Die Suche ergab 142 Treffer

von Peter
Donnerstag 4. Juli 2024, 15:04
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 894

Re: Erste Beziehung und Probleme durch AB Vergangenheit

Aber sie ist schon eine schöne Frau. Ich liebe ihr schönes Gesicht und ihre Augen und ihr Lächeln, aber rein körperlich stehe ich eben auf sehr schlanke Frauen und sie ist schon bisschen mollig. Und so ist es so, dass sie wesentlich mehr Sex möchte als ich. Ich habe im Laufe der Beziehung auch geme...
von Peter
Montag 1. Juli 2024, 15:00
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 59
Zugriffe: 7114

Re: Ich bin verwirrt

Dafür gab es dann zum Ende des Abends Parkplatzsex und noch so etwas wie "Wieso hat man mit Ex-Freunden eigentlich den besten Sex?" und "ich will dich in meinem Leben haben. Und deinen rosa Elefanten." Wobei ich ohne Beziehung, ohne Aussicht auf Familiengründung auch nicht wirkl...
von Peter
Freitag 28. Juni 2024, 11:04
Forum: Austausch
Thema: Erst lange 0 und dann plötzlich direkt 100 Prozent
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Erst lange 0 und dann plötzlich direkt 100 Prozent

Im Laufe der Jahre konnte man in den AB-Foren ein immer wieder auftauchendes Verhaltensmuster beobachten. Ein Mann erhält Interessensignale einer Frau und geht zunächst nicht darauf ein oder torpediert sie sogar. Das geht eine Zeit lang so während es in ihm arbeitet und das Gedankenkarussell auf Hoc...
von Peter
Mittwoch 26. Juni 2024, 12:31
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Bisher wurde überwiegend auf das Zeigen von Interesse eingegangen. In der Überschrift steht jedoch „Interesse wecken“. Um da mal drauf einzugehen. Körperliche Attraktivität ist für das Wecken von Interesse natürlich nicht schädlich. Aber nur weil eine Frau mir optisch gefällt, weckt das bei mir kein...
von Peter
Dienstag 25. Juni 2024, 11:49
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Settembrini hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2024, 10:41 Für die Registrierung von Interesse an meiner eigenen Person, die Freundschaft überstieg, war ich mein Leben lang zu naiv.
Oder vielleicht auch zu wenig nahbar, weshalb die Dame keine deutlicheren Geschütze aufgefahren hat?
von Peter
Dienstag 25. Juni 2024, 11:47
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

... der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert. Von welcher Stichprobengröße redest Du? Wenn Du Dir 100 Männer in der Kantine oder dem nächsten Einkaufszentrum oder Biergarten oder wo auch immer anschau...
von Peter
Dienstag 25. Juni 2024, 09:26
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Der Erkenntnis, dass mein Auftreten nicht eindeutig genug sein könnte, steht der Fakt gegenüber, dass mein Interesse, wenn ich wirklich häufigen Kontakt hatte, leider schon bemerkt wurde. Es wurde halt nicht erwidert. Dennoch interessieren mich die Erfahrungen anderer Leute. Natürlich irgendwie auc...
von Peter
Montag 24. Juni 2024, 17:07
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Dann ist es nur ein weiterer sinnloser Thread. Es gibt allerlei Literatur dazu, es gibt im Internet reichlich Tipps. Was soll hier wirklich Neues dazukommen? Mutig sein und aus Fehlern lernen, also Perfektion anstreben, und es immer wieder versuchen. Welchen Tipp kann es darüberhinaus noch geben? C...
von Peter
Dienstag 18. Juni 2024, 13:48
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Cavia hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 19:58 Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet?
Mich mit ihr unterhalten und wahrscheinlich auch ihr meine Aufmerksamkeitspriorität gewidmet.
von Peter
Montag 17. Juni 2024, 17:41
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Außenseiter hat geschrieben: Montag 17. Juni 2024, 17:36 Jedenfalls bleibe ich bei meiner Ansicht: steter Tropfen höhlt den Stein.
Das funktioniert eigentlich nur dann, wenn der Mann in einem gewissen inneren Zwiespalt ist, ob er sich auf ihre Avancen einlassen oder es besser sein lassen sollte.
von Peter
Montag 17. Juni 2024, 17:21
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Weil meine Assoziation ist: Frau sucht aus, Mann folgt. Seien wir ehrlich, in 99% der Fälle ist das so. Allerdings folgt Mann nur, wenn er auch Interesse hat. Und 99% sind zu hoch angesetzt. Aber ich würde so weit zustimmen, dass dieses Schema bei der Mehrzahl der erfolgreichen Anbahnungen zu beoba...
von Peter
Montag 17. Juni 2024, 11:18
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 10127

Re: Interesse wecken

Ich bin auch in meinem Leben zu der Erkenntnis gelangt, dass Männer, die nicht selbst aktiv werden, einfach kein Interesse haben. Ich habe die selbe Erfahrung mit Frauen gemacht und bin zum gleichen Schluss gekommen. Als allgemeingültige Herangehensweise scheint mir das also nur bedingt erfolgversp...
von Peter
Freitag 14. Juni 2024, 15:46
Forum: Austausch
Thema: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?
Antworten: 60
Zugriffe: 4811

Re: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?

Der aktuelle Forschungsstand wurde doch nun von Mefi dargestellt. Irgendwie ist es auch einleuchtend, dass der Status "Vergeben" die Attraktivität steigert. Ich würde hier aber nur bereits Geschriebenes wiederholen, wenn ich darlegen würde, wieso es so ist. Das alles ist ja weder eine Geh...
von Peter
Freitag 14. Juni 2024, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?
Antworten: 60
Zugriffe: 4811

Re: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?

Der ganze Aufbau und Umfang der Studie ist eine wissenschaftliche Katastrophe. Das, was Vogel verlinkt hat, ist nur ein Artikel, der eine Masterarbeit zusammenfasst. Ausgangsfrage der Arbeit war übrigens die im Freundeskreis oft gehörte Aussage "Die Guten sind alle schon vergeben". Intere...
von Peter
Freitag 14. Juni 2024, 13:11
Forum: Austausch
Thema: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?
Antworten: 60
Zugriffe: 4811

Re: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?

Hab mir eben mal den Artikel durchgelesen, der den Anstoß zu diesem Thread gab. Danke @Vogel fürs Verlinken. Die Autorin hat nicht etwa dieselbe Gruppe von Menschen beurteilen lassen, und dabei der Hälfte der Probanden gesagt, die Leute seien vergeben, und der anderen Hälfte, die Leute seien Single...
von Peter
Freitag 14. Juni 2024, 11:47
Forum: Austausch
Thema: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?
Antworten: 60
Zugriffe: 4811

Re: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?

Wenn man da mal situativ denkt, neige ich dazu, eher keine allgemeine Aussage treffen zu können. Beispiel: Eine Studentin ist mit Friedrich in einem Seminar. Das Seminar ist nicht besonders teilnehmerstark, so dass man sich wahrnehmen kann. Hinzu kommt, dass sie sich auch außerhalb des Seminars tref...
von Peter
Freitag 14. Juni 2024, 09:35
Forum: Ankündigungen und Hinweise zum Forum
Thema: Moderationsentscheidungen
Antworten: 28
Zugriffe: 6602

Re: Moderationsentscheidungen

dfg82: Verwarnung insbesondere für diesen Beitrag: https://www.ab-forum.de/viewtopic.php?p=1368849#p1368849 Die Situation war schon beruhigt und daher war es völlig unnötig, noch mal nachzutreten. dfg82: Du weißt, dass politische Themen hier nicht erwünscht sind. Ebenso hat die Administration Dir be...
von Peter
Donnerstag 13. Juni 2024, 09:34
Forum: Austausch
Thema: ABler, wie datet man euch richtig?
Antworten: 56
Zugriffe: 9108

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

Moderation: Absolute Beginner ForumOff-Topic wurde in ein eigenes Thema überführt:
viewtopic.php?t=29297
von Peter
Donnerstag 13. Juni 2024, 09:13
Forum: Austausch
Thema: Ist der Beziehungsstatus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?
Antworten: 60
Zugriffe: 4811

Ist der Beziehungsstaus „vergeben“ ein Attraktivitätskriterium?

Moderation: Absolute Beginner ForumHerausgeschnittene Off-Topic Beiträge aus dem Thema „ABler, wie datet man euch richtig?“
von Peter
Mittwoch 12. Juni 2024, 21:51
Forum: Ankündigungen und Hinweise zum Forum
Thema: Moderationsentscheidungen
Antworten: 28
Zugriffe: 6602

Re: Moderationsentscheidungen

Ampersand: Nach umfangreicher interner Diskussion und Abwägung haben wir uns entschieden, den Nutzer zu sperren. Ampersand war lange als Invisible im AB-Treff unterwegs. Dort fiel er durch aggressives Verhalten und Provokationen auf. In unserem Forum hatten wir ihm dennoch die Möglichkeit gegeben, s...