Die Suche ergab 102 Treffer

von Vogel
Sonntag 14. Juli 2024, 21:03
Forum: Austausch
Thema: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Wie viel "Spaß" macht euch euer Job?

Der Job an sich macht Spass. Es sind die Umstände, die wenig Spass machen: Ständig Überstunden schieben; die stille Erwartung auch an Wochenenden zu arbeiten; die stille Erwartung, das dies für einen Single ohne Kinder normal zu sein hat. Erfüllt mich der Job? Weiss nicht, ich definiere mich nur vie...
von Vogel
Mittwoch 10. Juli 2024, 19:48
Forum: Austausch
Thema: wenn nicht NUR "AB", sondern auch ohne Freunde: das "Wer kann mal schnell mit anpacken"-Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 2576

Re: wenn nicht NUR "AB", sondern auch ohne Freunde: das "Wer kann mal schnell mit anpacken"-Problem

Nicht nur ein Problem, wenn etwas kurz mal angepackt werden muss. Bei mir steht eine ärztliche Behandlung vor, für die auch eine Analgosedosierung angeboten wird. Das wäre sehr angenehm für mich - würde ich eine Person kennen, die als notwendige Begleitperson fungieren könnte und würde. Kenne ich ab...
von Vogel
Montag 8. Juli 2024, 16:49
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1290

Re: Werte über der eigenen Person

Obelix hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 16:27 ...
Dem TE ging es um Werte. Das könnte Hilfsbereitschaft hier sein. Oder Achtsamkeit. Gerechtigkeit. ....

https://de.statista.com/statistik/daten ... -im-leben/
von Vogel
Montag 8. Juli 2024, 10:46
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1290

Re: Werte über der eigenen Person

... Und die sind dann in unserer Zeit dann gleich wieder die schlechten Menschen wenn sie nicht bei allen grün-roten Ideen Hurra schreien und unbedingt mitmachen wollen. Und genau wie Obelix ist mir auch nicht klar, wie man da solche Verbindungen ziehen kann! Ich kenne das tatsächlich nicht anders,...
von Vogel
Montag 8. Juli 2024, 07:26
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1290

Re: Werte über der eigenen Person

...mit solchen anscheinend in der heutigen Zeit woken und modernen Vorschlägen kommst. (...) Und dann kommst du ihnen noch mit Flüchtlingen und ethischen Werten. Ich glaube das funktioniert so nicht ganz. Man kann sich durchaus fragen, ob diese konkrete Tipps wirklich hilfreich sind- generell ableh...
von Vogel
Montag 8. Juli 2024, 06:21
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2150

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Cavia hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 21:36
Zum gefühlt 1000. Mal:

2. Dann konkurriert doch nicht um dieselben Frauen, es gibt genug andere.
Wenn die "es-gibt-genug-andere"-Frauen halt nicht auch um die diesselben Männer konkurrieren würden, zu denen die typischen MABs halt nicht gerade dazu gehören.
von Vogel
Sonntag 7. Juli 2024, 20:54
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1290

Re: Werte über der eigenen Person

Ich weiß nicht, ob das wirklich auf gesellschaftliche Wertvorstellungen zutrifft. Ist die Frage zuallerst, ob der TE mit "Werten, die über einen stehen" gesellschaftliche Wertvorstellungen meinte. Der TE sprach ja auch von "gemeinsamen Werten". Gesellschaftliche Werte jedenfalls...
von Vogel
Sonntag 7. Juli 2024, 19:06
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1290

Re: Werte über der eigenen Person

Beim groben Überfliegen der Threads ist mir bei vielen ABs, unabhängig vom Geschlecht, eine ungesunde Fixierung auf die eigene Person aufgefallen. Es geht um: - das eigene Aussehen: https://www.ab-forum.de/viewtopic.php?t=29316 - das eigene Einkommen: https://www.ab-forum.de/viewtopic.php?t=29286 -...
von Vogel
Freitag 5. Juli 2024, 20:16
Forum: Medien
Thema: "Warum finde ich keine Partnerin?"
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: "Warum finde ich keine Partnerin?"

3 Dates in drei Jahren. Nur eine wollte ein zweites Date mit mir. Ich allerdings nicht- ein wenig bereue ich es. Es gibt verschiedene ABs- solche die zwar viele Dates schaffen, aber dann nicht weiter kommen. Und solche, die noch nicht mal Dates schaffen. Und dann noch alles da zwischen. Traurig ist ...
von Vogel
Freitag 5. Juli 2024, 15:10
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2515

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Wenn aber einem die ganze Zeit vermittelt wird, das man eh nix wert ist; nix taugt; alle anderen eh besser sind - oder noch schlimmer: überhaupt erst gar nicht gesehen wird, dann wird die Erlangung oder Stärkung eines gesunden Selbstwertgefühls zu einem gewaltigen Kraftakt.
von Vogel
Sonntag 30. Juni 2024, 18:44
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 49435

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Genau. Gerade deswegen sollte man beim Verkauf so lange weitermachen bevor es zu spät ist und nicht drauf hoffen, dass einem zufällig ein Käufer über den Weg läuft. Damit ich, dass dieses Aufbewahren im Keller eher noch schädlich ist. Warum muss eine Waschmaschine, die sonst noch in Ordnung ist, üb...
von Vogel
Sonntag 30. Juni 2024, 16:00
Forum: Austausch
Thema: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?
Antworten: 506
Zugriffe: 49435

Re: Bist Du gerade aktiv auf Partner/in-Suche?

Und bis sich jemand findet, kommt die Waschmaschine in den Keller. Zum Wegwerfen ist sie noch zu gut. Benutzt wird sie trotzdem nicht. Folge: Gummis werden brüchig, Kabel korrodieren, Schmiermittel verharzen- die Maschine ist irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Und auf dem Markt sind bereits besse...
von Vogel
Sonntag 30. Juni 2024, 12:21
Forum: Medien
Thema: "Warum finde ich keine Partnerin?"
Antworten: 5
Zugriffe: 478

"Warum finde ich keine Partnerin?"

Ein neuer Artikel auf FAZ online, über einen SC-AB.
In vielen Teilen seiner Geschichte kann ich mich durchaus wiederfinden- vor allem in der Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit.

Vielleicht ist es jemand aus diesem oder dem anderen Forum?

Egal- hier zum Text: https://archive.ph/YuIHG
von Vogel
Mittwoch 26. Juni 2024, 15:52
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Ach so. Dann ist verständlich, warum Vogel als Single-Mann das anders erlebt. Bei verheirateten Männern droht ja wenig Gefahr, dass die Dame ihren Flirtereien Taten folgen lassen muss - also sind da etwas deutlichere "Signale" häufiger zu beobachten. Bei Single-Männern agieren die meisten...
von Vogel
Mittwoch 26. Juni 2024, 12:16
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Wenn du das aus deiner Perspektive/Erfahrung für „blödsinn“ hältst, kannst du das gerne machen. Der Hacken ist nur, dass ich mir das nicht ausgedacht oder nur eingebildet habe, sondern das sind meine persönlichen und echten ERFAHRUNGEN, und keine Einbildung! Ich habe ja keineswegs alles erzählt, wa...
von Vogel
Mittwoch 26. Juni 2024, 07:52
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Von der Arbeit kenne ich es, dass Frauen, die Interesse wecken wollen, sich gerne helfen lassen. Ich arbeite ja in einen weiblich dominierten Beruf. Kann tatsächlich gar nicht mehr zählen, wie oft ich um Hilfe gefragt werde. Ich müsste also dermassen attraktiv sein, dass ich George Clooney etc. Kon...
von Vogel
Samstag 22. Juni 2024, 19:50
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Um auf Cavias Thread zurückzukommen: Was habt ihr getan, um einen Menschen näher kennenzulernen, den ihr interessant fandet? Ich treffe hin und wieder bei meinen Freizeitaktivitäten oder im Job Männer, die ich ganz sympathisch finde. Aber das war es dann auch. Diese Männer haben nie Anstalten gemach...
von Vogel
Samstag 22. Juni 2024, 19:35
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Bei wem? Ich würde es auch nicht gut finden, wenn es in meinem Thread gar nicht mehr um meine Frage geht. Und dass ich als rechthaberisch beschmipft werde, nur weil ich korrekte Sprache fordere, ist keine Seltenheit. Das hat mit Arroganz gar nichts zu tun. Im Gegenteil, ich schätze deine Beiträge s...
von Vogel
Samstag 22. Juni 2024, 18:56
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Vogel

Und darf ich nochmal dran erinnern, dass, auch wenn ich auf der letzten Seite noch mit Kacke geworfen habe, das immer immer noch Cavias Thread ist, in dem es eigentlich um die Frage geht ob und wie sie bei Männern ihrer Wahl Interesse weckt? :roll: Mit dem Satz bin ich einverstanden trotzdem einen ...
von Vogel
Samstag 22. Juni 2024, 18:12
Forum: Austausch
Thema: Interesse wecken
Antworten: 170
Zugriffe: 9235

Re: Interesse wecken

Außenseiter hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2024, 18:00 Ja, für mich ist das ein Vorschlag, solange der Text keine eindeutigen Modi aufweist, die auf eine andere Ansprache hindeuten. ....
Ein Ausrufezeichen am Satzende bedeutet im Deutschen meist eine Aufforderung, Ausrufe, Befehle - ich kann hier daher kein Vorschlag erkennen, im Gegenteil.