Mensch so drauf sind.
Das ist kein Smalltalk. Das fällt unter "Kennenlernen".
von Tania
Donnerstag 11. Juli 2024, 21:56
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2325

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Das kommt ja auch darauf an, was man unter "ABs" verstehen möchte. Ich denke, der Begriff ist relativ klar definiert - und beinhaltet DREI Kriterien: 1. unfreiwillig 2. ohne Beziehungserfahrung und/oder sexuelle Erfahrung (die über DIY hinaus geht) 3. in einem Alter, in dem "normale ...