Die Suche ergab 142 Treffer

von Außenseiter
Donnerstag 18. Juli 2024, 15:43
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Was ist denn deiner Meinung nach die Korrelation zwischen Weltbild und allgemeiner Theorie? Ich habe das Gefühl, man möchte hier gern jede Theorie, die in ihren Grundzügen überprüfbar und nachvollziehbar sein soll, in ein Theorem wandeln und es den Beitragenden, die sie eingebracht haben, aufstempe...
von Außenseiter
Donnerstag 18. Juli 2024, 13:47
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Da das hier ein Laien-Diskussionsforum ist, wird allgemein davon ausgegangen, dass Menschen hier über ihre eigenen Erfahrungen schreiben, ihre eigene Meinung äußern und ihr eigenes Weltbild darstellen. Wenn Du lediglich irgendwelche Theorien, die gerade mal in ihren Grundzügen nachvollziehbar sind,...
von Außenseiter
Donnerstag 18. Juli 2024, 10:16
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Du hast Dich also mit True Crime und Täter-Opfer-Psychologie befasst und Deine daraus gewonnen Erkenntnisse in eine allgemeine Theorie überführt, die auch auf die von Romney erwähnten funktionierenden Beziehungen (die Deiner Meinung nach nur vermeintlich "funktionierende" Beziehungen sind...
von Außenseiter
Mittwoch 17. Juli 2024, 16:49
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Ich versteh kein Wort. Nicht mein Problem, dann reagier halt nicht auf meinen Beitrag. Habe aber extra dazu geschrieben das ich von einer funktionierenden Beziehung spreche, Gewalttäter passt da nicht rein. Irrelevant, da ich meine Behauptung als allgemeine Theorie postuliere, sowohl für toxische a...
von Außenseiter
Mittwoch 17. Juli 2024, 15:59
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Und ich denke es ist eher andersrum, am Anfang wird sich eher verstellt um zu gefallen, umso weniger die Angst wird, den anderen zu "verlieren" umso weniger verstellen wir uns. Zumindest wenn man von einer funktionierenden Beziehung sprechen möchte. Das widerspricht nicht im Geringsten me...
von Außenseiter
Mittwoch 17. Juli 2024, 15:00
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Ja, als "Köder" taugt ein "Bündel aus relativ klar determinierten manipulativen Verhaltensweisen" durchaus. Aber wie kommst Du darauf, dass das "der einzige Faktor, der für das Knüpfen von Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich von Bedeutung ist" sei? Ich hätte ge...
von Außenseiter
Mittwoch 17. Juli 2024, 14:08
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Tania hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2024, 13:48
Meiner Meinung nach impliziert es das nicht. Wie kommst Du darauf?

Ich würde ein "Frauen an abgelegene Orte locken und dort umbringen" auch nicht unbedingt als "Knüpfen einer Beziehung" bezeichnen.
Das Locken erfordert einen Köder. So komme ich darauf.
von Außenseiter
Mittwoch 17. Juli 2024, 13:30
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 58
Zugriffe: 1074

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Serienkiller Ted Bundy wurde z.B. als sehe attraktiver, charmanter und gewinnender Mann beschrieben. Wäre er das nicht gewesen, hätte er kaum die Chance gehabt, so viele Opfer zu finden. Das impliziert, dass der einzige Faktor, der für das Knüpfen von Beziehungen im zwischenmenschlichen Bereich von...
von Außenseiter
Mittwoch 10. Juli 2024, 12:45
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Ich glaube, mit Bestimmtheit kann man das so nicht sagen, da die Ursachen dafür daß Menschen ABienen/AB sind und vielleicht bleiben, vielfältig sind und das Leben in Single-Haushalten sicher nicht der Auslöser ist, möglicherweise ist es eine der Folgen. Aber wie war das noch mit Korrelation und Kau...
von Außenseiter
Dienstag 9. Juli 2024, 22:58
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Eine These des Threads ist doch: Früher waren die Menschen kompromissbereiter mit der Folge man kam leichter in eine Beziehung; und heute sind sie nicht mehr so kompromissbereit und das Initialisieren von Beziehungen passiert seltener. Wünscht du dir, dass das eine These dieses Threads war? Denn me...
von Außenseiter
Dienstag 9. Juli 2024, 18:11
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

...da sind solche Dinge komplett irrelevant. " Hätte mir als Aussage gereicht. Immer dieses scheiß Anspruchs-Denken...ich will dies und ich will das, wie im Supermarkt und auf der Viehbörse. Und was hat man denn davon wenn man am Ende kriegt, was man vermeintlich will? Warum kann man sich denn...
von Außenseiter
Montag 8. Juli 2024, 16:24
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Angeregt durch einen Artikel in der Regionalzeitung vom letzten Freitag, nach dem die Single-Haushalte in meinem Bundesland und meiner Stadt scheinbar rasant zunehmen, Stand denn da auch was davon, dass diese Menschen alle Singles sind? Meine Beobachtung ist eher, dass es immer mehr Menschen gibt, ...
von Außenseiter
Montag 8. Juli 2024, 16:13
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 15:22
@TE; sorry, ich will dir jetzt nicht das Thema oder die Aufmerksamkeit oder sonst irgendwas wegnehmen :schwitzen:
Ich werde das schon verkraften, denke ich. Nimm uns ruhig auf der spannenden Reise deiner Erkenntnis mit uns.
von Außenseiter
Montag 8. Juli 2024, 16:01
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1423

Re: Werte über der eigenen Person

Also weiß Oldfield jetzt Bescheid. Erst zur Ortsfeuerwehr seiner Wahl gehen und dann eine nette alte Dame in seinem Alter und seinem Viertel suchen und ihr heimlich die Bude anstecken. Dann kann er sie als großer Held ins Freie tragen, ihr Leben retten und weil sie dann auch noch kein Zuhause mehr h...
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 23:22
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Ich finde im Einsamkeitsbarometer aufschlussreich, dass der Osten anscheinend immer schon eine signifikant höhere Anzahl von einsamen Menschen aufgewiesen hat, dass die statistischen Daten von 2021 aber zeigen, dass sich der Bundesdurchschnitt langsam dieser immer höheren Anzahl annähert. Vielleicht...
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 21:58
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Tania hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 21:50 Deine kürzlich erwähnte Bürokollegin ist vergeben?
...böse alte Frau! Aber ja, um den Ball mal aufzunehmen: verheiratet, 2 Kinder und ein Haus dort wo sie bleiben kann (am besten ganz weit weg von mir).
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 21:42
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Cavia hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 21:36 2. Dann konkurriert doch nicht um dieselben Frauen, es gibt genug andere
Dann sag mir wo und ich leg los. In meinem Leben gibt's die nicht.
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 21:41
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Öffentliche Veranstaltungen wie Sommer- und Stadtfeste, Weihnachtsmärkte, Konzerte und Festivals werden immer weniger besucht und um die öffentliche Sicherheit ist es inzwischen auch nicht mehr zum Besten bestellt... Das würde ich mal bestreiten. Gerade in Richtung Musik ist es seit Jahren so, dass...
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 21:02
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2326

Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Angeregt durch einen Artikel in der Regionalzeitung vom letzten Freitag, nach dem die Single-Haushalte in meinem Bundesland und meiner Stadt scheinbar rasant zunehmen, frage ich mich schon seit einigen Tagen, ob es Zukunft vielleicht massenkompatibler oder gar normaler wird, AB zu sein? Wie ich heut...
von Außenseiter
Sonntag 7. Juli 2024, 20:30
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2708

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Wobei, das erste Bild, mit dem ich zufrieden war, war vor gut 5 Jahren ein neues Passbild, auf dem ja sonst fast alle aussehen wie Verbrecher oder Honks. :kopfstand: Hatte ich tatsächlich auch, wobei ich auf meinem auch aussehe wie ein Straftäter, aber mir dann irgendwie dachte, och, ich habe zwar ...