Die Suche ergab 24 Treffer

von Tony2021
Samstag 13. Juli 2024, 14:11
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Seid ihr gut im Texten?

Nein, und das will ich auch gar nicht - denn ich bin nicht der TE ;-) Hab nur mitdiskutiert. Das Thema kam von Levyn.
von Tony2021
Freitag 12. Juli 2024, 18:22
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Seid ihr gut im Texten?

Danke! Dann mache ich das glaube ich instinktiv schon richtig, weil genau so. ;-) fehlt nur noch das OdB zum praktischen Anwenden. Aber ich nehme deine Erklärung trotzdem gerne mit. Denn ich glaube, dass ich manchmal in Erstnachrichten 2-3 der Stufen zusammenfasse und das ist vielleicht schon zu vie...
von Tony2021
Freitag 12. Juli 2024, 08:04
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Seid ihr gut im Texten?

@ Tania: Wäre Smalltalk für dich dann etwas eher unpersönliches oder neutrales, also zum Beispiel Themen wie das Wetter, der Verkehr, die Fussball EM oder dass alle Leute ständig am Handy sind?

Ich bin da gerade verunsichert . Vielleicht ist der Übergang auch fließend…
von Tony2021
Mittwoch 10. Juli 2024, 22:42
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Seid ihr gut im Texten?

Tendenziell besser geeignet für ein echtes Gespräch, da hast du recht. Ich sag ja, so richtig gut bin ich nicht im Texten.

Der andere Tipp von dir, Tania, funktioniert. Hab ich selber auch schon so erlebt.

Sprachnachrichten sind Teufelszeug, meine Meinung…muss aber jeder selbst wissen.
von Tony2021
Mittwoch 10. Juli 2024, 21:24
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Seid ihr gut im Texten?

Ich kann Cavia nur zustimmen. Ich selbst halte mich auch nicht für gut im Texten und gerade im Messenger oder per SMS schreibt man eben einfach viel oberflächlicher. Ein paar Beispiele, wie es nicht geht (meine eigene Erfahrung): - Sie steht laut Profil auf Wortspiele. Wir schreiben erst über die Pl...
von Tony2021
Dienstag 9. Juli 2024, 19:52
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie sag man besten, dass man AB ist
Antworten: 50
Zugriffe: 4224

Re: Wie sag man besten, dass man AB ist

Das klingt doch vielversprechend. Und es beweist einmal mehr, dass a) man das ABtum Menschen nicht ansieht und b) Mut und Offenheit sich lohnen kann.

Ich wünsche dir viel Glück!
von Tony2021
Dienstag 9. Juli 2024, 12:20
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie sag man besten, dass man AB ist
Antworten: 50
Zugriffe: 4224

Re: Wie sag man besten, dass man AB ist

Der Person, die ich aktuell treffe, habe ich es beim dritten Treffen gesagt. Nicht weil sie danach gefragt hat, aber weil ich wusste, dass ich bei vorherigen Treffen aufgrund meiner Unerfahrenheit Desinteresse ausgestrahlt habe und das eben erklären wollte. Für mich war das auf jeden Fall der richt...
von Tony2021
Donnerstag 4. Juli 2024, 17:33
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2522

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Was die eigene Attraktivität angeht, hilft natürlich gesund zu leben, aber auch ein selbstbewusster Umgang mit den eigenen kleinen Makeln. Klingt einfacher als gesagt, ich weiß. Aber was ist in dem Fall ein selbstbewusster Umgang? Wenn du z.B. eine Halbglatze hast und du bekommst von allen im Umkre...
von Tony2021
Mittwoch 3. Juli 2024, 22:28
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2522

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Sehe das ähnlich wie Tania. Menschen sind so facettenreich, man entdeckt immer wieder neue Dinge, die einem gefallen oder die einen ansprechen, sobald man neue Menschen kennen lernt. Ich persönlich mag zum Beispiel tendenziell eher schlankere Frauen und dann eher längere Haare. Aber mir sind auch sc...
von Tony2021
Sonntag 30. Juni 2024, 19:45
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Interesse wecken

Da ich heute ein kleines Erlebnis hatte, möchte ich aus diesem Anlass mal auf eine andere Perspektive von „Interesse wecken“ eingehen - nämlich das eigene Interesse an jemandem zu erkennen, sich einzugestehen und in Aktion umsetzen. So viel vorweg: Mir gelingt es nicht. Ich war heute auf dem Weg zum...
von Tony2021
Sonntag 30. Juni 2024, 19:15
Forum: Austausch
Thema: ABler, wie datet man euch richtig?
Antworten: 56
Zugriffe: 8841

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

Hallo Raissa, Du hast ja euer kennenlernen auf der Arbeit und eure Situation beschrieben. Mir fallen dazu noch zwei Dinge ein: - Romantisches/Sexuelles Interesse: Wenn du dir nicht sicher bist, ob er das für dich empfindet bzw. ob du dieses ihm gegenüber schon deutlich genug gemacht hast, dann spric...
von Tony2021
Donnerstag 20. Juni 2024, 13:31
Forum: Erste Beziehung
Thema: Mögliche erste Beziehung -> Bedenken bezgl. Partner
Antworten: 18
Zugriffe: 2147

Re: Mögliche erste Beziehung -> Bedenken bezgl. Partner

Bedenken bzgl Partner, hm ich versuche schon, so offen wie möglich zu sein. Klar hab ich No-Gos, die ich nicht gut akzeptieren kann (bestimmte politische Einstellungen oder sehr ausgefallene Lebenswandel). Etwas, was mich immer wieder zum Nachdenken (oder Bedenken) bringt, ist die räumliche Entfernu...
von Tony2021
Dienstag 18. Juni 2024, 18:08
Forum: Austausch
Thema: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating
Antworten: 111
Zugriffe: 14761

Re: Skurrile Erlebnisse beim Online-Dating

Neulich habe ich eine Frau bei Gleichklang angeschrieben. Keine Reaktion, auch auf Nachfrage nicht. Nun gut, kommt vor. Zwei Wochen später schickt mir die gleiche Frau auf einer anderen Plattform ein Like. Allerdings ist sie dort 3 Jahre jünger als bei Gleichklang….egal, ich bin ja nicht nachtragend...
von Tony2021
Mittwoch 12. Juni 2024, 20:44
Forum: Erste Beziehung
Thema: Mögliche erste Beziehung -> Bedenken bezgl. Partner
Antworten: 18
Zugriffe: 2147

Re: Mögliche erste Beziehung -> Bedenken bezgl. Partner

Herzlichen Glückwunsch und euch alles Gute!
von Tony2021
Dienstag 11. Juni 2024, 19:01
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 25
Zugriffe: 3550

Re: Erfolgsmeldungen

Tolle Geschichte, herzlichen Glückwunsch!
von Tony2021
Dienstag 11. Juni 2024, 18:57
Forum: Austausch
Thema: ABler, wie datet man euch richtig?
Antworten: 56
Zugriffe: 8841

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

Generell sollten ganz oben als wichtigste Regeln (eigentlich für jedes Date, aber noch mehr für AB's) gelten: 1. Der/die Ex ist weg und aus dem Leben, es ist vorbei und der/die Ex spielt keine Rolle mehr im Leben 2. amouröse Affären und Abenteuer (sollte man denn welche gehabt haben) behält man für...
von Tony2021
Sonntag 9. Juni 2024, 16:09
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie sag man besten, dass man AB ist
Antworten: 50
Zugriffe: 4224

Re: Wie sag man besten, dass man AB ist

Willkommen im Forum😉 Ich habe das meistens so gemacht, dass ich das Thema nicht aktiv angesprochen habe. Wenn ich gefragt werde, nach ehemaligen Beziehungen oder ähnlichem, dann antworte ich Dates aber ganz offen und frei heraus. Die Reaktionen waren eigentlich immer okay, neutral würde ich sagen. E...
von Tony2021
Donnerstag 6. Juni 2024, 19:34
Forum: Erste Beziehung
Thema: Arbeitsteilung in Haushalt und Beziehung.
Antworten: 32
Zugriffe: 2331

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

Ja, ok also klar hast du das jetzt doch sehr zugespitzt, Leider nicht. Die Frage ist nicht, ob es soweit kommt, sondern wann. Wenn sie es jetzt zeitnah schafft, einen Termin zu finden um mit ihrem Papa mal ne Fahrradtour zu machen, bin ich aber zuversichtlich(er). Und wenn sie dann losfährt, ohne v...
von Tony2021
Donnerstag 6. Juni 2024, 19:26
Forum: Austausch
Thema: ABler, wie datet man euch richtig?
Antworten: 56
Zugriffe: 8841

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

@Lorelai: Danke für die Nachfrage :) Es läuft leider nach wie vor sehr schleppend und ich übe mich in Geduld. Er kommuniziert so ganz anders als andere Männer und ich schwanke zwischen "Interesse, aber unglaublich schüchtern" und "Er steht einfach nicht auf dich". Tatsächlich gl...
von Tony2021
Dienstag 28. Mai 2024, 22:37
Forum: Austausch
Thema: ABler, wie datet man euch richtig?
Antworten: 56
Zugriffe: 8841

Re: ABler, wie datet man euch richtig?

Danke für die Aufmunterung!