Die Suche ergab 167 Treffer

von Levyn
Donnerstag 18. Juli 2024, 22:59
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Nah. Es ist durchaus möglich, ein Weltbild zu haben, das sich den beobachteten Fakten ziemlich gut annähert. :hierlang: Was bedeutet "ziemlich gut annähert"? Es ist wohl eher so, dass man ganz oberflächlich von den Themen eine Ahnung hat, aber jeder promovierte Fachmann auf dem Gebiet, wi...
von Levyn
Donnerstag 18. Juli 2024, 21:54
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Die vermeintliche Korrelation zwischen Weltbild und allgemeiner Theorie besteht nur, wenn man alleine die Informationen der eigenen selektiven Wahrnehmung zur Entscheidung ranzieht. Nah. Es ist durchaus möglich, ein Weltbild zu haben, das sich den beobachteten Fakten ziemlich gut annähert. :hierlan...
von Levyn
Donnerstag 18. Juli 2024, 18:26
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Was ist denn deiner Meinung nach die Korrelation zwischen Weltbild und allgemeiner Theorie? Ich habe das Gefühl, man möchte hier gern jede Theorie, die in ihren Grundzügen überprüfbar und nachvollziehbar sein soll, in ein Theorem wandeln und es den Beitragenden, die sie eingebracht haben, aufstempe...
von Levyn
Donnerstag 18. Juli 2024, 14:55
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Was ist denn deiner Meinung nach die Korrelation zwischen Weltbild und allgemeiner Theorie? Ich habe das Gefühl, man möchte hier gern jede Theorie, die in ihren Grundzügen überprüfbar und nachvollziehbar sein soll, in ein Theorem wandeln und es den Beitragenden, die sie eingebracht haben, aufstempe...
von Levyn
Mittwoch 17. Juli 2024, 23:08
Forum: Austausch
Thema: Schlechte Menschen haben mehr Glück?
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: Schlechte Menschen haben mehr Glück?

Und im Übrigen habe ich ja jetzt ausgangs von einem Fall gesprochen, wo ein Mann exzessiv häusliche Gewalt gegen seine Ehefrau verübt. Und diesen Thread hab ich ja auch erstellt, weil ich eben nicht glauben möchte, dass nur ein Arschloch, welches den Partner missbraucht und schlägt, erfolgreich sei...
von Levyn
Donnerstag 11. Juli 2024, 21:58
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 707

Re: Seid ihr gut im Texten?

Smalltalk ist doch völlig ok. Übertreibe es bloß nicht und versuche, irgendwie besonders toll oder witzig oder schlau zu wirken. Oder "necke" sie unbeholfen. Schreiben sollte auch nicht das Ziel sein, sondern ein reales Kennenlernen. Also frage sie nach einem Date und lerne sie offline ke...
von Levyn
Donnerstag 11. Juli 2024, 21:42
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2328

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Das kommt ja auch darauf an, was man unter "ABs" verstehen möchte. Ich denke, der Begriff ist relativ klar definiert - und beinhaltet DREI Kriterien: 1. unfreiwillig 2. ohne Beziehungserfahrung und/oder sexuelle Erfahrung (die über DIY hinaus geht) 3. in einem Alter, in dem "normale ...
von Levyn
Mittwoch 10. Juli 2024, 19:12
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2328

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

Eine These des Threads ist doch: Früher waren die Menschen kompromissbereiter mit der Folge man kam leichter in eine Beziehung; und heute sind sie nicht mehr so kompromissbereit und das Initialisieren von Beziehungen passiert seltener. Wünscht du dir, dass das eine These dieses Threads war? Denn me...
von Levyn
Mittwoch 10. Juli 2024, 18:33
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr gut im Texten?
Antworten: 18
Zugriffe: 707

Seid ihr gut im Texten?

Während ich auf Arbeit war, habe ich ein süßes Mädel kennengelernt, welches mir nicht nur ihre Nummer gab, sondern auch sicherstellen wollte, dass ich sie auch anschreibe. So hat sie mich fast dazu genötigt, dass ich sie sofort anschreibe. Naja, jetzt schreiben wir ein bisschen, aber irgendwie habe ...
von Levyn
Montag 8. Juli 2024, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1424

Re: Werte über der eigenen Person

... Und die sind dann in unserer Zeit dann gleich wieder die schlechten Menschen wenn sie nicht bei allen grün-roten Ideen Hurra schreien und unbedingt mitmachen wollen. Und genau wie Obelix ist mir auch nicht klar, wie man da solche Verbindungen ziehen kann! Ich kenne das tatsächlich nicht anders,...
von Levyn
Montag 8. Juli 2024, 00:53
Forum: Austausch
Thema: Werte über der eigenen Person
Antworten: 38
Zugriffe: 1424

Re: Werte über der eigenen Person

(von der man zurecht auch etwas fordern darf, finde ich) Warum? Ganz banales Beispiel. Du bist seit Jahren erwerbstätig. Bekommst aber nie dein volles Gehalt, was du verdient hast, sondern zahlst die Hälfte (also die Pflichtsätze) in Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung. Und plötzlich ver...
von Levyn
Montag 8. Juli 2024, 00:19
Forum: Austausch
Thema: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?
Antworten: 69
Zugriffe: 2328

Re: Mehr Singles in Zukunft, mehr ABs?

2. Dann konkurriert doch nicht um dieselben Frauen, es gibt genug andere Dann sag mir wo und ich leg los. In meinem Leben gibt's die nicht. Naja, es liegt immer auch an einem selbst sich entsprechende Möglichkeiten zu suchen, wenn man nur zwischen Arbeit und Zuhause pendelt, dann gibt es logischerw...
von Levyn
Mittwoch 3. Juli 2024, 23:46
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2710

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Die "Toleranz" erwächst doch in der Mehrheit vor allem aus einem subjektiv empfundenen Mangel an Optionen. Je mehr Optionen sich bieten, die als qualitativ ausreichend kategorisiert werden, desto weniger tolerant ist man auch. Nach unten gibt es natürlich trotzdem Grenzen. Dieser These mö...
von Levyn
Mittwoch 3. Juli 2024, 19:11
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2710

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Du findest es nicht rechthaberisch, wenn jemand eine Frage stellt und jemand anders reagiert darauf mit: "die Frage ist falsch gestellt, ich beantworte mir hier lieber eine andere Frage". Von einem Politiker würde ich sowas erwarten oder von jemandem, der doch bevormunden will, aber nicht...
von Levyn
Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17
Forum: Austausch
Thema: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?
Antworten: 60
Zugriffe: 2710

Re: Welche Schönheitsideale erschweren das AB-tum?

Habe nicht das Gefühl das mein Post irgendwie arrogant oder rechthaberisch klingt. Hatte auch nicht das Gefühl, dass du arrogant oder rechthaberisch rübergekommen bist. Fand die Reaktion daher auch absolut unpassend. @Topic Verstehe jetzt auch nicht, was konkret gefragt ist. Ja, es gibt Schönheitsi...
von Levyn
Dienstag 2. Juli 2024, 18:29
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

In solch einem Stadium sollte man Menschen daher nicht mit Lösungsansätzen oder mit neuen bzw. positiven Perspektiven kommen, zu denen man die Person „überzeugen“ will. Das ist hier m.E. momentan nicht möglich. Ehrlich gesagt, hatte ich sogar schon mal geäußert, dass ich mich nicht auf solche Disku...
von Levyn
Montag 1. Juli 2024, 21:18
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Es ist in Ordnung, keine Lust darauf zu haben. Aber dann muss man eben damit leben können, dass man ständig von Ängsten und Schamgefühlen übermannt wird und das Leben immer weniger Optionen und Möglichkeiten bietet. Ich sehe da keinen Unterschied zu jetzt. Welches bessere Mittel als Kampfsport gibt...
von Levyn
Montag 1. Juli 2024, 19:03
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Wer wirkt wohl nahbarer und sympathischer auf Menschen? Du sprichst von einem Verhalten, welches ich gezielt einüben müsste. Was hat das mit Lockerheit und Spontaneität zu tun? Wenn ich etwas übe, wenn ich (an mir) arbeite, dann bin ich automatisch unlocker und angespannt. Entweder ich gebe mir Müh...
von Levyn
Montag 1. Juli 2024, 18:59
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Es wird sich nur kein Therapeut mit dir auf dauer dahin setzen wie hier und mit dir auszudiskutieren was alles aus welchen Gründen auch immer unmöglich ist. Am Ende sind noch die Therapeuten Schuld, dass er einfach nicht will. Das hieße: mich aufzugeben. Denn ich habe i.d.R. zu nichts Lust, egal ob...
von Levyn
Montag 1. Juli 2024, 17:30
Forum: Austausch
Thema: Wie mutlos seid ihr?
Antworten: 58
Zugriffe: 2556

Re: Wie mutlos seid ihr?

Es ist für mich überhaupt nicht ok Ja, aber es wird dir immer wieder passieren. Weil es eben ein Gefühl ist, und damit muss man sich arrangieren und einen guten Umgang finden. Du kannst es nur in dem Moment annehmen und akzeptieren, dass du dich gerade schämst. Das ist jedoch nur etwas, das in dein...