Die Suche ergab 119 Treffer

von Reinhard
Donnerstag 18. Juli 2024, 22:31
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1081

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

In vielen Kulturen und Ländern wird das nämlich bis heute noch praktiziert und die Geburten- bzw. Reproduktionsraten sprechen eindeutig dafür, dass dieses Modell für den "Arterhalt" sogar wesentlich erfolgreicher ist, als die weibliche Selektion in modernen libertären Gesellschaften, wo d...
von Reinhard
Donnerstag 18. Juli 2024, 22:28
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1081

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Nah. Es ist durchaus möglich, ein Weltbild zu haben, das sich den beobachteten Fakten ziemlich gut annähert. :hierlang: Was bedeutet "ziemlich gut annähert"? Es ist wohl eher so, dass man ganz oberflächlich von den Themen eine Ahnung hat, aber jeder promovierte Fachmann auf dem Gebiet, wi...
von Reinhard
Donnerstag 18. Juli 2024, 19:20
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1081

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Die vermeintliche Korrelation zwischen Weltbild und allgemeiner Theorie besteht nur, wenn man alleine die Informationen der eigenen selektiven Wahrnehmung zur Entscheidung ranzieht. Nah. Es ist durchaus möglich, ein Weltbild zu haben, das sich den beobachteten Fakten ziemlich gut annähert. :hierlang:
von Reinhard
Donnerstag 18. Juli 2024, 19:17
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1081

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Richtig und ich habe auch geschrieben, dass ich meine persönliche Meinung in Threads nicht mehr darstellen werde. Die Frage von WFS war natürlich eine, mit der ich mich vorher mal beschäftigt und mir meine Gedanken gemacht hatte, also verzeih mir diesen Prinzipienbruch. Angesichts der derzeitigen L...
von Reinhard
Mittwoch 17. Juli 2024, 21:24
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 33
Zugriffe: 989

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

Wie viel "Spaß" macht euch euer Job? Naja, "Spaß" im Wortsinn habe ich dabei nur recht selten. Aber ich finde die Tätigkeit insgesamt sinnvoll, und es verschafft mir tiefergehende Befriedigung, wenn ich mal wieder "meiner" Software was hinzugefügt habe, so dass sie (un...
von Reinhard
Mittwoch 10. Juli 2024, 18:56
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Oder anders: man entscheidet sich leichter für den Spatz in der Hand, wenn die Taube auf dem Dach sitzt; als wenn man den Spatz aufgeben müsste für eine direkt neben einem sitzende Taube, die man mit beiden Händen vielleicht erwischt, wenn man schnell ist. :hierlang: Dann könnten wir Cavias These u...
von Reinhard
Dienstag 9. Juli 2024, 22:02
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Eine These des Threads ist doch: Früher waren die Menschen kompromissbereiter mit der Folge man kam leichter in eine Beziehung; und heute sind sie nicht mehr so kompromissbereit und das Initialisieren von Beziehungen passiert seltener. (Eingestiegen bin ich dabei aufs Cavias Behauptung, dass es an d...
von Reinhard
Dienstag 9. Juli 2024, 19:25
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

(...) Mal einen Schritt zurück. Ich nahm an, dass eine Beziehung meistens als Kompromiss startet, etwas wo beide mit zurechtkommen. Dass es bei beiden der ideal vorgestellte Partner ist, ist einfach zu unwahrscheinlich. Und wenn man sich dann auf die Beziehung eingelassen hat und gewillt ist, an de...
von Reinhard
Dienstag 9. Juli 2024, 09:16
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Und es geraten doch genügend Männer in irgendwelche Beziehungen, dass es vermutlich nicht immer die Erste Wahl war. Wie kommst Du nur auf die Idee, dass Frauen langfristig mit Männern glücklich werden können, von denen sie wissen, dass diese sie als "2. Wahl" sehen? Das ist doch der Norma...
von Reinhard
Montag 8. Juli 2024, 22:45
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Wie schon gesagt, ich halte das nicht fur ursächlich(*), sondern das ist eine Folge davon, dass es in größerer Anzahl als früher die "Erste Wahl"-Frauen gibt, die erreichbar scheinen . Und der von Dir genannte männliche Pragmatismus führt dann dazu, dass die Männer die tatsächlich erreich...
von Reinhard
Montag 8. Juli 2024, 21:48
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Das halte ich nicht für ursächlich. Männer sind da eher pragmatisch [...] Und das führt dann dazu, dass sie nicht mehr den allgemein begehrtesten Frauen hinterherlechzen sondern ganz pragmatisch und freudig die heiraten, die ihnen zuerst über den Weg läuft und ihren Antrag annimmt? Oder wie bezieht...
von Reinhard
Montag 8. Juli 2024, 19:12
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2327

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

2. Dann konkurriert doch nicht um dieselben Frauen, es gibt genug andere. Das halte ich nicht für ursächlich. Männer sind da eher pragmatisch ... oder die Libido gewinnt irgendwann die Oberhand :? ... und dann nehmen Männer auch die "zweite Wahl" an Frauen. Dazu braucht es allerdings, das...
von Reinhard
Montag 1. Juli 2024, 19:48
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Mir soll also alles scheißegal sein, v.a. wie ich in der Öffentlichkeit rüberkomme? Ja, mach das. :hierlang: (Aber halte dich noch an Gesetze.) Nein, viel zu viel Schiss vor den Konsequenzen. Wenn man so drauf ist, muss man auch mit dem Echo klarkommen können. Darum geht es doch, dass dir das Echo ...
von Reinhard
Montag 1. Juli 2024, 19:34
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Cavia hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 19:18 Also, die magische Altersgrenze für Frauen ist 44.

:sadwoman:
:umarmung2: :umarmung2:
von Reinhard
Montag 1. Juli 2024, 19:02
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Seb-X hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 17:20 Mir soll also alles scheißegal sein, v.a. wie ich in der Öffentlichkeit rüberkomme?
Ja, mach das. :hierlang:


(Aber halte dich noch an Gesetze.)
von Reinhard
Sonntag 30. Juni 2024, 16:52
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:48
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:46
Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:43 Nein...?
Doch.
Ooooh!
:mrgreen:
von Reinhard
Sonntag 30. Juni 2024, 16:46
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:43
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 16:23 Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
Nein...?
Doch.
von Reinhard
Sonntag 30. Juni 2024, 16:23
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:37
Reinhard hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:13 Du verallgemeinerst also soweit, dass du ""keinem(!) der Diskutanten" zutraust, kritisch gegenüber Onlinedating zu sein?
Nein...?
Damit hat sich deine ursprüngliche Anmerkung ja auch erledigt. :hierlang:
von Reinhard
Sonntag 30. Juni 2024, 15:13
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Außenseiter hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 15:01 Wie meinst du das? Es ist halt meine Meinung und ich sehe hier regelmäßig Beiträge, die diese bestätigen.
Du verallgemeinerst also soweit, dass du ""keinem(!) der Diskutanten" zutraust, kritisch gegenüber Onlinedating zu sein?
von Reinhard
Sonntag 30. Juni 2024, 14:33
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 50237

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Ich bin immer wieder fasziniert, dass hier und in anderen Threads nach all den geschilderten Erfahrungen keiner der Diskutanten auf den Gedanken verfällt, dass diese Portale vielleicht doch nicht der richtige Weg sein könnten, um feste Partner kenenzulernen. Wieso denkst DU das? :gruebel: Gibt es e...